Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: transparente PNGs haben online schwarzen Hintergrund?!?

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    Hi zusammen,

    ich lade teilweise PNGs mit transparentem Hintergrund hoch. Zumindest haben sie bei mir am Desktop noch einen transparenten Hintergrund.
    Im Shop sind sie dann schwarz: http://www.fiatwelt.de/Fiat/Croma-II/Felgen-Raeder:::3_70_616/OZ-X-Line-Alufelge-Envy-7-5x17-ET38::9500.html

    Warum könnte das sein?
    Verträgt der keine transparenten Hintergründe?

    Danke euch schon mal!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18156.0
    Werbung / Banner buchen

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.865
    • Geschlecht:
    Re: transparente PNGs haben online schwarzen Hintergrund?!?
    Antwort #1 am: 11. Februar 2012, 09:06:08
    Seit ich Besucher dieses Forums bin fällst du mir auf, Desecrator.
    Weißt du warum ?
    Weil du anscheinend meinst andere sind auf dieser Welt um dir das Leben zu vereinfachen.
    Allein eine kurze Suche nach lediglich "png" gab schon genug Informationen.

    Übrigens:
    Solange du noch alte Shopversionen benutzt, wirst du auch weiterhin mit irgendwelchen Dingen Probleme haben.

    Verstehe es als gut gemeinte Mahnung. 8-)

    Gruß,
    noRiddle

    Wolferl1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    • Geschlecht:
    Re: transparente PNGs haben online schwarzen Hintergrund?!?
    Antwort #2 am: 11. Februar 2012, 18:27:24
    Seit ich Besucher dieses Forums bin fällst du mir auf, Desecrator.
    Weißt du warum ?
    Weil du anscheinend meinst andere sind auf dieser Welt um dir das Leben zu vereinfachen.
    Allein eine kurze Suche nach lediglich "png" gab schon genug Informationen.
    [...]

    Gruß,
    noRiddle
    Das sind die Antworten, die ich hier so liebe, ohne stänkern zu wollen. ich habe hier in dem Forum auch schon verzweifelt gesucht, bis ich meine Frage dann in den am nächsten kommenden Thread reingesetzt habe... Die FoSU ist nun mal -bei fast allen Foren- einfach besch...eiden.

    Als Suchergebnis hab ich unter dem Suchbegriff png genau 2 Ergebnisse bekommen, nämlich die beiden hier vorangegangenen Posts... siehe Anhang. War bestimmt der Tipp, den Desecrator gesucht hat....

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Desecrator, ganz kurz und einfach aus dem Hohlen Bauch raus, hast Du es schon mit transparenten Gifs versucht? vielleicht tut das Abhilfe.

    Und, was das Update betrifft, wenn Du schon die 1.05 er Version hast, ist das Update auf SP1b in 15 minuten gemacht, Anleitung ist ja da und Datenbankseitig ändert sich nichts, allerdings (auch nur aus der Erinnerung heraus) war da glaub ich was mit den CSS, die solltest wohl vorher sichern.

    BTW, gefällt mir ganz gut, Dein Shop, schöne farbliche aufteilung und nicht mit den üblichen Spielereien zugekleistert, sowie übersichtlich.

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    Re: transparente PNGs haben online schwarzen Hintergrund?!?
    Antwort #3 am: 11. Februar 2012, 18:35:51
    Hi Wolferl,

    danke für die Blumen.
    Du hast schon recht, die Antworten sind genau auf dem Niveau, welches hier seit Wochen (Monaten?) standard ist.

    Mir ist das wurst. Ich mein ja: er kann meckern was er will. Helfen tut er ja trotzdem. Wer ist hier also nun der Blöde  :lol1:
    Was die Suche angeht muss ich dir auch recht geben: diese hier ist besonders Kacke. Weiß nicht ob es am System liegt oder ob es einfach viele Features gäbe, die ich halt einfach nicht kenne. Muss ich auch nicht.
    5 Minuten dumm stellen erspart oft stundenlange Arbeit. an dieser Stelle nochmal Danke an noRiddle  :whistle:

    Das Update aufs SP1b gestaltet sich bei mir leider nicht so einfach, das ist mir auch bewusst. Von daher muss ich da halt einfach jemanden beauftragen der mir das für ein bisschen mehr Geld umsetzt. Macht aber nichts, solange der Shop so aufgebaut ist wie ich ihn haben will.
    Da können andere meckern was sie wollen - mir sind die Kosten bewusst.
    Aber mei, wenn ich einen 500PS BMW fahre dann akzeptiere ich auch dass er halt mal NICHT mit 8L Sprit fährt ;)

    Wolferl1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    • Geschlecht:
    Re: transparente PNGs haben online schwarzen Hintergrund?!?
    Antwort #4 am: 11. Februar 2012, 18:53:22
    Die Forensuchen sind allgemein nicht der Bringer. Entweder kein Ergebnis oder so viel, dass das gesuchte auch nicht zu finden ist.... egal welches Forum.

    Um Dein PNG Problem nochmal anzugehen, wie gesagt, hast es schonmal mit Gifs probiert? Und dann noch ne Frage, wie erstellst du die Gifs und pngs? Ich hatte schon Programme (schon ne weile her), die beim Abspeichern den Hintergrund wieder rein gesetzt haben ( keine Sorge, ich nehme an das hast Du schon geprüft, halte Dich nicht für blöde).

    Update: Hast Du deine webseite so bearbeitet, dass die Dateien (code) an sich verändert wurden? Na, dann ist das mit dem update eventuell ein größeres Ding, da Du jede Datei die upgedatet wird prüfen musst, ob sie von Dir/dem der die Seite bearbeitet verändert wurde und muss dann in der Updateversion erneut abgeändert werden... Wenns nur Styles sind, dann ist das weniger aufwand.
    Würde Dir aber ein Update empfehlen, und zwar bald, denn irgendwann wirds richtig lustig, wenn das Update dann SP2c oder so heisst oder gar die Shopversion dann 1.06 ist...

    Zitat
    Aber mei, wenn ich einen 500PS BMW fahre dann akzeptiere ich auch dass er halt mal NICHT mit 8L Sprit fährt
    Na, das gefällt mir ja als BMW Fahrer (allerdings mit etwas weniger PS), allerdings hätte ich da von dir ein italienisches Beispiel erwartet... :lol:

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: transparente PNGs haben online schwarzen Hintergrund?!?
    Antwort #5 am: 11. Februar 2012, 18:55:12
    Du hast schon recht, die Antworten sind genau auf dem Niveau, welches hier seit Wochen (Monaten?) standard ist.

    Tu mir einen Gefallen: Nicht das Gebrabbel von noRiddle auf alle projizieren.

    Weiß nicht ob es am System liegt oder ob es einfach viele Features gäbe, die ich halt einfach nicht kenne.

    Liegt am System. Die Suche hier ist einfach kaputt, weil sie wenn du im Thread bist nur im Thread sucht. Ich bin mit dieser Meinung aber ziemlich alleine.

    5 Minuten dumm stellen erspart oft stundenlange Arbeit.

    Ich kenn das ja nur anders rum. Zwei Stunden rumprobieren erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Und wegen deinem Problem: Nimm mal das:
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4595.msg68241

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: transparente PNGs haben online schwarzen Hintergrund?!?
    Antwort #6 am: 11. Februar 2012, 19:00:29
    Zitat
    Ich kenn das ja nur anders rum. Zwei Stunden rumprobieren erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Danke, den habe ich gebraucht  :lol2:

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    Re: transparente PNGs haben online schwarzen Hintergrund?!?
    Antwort #7 am: 11. Februar 2012, 19:00:38
    Du hast schon recht, die Antworten sind genau auf dem Niveau, welches hier seit Wochen (Monaten?) standard ist.

    Tu mir einen Gefallen: Nicht das Gebrabbel von noRiddle auf alle projizieren.

    Und wegen deinem Problem: Nimm mal das:
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4595.msg68241

    OK, danke - das entspricht meiner Meinung.
    Und danke für den Fred ;)

    @Wolferl:

    Wer einen 180PS Abarth fährt, der braucht sich nicht wundern, dass der halt mal keine 200€ Vollkasko im Jahr kostet  :thumbs:

    Wolferl1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    • Geschlecht:
    Re: transparente PNGs haben online schwarzen Hintergrund?!?
    Antwort #8 am: 11. Februar 2012, 19:11:27

    @Wolferl:

    Wer einen 180PS Abarth fährt, der braucht sich nicht wundern, dass der halt mal keine 200€ Vollkasko im Jahr kostet  :thumbs:

    Na da bin ich aber froh, dass meiner auch noch grade unter 200 € Vollkasko ist.... aber der gag war spitze.


    Liegt am System. Die Suche hier ist einfach kaputt, weil sie wenn du im Thread bist nur im Thread sucht. Ich bin mit dieser Meinung aber ziemlich alleine.
    Jetzt biste nicht mehr alleine, habs grad getestet und es stimmt, aus dem Post heraus sucht er nur im Thread, aus den unterforen nur in unterforen und in der Übersicht im ganzen Forum. Bisschen doof die sache, bzw, wenn mans weiss auch wieder sinnvoll.

    Und wegen deinem Problem: Nimm mal das:
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4595.msg68241

    So kenn ich das aus anderen Foren, "kuck hier ist der Link, such da" und der Thread wird geschlossen, dass nicht weiter drin rumgeeiert wird. Das nennt sich dann Hilfe, denn wie gesagt, die Suchfunktionen sind oft suboptimal...

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.865
    • Geschlecht:
    Re: transparente PNGs haben online schwarzen Hintergrund?!?
    Antwort #9 am: 11. Februar 2012, 19:28:39
    • Wusste ich nicht, daß es so einen ärgerlichen Bug in der Suchfunktion gibt, sorry.
      Ich hatte 12, in Worten "zwölf" Seiten Ergebnisse bei Suche nach png und unter den ersten 5 war bereits die Lösung.
      Ich habe allerdings von der Übersichtsseite aus gesucht.
    • Matt, brabbel ich nicht, was glaubst du wer du bist ?,
      wir kennen uns gar nicht und du lässt so einen Spruch los ?
    • ist das was ich Desecrator gesagt habe meine Sache, das hat schon seinen Hintegrund,
    • Desecrator, ist es eine Frechheit zu behaupten
      "Du hast schon recht, die Antworten sind genau auf dem Niveau, welches hier seit Wochen (Monaten?) standard ist."
      Das ist nicht wahr.
      Nur weil du auch öfter von Tomcraft mal was gesagt bekommst ist hier nicht der Ton auf schlechtem Niveau.
    • Sehe ich, daß, seit die Neuerungen eingeführt wurden, manche hier im Dreieck titschen.

    @Wolferl1
    Zitat
    So kenn ich das aus anderen Foren, "kuck hier ist der Link, such da" und der Thread wird geschlossen, dass nicht weiter drin rumgeeiert wird. Das nennt sich dann Hilfe, denn wie gesagt, die Suchfunktionen sind oft suboptimal...
    Jetzt schlägts aber Dreizehn.
    Was bist du denn für ein .... ?
    Matt hilft und du kommst mit so'nem Spruch ?
    Ich glaube langsam ihr habt den Knall nicht gehört.
    Die Art von Support die du hier suchst wäre für kleine unmündige Kinder.
    Man darf also nichtmal verlangen, daß bereits über ein Thema Geschriebenes gelesen wird ?

    Ich glaube langsam, daß Tomcraft die neuen Bedingungen viel zu nett und billig für manche gemacht hat.

    noRiddle

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: transparente PNGs haben online schwarzen Hintergrund?!?
    Antwort #10 am: 11. Februar 2012, 19:33:47
    Thread geschlossen, bitte klärt es per E-Mail oder Telefon.

    Bitte bleibt hier im Forum freundlich zueinander !

    Antwort auf die Frage des Threads wurde gegeben.

    Gruß

    h-h-h
    10 Antworten
    5087 Aufrufe
    21. Februar 2013, 13:02:17 von sv.brueck
    17 Antworten
    23193 Aufrufe
    02. September 2016, 10:24:12 von Tomcraft
    0 Antworten
    1568 Aufrufe
    25. Januar 2016, 13:55:18 von monnecke
    12 Antworten
    5185 Aufrufe
    01. Juli 2015, 12:11:34 von swolfram [templatix]