Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Einige Bugs nach Update auf SP1b

    BigCarp

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 78
    Einige Bugs nach Update auf SP1b
    am: 19. Januar 2012, 08:36:30
    Hallo,

    ich habe jetzt im Shop leider einige Bugs festgestellt nach dem Update auf den SP1b.
    Ich würde gerne wissen ob das nur bei mir so ist ? Oder ob es diese Probleme generell auch bei anderen
    gibt.

    1. Wenn ich einen Artikel bearbeite der einen Sonderpreis hat (es reicht schon die Artikelanzahl oder Lieferstatus zu ändern) wird der Sonderpreis auf der Artikelseite nicht mehr angezeigt! Im Artikel ist er
    aber noch hinterlegt. Ich muß dann den Sonderpreis aus dem Artikel löschen und neu eintragen.

    2. Ich wollte in der index.html vom Template die Hersteller Box ($box_MANUFACTURERS_INFO) von der rechten Seite auf die linke Seite wechseln. Wenn ich diese Änderung in der index.html mache wird die Hersteller Box auch auf der linken Seite angezeigt....aber die Artikel Ansicht wird jetzt komplett zerschossen (alle Texte zentriert) auch die Infos direkt neben dem Artikelbild (siehe Anhang)

    Danke

    Gruß Dirk

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17979.0

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: Einige Bugs nach Update auf SP1b
    Antwort #1 am: 19. Januar 2012, 09:05:23
    Hallo Dirk,
    könntest du das mit den Sonderpreisen mal mit der "/admin/includes/modules/categories_specials.php" aus 1.05 testen.
    Und wegen der Sache mit dem Template - leere mal die Caches.

    Viele Grüße

    h-h-h

    BigCarp

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 78
    Re: Einige Bugs nach Update auf SP1b
    Antwort #2 am: 19. Januar 2012, 09:32:47
    Hallo h-h-h

    danke für den Tip...den Cache hab ich schon ein paar mal gelöscht bringt aber nichts!!
    Die Artikel-Ansicht bleibt leider so zerschossen. Ich bin ja kein Programmierer...aber die Artikel-Ansicht hat
    doch nichts mit einer Änderung in der index.html vom Template zu tun..wie kann denn sowas passieren?

    Das mit der admin/includes/modules/categories_specials.php aus 1.05 hab ich gerade getestet...aber das gleiche Problem...der Sonderpreis ist nach einer Änderung am Artikel nicht mehr aktiv.

    Gruß Dirk

    riffi_at

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 72
    Re: Einige Bugs nach Update auf SP1b
    Antwort #3 am: 19. Januar 2012, 10:42:07
    Yes. Ist bei mir auch so. Muss den Sonderpreis in der Rubrik "Sonderangebote" manuell wieder aktivieren.  :’-(

    BigCarp

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 78
    Re: Einige Bugs nach Update auf SP1b
    Antwort #4 am: 19. Januar 2012, 11:20:36
    @ riffi_at

    danke für die Rückmeldung....hat denn schon jemand mit dem SP1b in der index.html vom Template
    eine Position einer Box verändert?

    Mich würde interressieren ob dann auch den Fehler mit der zerschossenen Artikel-Ansicht auftritt oder ob das nur ein Problem in meinem Template ist (xtc_blau)!

    Danke
    Gruß Dirk

    Geheim500

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 50
    Re: Einige Bugs nach Update auf SP1b
    Antwort #5 am: 19. Januar 2012, 11:31:33
    Ich habe die Hersteller und ein paar andere Boxen auch links. Rechts habe ich gar keine Boxen mehr. Ich habe ein 2-Spalten Layout. Ich habe das mitgelieferte Template geändert.

    riffi_at

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 72
    Re: Einige Bugs nach Update auf SP1b
    Antwort #6 am: 19. Januar 2012, 11:39:45
    Habs gerade wie wild probiert und die Boxen verschoben, aber konnte den Fehler nicht nachvollziehen.
    Das hatte ich zwar einmal in einem anderen Fall, aber da fehlte in einer Box ein "</div>" und das hatte mir auch alles zerschossen.

    ryon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Re: Einige Bugs nach Update auf SP1b
    Antwort #7 am: 19. Januar 2012, 12:34:30
    Das sollte die Lösung zu dem Sonderpreisproblem sein, damit diese nach einer Artikeländerung aktiviert bleiben: r2598

    Schöne Grüße
    -Torsten-

    BigCarp

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 78
    Re: Einige Bugs nach Update auf SP1b
    Antwort #8 am: 19. Januar 2012, 12:35:58
    Hallo,

    so hab das Problem etwas eingrenzen können. Die Artikel-Ansicht ist nur nach der Änderung nur im Internet Explorer 8 & 9 zerschossen.

    Firefox & Google Chrome funktionieren.

    Mach ich die Änderung (Hersteller-Box rechts) wieder rückgängig ist mein Shop (Artikel-Ansicht) in allen Browsern ok.

    Hat jemand eine Lösung ?

    Danke

    Gruß Dirk

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Einige Bugs nach Update auf SP1b
    Antwort #9 am: 19. Januar 2012, 17:02:39
    Das sollte die Lösung zu dem Sonderpreisproblem sein, damit diese nach einer Artikeländerung aktiviert bleiben: r2598
    [...]

    Genau so ist es! Es wäre auch über die Forensuche zu finden gewesen: Sonderangebote Bug in SP1 ?

    :search:

    In der "/templates/xtc5/source/boxes/manufacturer_info.php" und der "/templates/xtc5/source/boxes/manufacturers.php" hat sich bezüglich der Formatierung rein gar nichts geändert! Deinen Fehler kann ich so nicht nachvollziehen! :!:

    Grüße

    Torsten

    BigCarp

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 78
    Re: Einige Bugs nach Update auf SP1b
    Antwort #10 am: 20. Januar 2012, 00:13:49
    @Tomcraft

    Es liegt ja nicht nur an der Hersteller Box... egal welche Box ich von der Position verändere tritt der Fehler auf.

    Der Fehler muß mit der "index.html" vom Template zu tun haben... sobald ich dort eine Änderung bezüglich Position einer Box eintrage tritt der Fehler auf... und das nur im IE.

    Danke

    Gruß Dirk

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Einige Bugs nach Update auf SP1b
    Antwort #11 am: 20. Januar 2012, 00:44:33
    Welche Dateien aus dem SP1b hast du denn in dein Template übernommen? :-?

    Lies mal hier inklusive folgender Beiträge: SP1b für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht

    Grüße

    Torsten

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: Einige Bugs nach Update auf SP1b
    Antwort #12 am: 20. Januar 2012, 08:40:09
    Hallo BigCarp,

    dann wirst Du wohl in Deinem Template einen Fehler haben.
    Da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben das Template mal zu formatieren und einzurücken um den Fehler zu finden...  :whistle:

    Viele Grüße

    Franky

    BigCarp

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 78
    Re: Einige Bugs nach Update auf SP1b
    Antwort #13 am: 20. Januar 2012, 11:04:23
    @ Tomcraft

    Den SP1b hast du doch für mich installiert...

    @ franky_n

    ja denke auch denn jetzt hab ich mal im Template rechts eine neue Box (partner_box) eingeblendet
    und jetzt sind einige Box Überschriften zentriert (siehe Anhang)!

    Wie formatiere ich denn das Tempalte neu ? Gibt es da eine Anleitung?

    Danke

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Einige Bugs nach Update auf SP1b
    Antwort #14 am: 20. Januar 2012, 11:09:35
    @ Tomcraft

    Den SP1b hast du doch für mich installiert...
    [...]

    Sorry, du bist ja nicht mein einziger Kunde und sich zu jedem noch den Foren-Nickname zu merken ist ein wenig schwierig! :!:

    Dann erübrigt sich meine Frage eigentlich schon... :-/

    Grüße

    Torsten
               
    anything