Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Lagerbestand vs Artribute Lager

    eseifert

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Lagerbestand vs Artribute Lager
    am: 19. Januar 2012, 16:54:30
    Kann mir jemand mal die Lagerverwaltung erklären, denn ich verstehe sie nicht. Ich möchte einmal ein Beispiel nennen:

    Wir möchten einen Schuh verkaufen und haben für diesem Größen und Lagerbestände (pro Größe siehe Größen-Tabelle) in den Attributen zugewiesen. Im Artikel addieren wir alle Bestände und tragen bei Artikelanzahl die Gesammtsumme (4) ein. In den "Lagerverwaltungs Optionen" aktivieren wir alle Punkte und setzen die Meldung an den Admin, dass ein Artikel nachbestellt werden muss auf 1.

    Zitat
    Größen Tabelle / Bestand

    39 / 1
    40 / 2
    41 / 1

    Wenn wir nun einen Schuh in der Größe 40, der einen Attribute Bestand von 2  hat, 3 mal in den Warenkorb legen, wird dieser wegen den Einstellungen der "Lagerverwaltungs Optionen" (Einkaufen nicht vorrätiger Ware erlauben) weiterhin zum Kauf und der Hinweis auf Teillieferung angezeigt.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Wieso wird der Schuh aber nicht mit den *** angezeigt? Erst wenn 4 Artikel im Warenkorb sind und somit die Artikelanzahl: 4 erreicht wird - dann werden auch die *** gesetzt. Meine Frage nun, wie kann man die Lagerverwaltung abhängig vom Attributbestands steuern?

    Gibt es evtl. ein Modul bei dem der Attributbestand berücksichtigt wird und der nach Abverkauf des Attributbestands den Lieferstatus von 1-3 Tage bei Attributbestand auf 5-7 Tage setzt und dann im Warenkorb die Artikel die nachgeliefert werden als Teillieferung ausgibt?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17996.0

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Re: Lagerbestand vs Artribute Lager
    Antwort #1 am: 25. März 2012, 16:41:42
    Gut erklärte Frage! Die hätte ich eigentlich auch  :whistle:

    Hat jemand eine Idee dazu?

    BG
    Wayne

    DirkK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Re: Lagerbestand vs Artribute Lager
    Antwort #2 am: 03. Juni 2012, 13:22:40
    Würde mich auch interessieren. Hab über die Suche nichts gefunden.

    Gruß
     Dirk

    blade

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    Re: Lagerbestand vs Artribute Lager
    Antwort #3 am: 03. Juni 2012, 14:33:58
    Der Shop kann die Bestände von Attributen und Mutterartikeln nicht richtig verwalten, bzw die Einstellungen lassen zu wünschen übrig.
    Wenn ich das richtig sehe, zieht er immer vom Mutterartikel die Menge, die man als Attribut kauft, auch ab. Jedenfalls musste ich dort Hand anlegen und einiges ändern, auch was die Modelle von Attributen betrifft. Irgendwann war der Mutterartikel aus, obwohl es noch Attribute als Bestand gab.

    Und auch die Anzeige der Verfügbarkeit bei Artikeln mit Attributen ist auch nicht optimal gelöst.

    Ihr könnt mich gerne privat kontakten.
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    0 Antworten
    3115 Aufrufe
    09. Februar 2011, 12:19:49 von adaptershop
    7 Antworten
    3562 Aufrufe
    30. Januar 2013, 20:33:57 von ralph_84
    15 Antworten
    9621 Aufrufe
    30. März 2020, 16:40:03 von mannoo
    4 Antworten
    5651 Aufrufe
    04. April 2018, 15:55:07 von DerNachbar