Antwort #7 am: 10. Februar 2012, 18:28:01
Servus!
Genau, Google und auch Google Adwords sind eine Wissenschaft für sich! Am besten einen Experten suchen, der sich damit auskennt... und damit meine ich nicht die Firmen, die einen ständig anrufen und sagen "Wir haben Sie über Google gefunden und möchten Ihnen helfen, dass Sie über Google gefunden werden!" *augenroll*
Da bei uns ebenfalls ein Experte dafür zuständig ist, kann ich keine Details zu "guten" oder "schlechten Kampagnen" oder zu SEO allgemein abgeben. Mit einigen Suchbegriffen sind wir schon weit vorne bei Google und da kommen dann in der Anzeigen-Pause auch Anfragen und Bestellungen.
Das eingesetzte Budget ist, denke ich mal, abhänig von der Ware und deren Menge die Du verkaufst. Wenn Du "nur" eine Packung Tee für 1 € anbietest, dann sind 2 € für Werbung natürlich unlogisch. Wir betreiben nur B2B mit Mindestmenge. Auch wenn wir "zurückhaltend" Werbung schlaten, liegen wir doch immer so zwischen 2.000 und 5.000 Euro im Monat für Adwords. Entsprechend ist natürlich auch bei uns der Umsatz.
Mein Vorschlag: Spar Dir erstmal das Geld von einem Monat zusammen, verdoppel es und investiere das gesparte dann in eine vernünftige Kampagne aufgeteilt auf 5 Tage. Wenn ich richtig rechne: "50 cent am Tag = 15 Euro im Monat (x2) = 5 Tage a 6 Euro Tagesbudget!" *nachrrechne*
Jedenfalls... Piwik oder Google Analytics investieren. Ohne geht es nicht! Dann siehst Du auch wer über welche Google-Anzeige kommt, wer guckt, wer kauft und dann weißt Du, ob, wann und wie Du investieren musst.
In diesem Sinne... viel Erfolg!
Gruss, innuXTC