Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Änderung von Dokuman in /admin/categories.php wegen Artikeln auf Startseite

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.991
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen.
    Ich hätte da mal ein kleines Problem.
    In /admin/categories.php gibt es eine von Dokuman gemachte Änderung die sich darauf bezieht, daß Artikel die z.B. mittels des kleinen roten Punkt-Icons ihrer Verlinkung auf die Startseite beraubt werden, auch nicht mehr in Top im Admin-Bereich auf categories.php angezeigt werden.
    Den genauen Hintergrund habe ich noch nicht verstanden.
    Es hat aber zur Folge, daß man nicht mehr mit einem Blick sieht, wenn ein Artikel auf "Haupt" steht, also nicht mehr vorrätig ist.
    Ich hatte bislang alle Artikel in Top verlinkt, damit ich das
    • sehen konnte und
    • die Vergabe der Reihung übersichtlich blieb,
      sonst muß man bei vielen Kategorien die ja alle einzeln durchgehen.

    Da die Anzeige oder Nicht-Anzeige auch ohne Dokumans Änderung funktioniert hat, frage ich nach dem genauen Hintergrund der Änderung und was sie genau bewirkt.
    Kommentiert man sie allerdings aus (ist dann Stand wie in xt:Commerce 3.0.4 SP2.1) bleibt der Artikel zwar in der Top-Anzeige (eben mit rotem Icon) aber wenn man ihn dann einmal bearbeitet und neu speichert verschwindet er auch wieder und ist nur in der Kategorie in der er eigentlich erstellt wurde (und die in die er verlinkt wurde) zu finden.

    Kann mich da jemand erhellen ?

    Gruß,
    noRiddle

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18117.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hast du zufällig das Changeset parat?
    Klingt erstmal nach einem Fehler, daher verschiebe ich das mal... :-)

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.991
    • Geschlecht:
    Hi Tomcraft, du sollst dir doch nicht schon wieder die Nacht um dei Ohren schlagen.  ;-)

    Nee, das ist wohl kein Funktionsfehler sondern so gewollt.
    Ich versteh's nur nicht und halte es auch nicht für gut, wegen der erwähnten Übersicht.

    Es geht um /admin/categories.php

    Code: PHP  [Auswählen]
    //BOF - Dokuman - 2009-11-12 - BUGFIX #0000351: When products disable display on startpage, should update table products_to_categories
    $catfunc->set_product_remove_startpage_sql($_GET['pID'], $_GET['flag']);
    if ($_GET['flag'] == '0') xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_CATEGORIES));
    //EOF - Dokuman - 2009-11-12 - BUGFIX #0000351: When products disable display on startpage, should update table products_to_categories

    Gruß,
    noRiddle

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Siehe: Ticket #73

    Gruß

    h-h-h

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.991
    • Geschlecht:
    Danke h-h-h, das war mir bekannt und den Fix habe ich ja auch schon in der SP1b Installation.

    Das Problem ist, daß die von der Startseite entfernten Artikel nicht mehr in der Top-Liste angezeigt werden, was sie ja vorher taten, eben mit rotem icon als "nicht auf Startseite angezeigt" -Indikator.
    Dadurch ist die ganze Übersicht dahin, da man ja, wie bereits geschrieben, alle kategorien durchsehen muß um
    a) die Reihung zu kontrollieren und, und das ist noch wichtiger
    b) zu sehen, ob ein Artikel nicht mehr lieferbar ist.

    Um mir das so zu bauen wie ich es möchte muß ich erstmal die Zusammenhänge verstehen.
    Und dahin ging meine Frage.
    Auch natürlich möchte ich anregen, das doch generell so zu übernehmen, daß zwar product_to_category korrekt upgedatet wird, die Artikel aber weiterhin in admin/categories.php auf Top angezeigt werden.
    Nur so hat man eine perfekte Übersicht.

    Grüsse,
    noRiddle

    P.S.: Was macht die Kunst ?

    Nachtrag: Eigentlich ist alles in Ordnung nur soll der von der Startseite entfernte Artikel in admin/categories.php (also auf Top) weiterhin angezeigt werden und da fehlt mir der Durchblick. :kratz am Kopf:
    Shop Hosting
    0 Antworten
    2691 Aufrufe
    01. Dezember 2012, 17:30:37 von KamoHb
    0 Antworten
    1394 Aufrufe
    03. September 2014, 09:56:06 von manne35
               
    anything