Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: AdWords - Google

    marc3

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 311
    • Geschlecht:
    AdWords - Google
    am: 10. Februar 2012, 12:10:19
    Hallo,
    seit mehr als 2 Jahren schalten wir für unseren Onlineshop www.teevino.de, Tee und Teezubehör,
    in geringem Umfang AdWords Anzeigen bei Google.
    Tages-Budget 0,50 EUR. Das läppert sich aber auch.
    Lohnen sich mit solch einem Tagesbudget überhaupt die AdWords-Anzeigen?

    Meine vor geraumer Zeit mal gelesen zu haben, dass mit solch einem Buget es nichts bringt.
    Auf der anderen Seite ist die Befürchtung da, dass nach einm Einstellen der AdWords Anzeigen vielleicht
    doch ein paar Besucher und auch Bestellungen dann fehlen.
    Eine Adwords-Erfolgsanalyse machen wir nicht. Weiß auch nicht so recht, wie das funktioniert.
    Danke schon mal.

    Grüße
    Marc - Teevino



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18131.0

    fahrzumhimmel

    • Mitglied
    • Beiträge: 145
    Re: AdWords - Google
    Antwort #1 am: 10. Februar 2012, 14:36:41
    Haben dir die Antworten im Sellerforum nicht gefallen?!

    Ich mein, 50cent Tagesbudget ist gar nix, was hattest du denn erwartet wie weit man damit kommt?! Der Betrag ist lächerlich gering.
    Zur Kontrolle baut man Google Analytics ein, wurde dir aber auch schon gesagt.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: AdWords - Google
    Antwort #2 am: 10. Februar 2012, 14:38:41
    Dem muss ich leider zustimmen, auch wenn du das nicht gerne hören wollen wirst. :-/
    Google AdWords will gezielt eingesetzt werden. Wenn man nicht weiss, wie man damit umzugehen hat, dann kann man hier eine Menge Lehrgeld zahlen! :!:

    Mein Tipp: Eine Kampagne erstellen mit Tagesbudget 10€ und 2-5 Tage testen. :-)

    Grüße

    Torsten

    Phantom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 429
    Re: AdWords - Google
    Antwort #3 am: 10. Februar 2012, 14:44:49
    Wenn Du keine AdWords Erfolgsanalyse machst, sind auch 50 Cent am Tag zu viel. Du schaltest seit 2 Jahren AdWords, aber befasst hast du dich damit scheinbar nie.

    Stell die Anzeigen ab und kauf dir nach 2 Monaten vom gesparten Geld ein AdWords Anfänger Buch.

    shark007

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:
    Re: AdWords - Google
    Antwort #4 am: 10. Februar 2012, 17:14:28
    Nutze zb. Google Analytics und du siehst genau wie viel es bringt oder eben nicht. Jede Aktion sei es im Marketing oder SEO Bereich sollte man analysieren um die Mechanismen kennenzulernen. Sonst wird das ganze zum Blindflug. Den Abwarten und Tee trinken  :-D bringt in diesem Falle nichts.

    Viel Erfolg in Zukunft - shark007

    Aladin

    • Mitglied
    • Beiträge: 225
    Re: AdWords - Google
    Antwort #5 am: 10. Februar 2012, 17:18:03
    [...]
    Mein Tipp: Eine Kampagne erstellen mit Tagesbudget 10€ und 2-5 Tage testen. :-)
    [...]

    Probier das jetzt mal aus, ;-) berichte dann ob es gefruchtet hat! :)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: AdWords - Google
    Antwort #6 am: 10. Februar 2012, 17:27:53
    Naja, also die Kampagne sollte schon vernünftig angelegt sein. Google AdWords ist hier in meinen Augen wirklich eine Wissenschaft für sich.

    Grüße

    Torsten

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Re: AdWords - Google
    Antwort #7 am: 10. Februar 2012, 18:28:01
    Servus!

    Genau, Google und auch Google Adwords sind eine Wissenschaft für sich! Am besten einen Experten suchen, der sich damit auskennt... und damit meine ich nicht die Firmen, die einen ständig anrufen und sagen "Wir haben Sie über Google gefunden und möchten Ihnen helfen, dass Sie über Google gefunden werden!" *augenroll*

    Da bei uns ebenfalls ein Experte dafür zuständig ist, kann ich keine Details zu "guten" oder "schlechten Kampagnen" oder zu SEO allgemein abgeben. Mit einigen Suchbegriffen sind wir schon weit vorne bei Google und da kommen dann in der Anzeigen-Pause auch Anfragen und Bestellungen.

    Das eingesetzte Budget ist, denke ich mal, abhänig von der Ware und deren Menge die Du verkaufst. Wenn Du "nur" eine Packung Tee für 1 € anbietest, dann sind 2 € für Werbung natürlich unlogisch. Wir betreiben nur B2B mit Mindestmenge. Auch wenn wir "zurückhaltend" Werbung schlaten, liegen wir doch immer so zwischen 2.000 und 5.000 Euro im Monat für Adwords. Entsprechend ist natürlich auch bei uns der Umsatz.

    Mein Vorschlag: Spar Dir erstmal das Geld von einem Monat zusammen, verdoppel es und investiere das gesparte dann in eine vernünftige Kampagne aufgeteilt auf 5 Tage. Wenn ich richtig rechne: "50 cent am Tag = 15 Euro im Monat (x2) = 5 Tage a 6 Euro Tagesbudget!" *nachrrechne*

    Jedenfalls... Piwik oder Google Analytics investieren. Ohne geht es nicht! Dann siehst Du auch wer über welche Google-Anzeige kommt, wer guckt, wer kauft und dann weißt Du, ob, wann und wie Du investieren musst.

    In diesem Sinne... viel Erfolg!
    Gruss, innuXTC

    marc3

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 311
    • Geschlecht:
    Re: AdWords - Google
    Antwort #8 am: 11. Februar 2012, 11:00:31
    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten.
    Ihr habt ja recht, das Thema habe ich jetzt genug strapaziert.

    Mittlerweile habe ich auch beschlosse, es (AdWords) wird (vorerst) gelosse.

    Google Analytics möchte ich nicht einbauen.
    a) weil zui aufwändig auf jeder Produkseite
    b) zu abmahngefährdet
    c) setzen derzeit eTracker Basic ein, direkte Conversion sind nicht so leicht zu erkennen

    Grüße
    Marc

    diswiss

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 77
    • Geschlecht:
    Re: AdWords - Google
    Antwort #9 am: 15. Februar 2012, 16:54:36
    Ich würde mal PIWIK testen....
    http://de.piwik.org/

    Phantom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 429
    Re: AdWords - Google
    Antwort #10 am: 15. Februar 2012, 17:16:18
    Zitat
    setzen derzeit eTracker Basic ein, direkte Conversion sind nicht so leicht zu erkennen
    Was sind denn direkte Conversionen?
    5 Antworten
    7061 Aufrufe
    17. März 2014, 11:39:48 von fishnet
    4 Antworten
    3688 Aufrufe
    03. April 2013, 13:54:02 von Alea
               
    anything