Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Herzliches Hallo aus der Schweiz

    WolfCH

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:
    Herzliches Hallo aus der Schweiz
    am: 19. Januar 2012, 04:25:32
    Hallo Zusammen

    Ich bin Neuling in Sachen Onlineshop und bin heute erfolgreich in das modified eCommerce Shopsoftware-Projekt eingestiegen! Erstmal möchte ich sagen dass ich es grosse Klasse finde eine funktionierende Opensource Software bereitzustellen welche stetig erweitert werden kann.

    Denn für den Verkauf von Fotos oder einzelnen digitalprodukten lohnt es sich heute fast nicht mehr ein Haufen Geld auszugeben für einen TOP Shop, wenn man z.B. nur einen kleinen Teil davon braucht.

    Ein Kompliment an alle modified eCommerce Shopsoftware Programmierer! Ich installierte erstmals Gambio GX2, war damit aber nicht zufrieden. Danach versuchte ich mich mit xt:Commerce. Dieser Shop lief nicht richtig und wahr Fehleranfällig. Zudem sind die Modulde dort nicht kostenlos und zu wenig umfangreich. Dann war die Seite xt:Commerce down (ist es glaub jetzt auch noch).

    Also fand ich den Weg zu Euch, zu modified eCommerce Shopsoftware.org und bin stolzer Besitzer dieses Systems! Es ist viel besser als das von xt:Commerce, stabiler und endlich auch ein System das einwandfrei läuft. Sogar auf PHP 5.3.8 ohne irgendwelche Warnmeldungen oder sonstigen Depreached-Hinweise.

    Da ich mit dem fotografieren begonnen habe biete ich ausschliesslich Downloadartikel an. Mein Shop läuft schon unter Creart-Swiss Onlineshop

    Freundliche Grüsse
    Dominic alias WolfCH

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17977.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Herzliches Hallo aus der Schweiz
    Antwort #1 am: 19. Januar 2012, 08:09:15
    Hallo Dominic,

    herzlich Willkommen hier bei uns in der Community.
    Vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung. Du hast auf das richtige Shopsystem gesetzt :-)

    Schöne Grüße,
    Jan

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Re: Herzliches Hallo aus der Schweiz
    Antwort #2 am: 19. Januar 2012, 09:16:14
    Hi Dominic,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in der Community.

    Zum Shop kann man nicht viel sagen, allerdings ist das Konzept unzureichend, für ein Foto- und Grafikonlineshop erwarte ich einfach deutlich mehr als das Standardtemplate mit quasi keiner Änderung.

    Hier mal ein Anreiz:

    - Kundengruppe-Box raus
    - Parse-Time raus
    - Hallo-Gast Begrüßung altbacken
    - Währungsauswahl deutlicher positionieren
    - Headergrafik (Schriftbild) unzureichend
    - Schnellkauf-Box nötig?
    - Artikelbeschreibung unzureichend
    - Artikelbilder zu klein, geht gar nicht so kann man keine Grafiken verkaufen.

    Die Liste kann man jetzt noch relativ umfangreich fortsetzen. Hoffe das hilft dir weiter das ganze in die richtige Richtung umzusetzen. Es gibt auch interessante Templates für wenig Geld (80-100€) die man mit Hilfe des Forums erweitern kann.

    Grüße

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Re: Herzliches Hallo aus der Schweiz
    Antwort #3 am: 19. Januar 2012, 14:53:03
    Hallo Dominic,

    herzlich Willkommen in der Community. :welcome:

    Grüße

    Torsten

    WolfCH

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:
    Re: Herzliches Hallo aus der Schweiz
    Antwort #4 am: 19. Januar 2012, 15:22:35
    Hi Thomas

    Danke für die "Liste". :) Ja das hilft mir ein wenig weiter. Das mit der Artikelbildgrösse hab ich leider erst gemerkt als ich Mühsam alle 52 Artikel hochgeladen und angepasst habe. Daher ist jetzt nichts mehr vorhanden zur Zeit.

    Habe die Artikelbildgrösse in den Bildoptionen angepasst. Wenn man in den Artikeldetails nun auf Bild vergrössern klickt kommt ein 750x500px grosses Bild. Dann sieht man wenigstens auch was und auch das Copyright ist nicht mehr über das gesamte Bild verstreut ;)

    Templates kann man später ja noch immer ändern oder? Mit geht es derweil nur mal darum den Shop zu füllen. Alle andere Anpassungen folgen später. ;)

    Aber hier in diesem Forum bekommt man ja Massenweise Tutorials, Anleitungen und super Hilfe und Support! Das freut mich!! Danke Euch allen!

    Und keine Angst: Auch negative Kritik erwünscht! Nur so kann man sich bessern wenn man weiss woran man ist. Gut gemacht @Thomas ;)
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    2632 Aufrufe
    29. November 2011, 16:06:13 von Tomcraft
    4 Antworten
    3082 Aufrufe
    12. November 2010, 00:54:21 von WuSpAwn
    4 Antworten
    2628 Aufrufe
    15. Juni 2010, 08:27:32 von Tomcraft
    1 Antworten
    1843 Aufrufe
    25. Mai 2012, 23:39:06 von jannemann