Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neuerdings muss ich mich hier immer "ausweisen"...

    karla

    • Mitglied
    • Beiträge: 202
    Ihr Lieben,

    bin irritiert: Seit neuestem erhalte ich immer die Meldung, meine Anmeldung sei fehlgeschlagen. Falls ich berechtigter Nutzer sei, würde ich einen "secure link" an meine Mail-Adresse bekommen und solle mich dann über den einloggen.   :nixweiss:

    Ist das gewollt?

    In meinem Nutzer-Account gibt´s jetzt plötzlich eine eingetragene IP-Adresse. Die aber offenbar nicht als meine erkannt wird (falls das denn überhaupt so richtig ist.)   :-?

    Bitte um Erleuchtung. Danke!

    Karla


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18143.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Neuerdings muss ich mich hier immer "ausweisen"...
    Antwort #1 am: 10. Februar 2012, 17:12:14
    Hallo Karla,

    das liegt vermutlich daran, dass du über einen Router ins Internet gehst, der mit SIM Karte funktioniert. Das wird leider häufig in Foren für SPAM missbraucht und daher sperrt ein Plugin den direkten Zugriff.

    Grüße

    Torsten

    karla

    • Mitglied
    • Beiträge: 202
    Re: Neuerdings muss ich mich hier immer "ausweisen"...
    Antwort #2 am: 16. Februar 2012, 14:45:21
    Hallo Torsten,

    wieso "Sim-Karte"????  :-?  Ich bin mit einem ganz normalen T-Online-DSL-Zugang unterwegs...  :-(

    LG

    Karla

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: Neuerdings muss ich mich hier immer "ausweisen"...
    Antwort #3 am: 16. Februar 2012, 15:01:19
    Vielleicht können wir das testweise ja mal abschalten, wobei wir diesen Mechanismus schon länger drin haben?
    Hatte mit mobilem Internet auch schon diese Problem.
    Wir haben hier einiges an Sicherheitsmaßnahmen durch SMF, da sollten wir eigentlich kein hohes Spamaufkommen durch haben.

    Gruß

    h-h-h

    karla

    • Mitglied
    • Beiträge: 202
    Re: Neuerdings muss ich mich hier immer "ausweisen"...
    Antwort #4 am: 16. Februar 2012, 15:17:39
    @h-h-h,

    danke für den Gedanken! Allerdings irritiert mich immer noch, wieso mich diese "Ristriktion" neuerdings trifft. Eigentlich habe ich, seit ich hier im Forum bin, nichts Grundsätzliches geändert.

    Mir fällt aber gerade ein, dass kürzlich schon mal meine bis dato hinterlegte eMail-Adresse verschwunden war. Darauf hin habe ich eine Hotmail-Adresse eingegeben (vorher war`s eine Domain-Adresse). Vielleicht identifiziert mich Euer System daher als "spam-verdächtig"; ist ja bei anderen Systemen mit einigen Freemail-Anbietern auch so.

    LG

    Karla

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Re: Neuerdings muss ich mich hier immer "ausweisen"...
    Antwort #5 am: 16. Februar 2012, 15:26:21
    Vielleicht ist der IP Block aus dem Du kommst auf einer Blacklist gelandet. Ich hatte kürzlich auch damit zu kämpfen, weil T-Online ein komplettes Subnetz von 1&1 wegen "Unregelmäßigkeiten" für die Einlieferung von Mails blockiert hat. Dumm nur dass mein Server auch in diesem Netz war.
               
    anything