Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Frage zu Paypalmodul und Downloadartikel

    WolfCH

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:
    Frage zu Paypalmodul und Downloadartikel
    am: 19. Januar 2012, 04:16:03
    Hallo

    Ich verkaufe in meinem Onlineshop nur Fotos also digitale Artikel. Dazu möchte ich gerne drei Lizenzen anbieten. Bei jeder Lizenz ist die Anzahl möglicher Downloads begrenzt ausser bei der letzten.

    Bei der dritten Lizenz sollten unlimitiert viele Downloads auf unbestimmte Zeit möglich sein. Kann ich da einfach 0 eintragen (wird automatisch eingefügt wenn ich das Feld leer lasse) oder braucht's doch eine Zahl wie 999999 ?

    Dann Frage Nummer zwei: Ich nutze das Paypal Zahlungsmodul via PayPal API. Nach erfolgreicher Bezahlung wird der Bestellstatus automatisch auf Download aktiv gesetzt. Allerdings erhält der Kunde kein Email mit dem neuem Bestellstatus dass der Download nun aktiviert wurde. Erst wenn ich manuell im Backend den Status ERNEUT auf Download aktiviert setze und dann Aktualisiere wird der Kunde benachrichtigt.

    Kann ich irgendwo einstellen dass bei erfolgreicher Paypalbezahlung nicht nur der Status auf "Download aktiviert" gesetzt sondern auch noch gleich das E-Mail dazu an den Kunden verschickt wird (welches auch verschickt wird mit Link zum Download wenn ich es manuell mache) ??

    Gruss

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17976.0

    WolfCH

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:
    Re: Frage zu Paypalmodul und Downloadartikel
    Antwort #1 am: 19. Januar 2012, 05:40:16
    Also anscheinend gibt es das nicht. Ich werde das Downloadmodul so umschreiben dass bei einer Eintragung von 0 der Download einfach jederzeit möglich ist.

    Als provisorische Lösung habe ich nun bei Mögl. Downloads 1'000'000 eingetragen und bei Mögl. Downloads (Tage) 365'000.

    Das entspricht ein möglicher Download während 100 Jahren zu 27 Downloads am Tag. ;) Sollte reichen.
    2 Antworten
    2152 Aufrufe
    09. März 2017, 11:52:45 von Bonsai
    6 Antworten
    4023 Aufrufe
    18. Juli 2015, 12:25:42 von Fakrae
    5 Antworten
    4001 Aufrufe
    18. März 2010, 00:14:07 von Kello
    1 Antworten
    2384 Aufrufe
    20. Oktober 2009, 07:46:44 von Tomcraft