Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Der Gärtner

    Uwe_M

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Der Gärtner
    am: 10. Februar 2012, 08:50:43
    Hallo liebe Forengemeinde,
    mein Name ist Uwe Müller.
    Ich bin Inhaber eines kleinen Gartenbaubetriebes und habe nebenbei ein kleines Shopsystem am laufen.
    Bislang hatte ich Gambio eingesetzt und bin zufällig über eine mit modified eCommerce Shopsoftware erstellte Seite gestoßen.
    Mir hat dieses System auf Anhieb so gut gefallen, dass ich sofort eine Probe Installation gemacht habe.
    Was soll ich sagen, ich bin begeistert. :thx:

    LG Uwe

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18123.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Re: Der Gärtner
    Antwort #1 am: 10. Februar 2012, 08:55:45
    Hi Uwe,

     :welcome: in der Community und viel Erfolg mit der Umsetzung. Bin gespannt auf die Shopvorstellung.

    Gruß

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Der Gärtner
    Antwort #2 am: 10. Februar 2012, 09:00:01
    Hi Uwe,

    auch meinerseits herzlich Willkommen in der Community. :welcome:

    Grüße

    Torsten

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Der Gärtner
    Antwort #3 am: 10. Februar 2012, 09:04:13
    Hallo Uwe,

    herzlich Willkommen hier bei uns in der Community.
    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit modified eCommerce Shopsoftware. Bist du noch dabei deinen Shop zu konfigurieren?

    Schöne Grüße,
    Jan

    Uwe_M

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Re: Der Gärtner
    Antwort #4 am: 10. Februar 2012, 10:17:46
    @jannemann,

    ich werde aus zeitlichen Gründen nur wenige Änderungen vornehmen.
    Habe bislang nur farblich etwas angepasst:
    gartenpflege-mueller.de/xtc_shop/index.php

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Der Gärtner
    Antwort #5 am: 10. Februar 2012, 10:21:39
    Beim Laden der Seite blitzt noch kurz die lila Hintergrundfarbe durch. ;-)
    Das solltest du noch ändern.

    Grüße

    Torsten

    Soeldner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 204
    • Geschlecht:
    Re: Der Gärtner
    Antwort #6 am: 10. Februar 2012, 10:25:31
    #893769 ist aber auch ein fuba Farbton. ;)

    Denke das macht er noch. Wollte ja noch Kleinigkeiten anpassen. Und für eine Probe und das als "Freizeitbeschäftigung" ist es doch OK. :-)

    Eventuell würde ich noch Module wie Hersteller aus dem Template verbannen wenn ich diese nicht nutze.

    Wenn Fragen, dann fragen. :-)

    Uwe_M

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Re: Der Gärtner
    Antwort #7 am: 10. Februar 2012, 10:32:15
    Vielen dank für die nette Begrüßung hier bei Euch.  :thumbs:

    Das mit der Hintergrundfarbe habe ich schon gesehen und werde es ändern.
    Hersteller werden noch hinzugefügt.
    Es wird definitiv nicht bei der Probe bleiben. Es ist ein tolles System. :!:

    Und der Beitrag hier sollte ja auch nicht zur Shopvorstellung, sondern zu meiner eigenen Vorstellung dienen. :thx:

    LG Uwe

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Re: Der Gärtner
    Antwort #8 am: 10. Februar 2012, 11:00:02
    Hallo Uwe,

    erst einmal Willkommen mit deinem Online-Shop.

    A Design

    1. Optisch würde ich an deiner Stelle für den Wiederekennungswert den Shop so gestalten (lassen), wie deine Internerseite (bzw. auch deine Rechnungen) aussehen.

    2. Dann kannst du die Boxen "Mehr über..." und "Informationen" zu einer Box zusammenfassen. Die Box Kundengruppe würde ich ausblenden, die braucht doch niemand.

    B Rechtliches

    1. Im Impressum wird auf Angaben nach dem Teledienstegesetz verwiesen. Dieses Gesetz ist bereits 2007 außer Kraft getreten. Weiterhin ist der darin enthaltene Haftungsausschluss inhaltlich nicht korrekt und schließt die Haftung für Links somit nicht aus.

    2. In den AGB fehlen zahlreiche obligatorische Verbraucherhinweise. Zudem fehlt die vertragliche Auferlegung der Versandkosten beim Widerruf von Waren im Wert von unter 40 Euro.

    3. Die Versandkostenangaben entsprechen nicht der Preisangabenverordnung und sind damit wettbewerbswidirg und können abgemahnt werden.

    4. Angaben zu den verfügbaren Zahlungsmethoden finde ich auch nirgends. Im Bestellprozess ist es jedenfalls zu spät.

    5. Bei der Ausweitung der Produktpalette sollte sich evtl. Gedanken über die Bewerbung von Biozid-Produkten gemacht werden. Dafür sind zahlreiche Bestimmungen einzuhalten und erforderliche Angaben in den Produktbeschreibungen vorzunehmen.

    C Fazit

    Der Shop ist zwar ausweislich nur als Hobby in den Raum gestellt worden. Trotz dessen macht man sich die Mühe ja nicht nur so zum Spaß, denn da hätte eine Homepage oder ein Blog auch ausgereicht. Mit einem Shop möchte man doch immer Geld verdienen. Das klappt aber nur, wenn der Shop auch entsprechend und vor allen Dingen ansprechend gestaltet ist. Hier sollte in jedem Falle etwas nachgebessert werden. Das grelle grün sticht mir zB sehr in die Augen. Ein großflächiges Hintergrundbild mit Begrünungsmaßnahmen könnte ich mir auch gut vorstellen.

    Weiter sind noch zahlreiche Fehler in den rechtlichen Rahmenbedingungen enthalten. Diese sollten unbedingt von geeigneten Personen abgestellt werden, um kostenintensive Abmahnungen zu vermeiden. Gern kann ich hierzu auch Hilfestellung geben.

    Gruß
    Thomas
    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.
               
    anything