Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hallo an alle, mein Shop traut sich jetzt!

    Homelys

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 16
    Hallo an alle, mein Shop traut sich jetzt!
    am: 17. Januar 2012, 20:54:38
     :-D Hallo,
    nachdem ich jetzt schon einige Zeit mitlese möchte ich euch jetzt ganz offiziell meinen Shop für Wohlfühlprodukte präsentieren. Falls jemand noch Verbesserungvorschläge hat oder etwas auffällt, laßt es mich bitte wissen.
    Den Shop findet ihr unter www.homelys.de
    LG Sabina


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17966.0

    Keytresit

    • Mitglied
    • Beiträge: 103
    • Geschlecht:
    Re: Hallo an alle, mein Shop traut sich jetzt!
    Antwort #1 am: 17. Januar 2012, 21:05:49
    @ Homelys

    Finde der Shop ist sehr übersichtlich und schlicht gehalten.
    Das Design/Farbgestaltung ist nicht gerade mein Geschmack.
    Außerdem finde ich, das Die Navigation fehlt. Wenn man sich ein Produkt genauer anguckt, ist es schwer wieder den Weg zurück zur Gesamtübersicht zu finden.

    lg

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Re: Hallo an alle, mein Shop traut sich jetzt!
    Antwort #2 am: 18. Januar 2012, 08:36:03
    Hi,

    der Shop hat ja ein übersichtliches Sortiment, find das Design ganz interessant, was mir nicht gefällt ist das "ich biete Ihnen", sollte schon in "Wir" sein. Wie sich Artikel Auswirken ohne Kategorien kann ich nicht sagen, aber denke nicht so gut wie in Kategorien.

    - das rote Buttonset passt nicht in die Gesamtoptik, bei "in den Warenkorb" könntest es allerdings lassen damit es besser auffällt
    - Tage solltest in Werktage ändern
    - die Textformatierung am Artikel finde ich sehr unübersichtlich
    - die Bildergröße sollte angepasst werden, die sind Quasi genauso groß in der Fenster-Detailansicht wie in der Normalansicht.
    - Preise mit glatt 5.00 EUR, 6.00 EUR finde ich generell uninteressant, 5.95 EUR klingt da besser ;)
    - das selbe bei Versandkosten, 3.95 sind angenehmer...
    Grüße

    4dd

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Re: Hallo an alle, mein Shop traut sich jetzt!
    Antwort #3 am: 18. Januar 2012, 12:04:18
    Kurz angeschaut, im Chrome sieht's super aus, im Mozilla verschiebt sich der Content nach links und da wird ein Teil von 'nem auskommentierten Codeschnipsel angezeigt, siehe Screenshot:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Geheim500

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 50
    Re: Hallo an alle, mein Shop traut sich jetzt!
    Antwort #4 am: 18. Januar 2012, 12:12:29
    [...]
    Außerdem finde ich, das Die Navigation fehlt. [...]

    Wo willst du hin navigieren? Es gibt doch nur die Startseite wo man hin könnte. Alte Regel = Das Logo sollte immer mit der Startseite verlinkt sein. Diese Regel wurde eingehalten, also kann man sich eine Navigation schenken.

    [...] was mir nicht gefällt ist das "ich biete Ihnen", sollte schon in "Wir" sein. [...]

    Kann man sehen wie man will. Ich habe alle Texte in die Ich-Form geändert, weil ich eine 1-Mann-Bude bin. Ich habe es nicht nötig meinen Kunden ein Mehr-Mann-Unternehmen vortäuschen zu müssen.

    [...]
    - Preise mit glatt 5.00 EUR, 6.00 EUR finde ich generell uninteressant, 5.95 EUR klingt da besser ;)
    [...]

    Zieht dieser psychologische Trick überhaupt noch. Ich runde dann nämlich auf 6 Euro auf. Wie wäre es mal mit 6,25 Euro. Da runden dann die Leute ab. Und wer mehr kauft, dann zahlt dann mehr ... ohne es vielleicht richtig bemerkt zu haben.

    [EDIT Tomcraft 19.01.2012: Zitate korrigiert.]

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Re: Hallo an alle, mein Shop traut sich jetzt!
    Antwort #5 am: 18. Januar 2012, 12:17:52
    - das mit dem "Ich" und "Wir" ist wohl eine Gewohnheitssache genauso wie Preise mit X.95 EUR. Den Leuten ist dies wohl einfach geläufiger und sie fühlen sich schneller vertraut.

    Nun gut, war ja nur ein Anreiz.

    Gruß

    vr

    • modified Team
    • Beiträge: 2.664
    Re: Hallo an alle, mein Shop traut sich jetzt!
    Antwort #6 am: 18. Januar 2012, 12:18:54
    Kommt schön aufgeräumt rüber.

    Würde die Zahlungsarten-Icons in den Bereich zwischen "Mehr über" und "Lassen Sie sich beraten" packen.

    Grüße, Volker

    Fatau

    • Mitglied
    • Beiträge: 110
    Re: Hallo an alle, mein Shop traut sich jetzt!
    Antwort #7 am: 18. Januar 2012, 12:22:53
    Also ich finde den Ersteindruck sehr Positiv und die Produktidentifizierung ist sehr schön umgesetzt.
    Navi muss natürlich passen, aber alles andere ist Geschmackssache, wobei 9,99.- noch immer nicht 10 sind. ;-)

    Viel Erfolg!

    lg
    Manfred

    Homelys

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 16
    Re: Hallo an alle, mein Shop traut sich jetzt!
    Antwort #8 am: 19. Januar 2012, 14:18:37
    Hallo, erstmal ein großes Dankeschön an euch.

    @Thomas: Das mit dem roten Button ist Absicht, in meinem vorherigen Mietshop haben die Kunden immer nach den Buttons gesucht wie doof. Nun fallen sie auf  ;-).
    Tage in Werktage ändern  :nixweiss:, versende aber immer spätestens am nächsten Werktag nach Zahlungseingang, meistens sogar am selben, müßte eigentlich passen.
    Bildergröße bin ich am rumtesten.
    @Keytresit: Wieso fehlt die Navigation? Unter jeder Produktbeschreibung ist ein Button (rot) auf dem steht "Vorherige Seite".
    @4dd: hab mit Mozilla & Chrome keine Probleme , dafür mit IE
    @Geheim500: Danke wenigstens mal einer der mir zustimmt das "mehr Schein als sein" nicht sein muß (Ich=>Wir)
    @vr: Da sollte eigentlich noch die Box mit den Angeboten sein, war irgendwie verschwunden :oops:

    Natürlich bin ich immer noch ein wenig am ummodeln, das hört ja nie auf. Aber ich danke euch für die Anregungen und bin immer offen wenn der eine oder andere noch 'ne Idee hat.
    LG Sabina

    Phantom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 429
    Re: Hallo an alle, mein Shop traut sich jetzt!
    Antwort #9 am: 19. Januar 2012, 14:29:41
    [...]
    Wo willst du hin navigieren? Es gibt doch nur die Startseite wo man hin könnte. Alte Regel = Das Logo sollte immer mit der Startseite verlinkt sein. Diese Regel wurde eingehalten, also kann man sich eine Navigation schenken.
    [...]

    Und wenn nicht jeder diese Regel kennt? Man sollte nicht von sich auf andere schließen. Ich musste diese Regel einem Programmierer erzählen, der viel an xt:Commerce und modified eCommerce Shopsoftware arbeitet.

    Eine Breadcrumb Navi oder ein sichtbarer Link zur Startseite schaden in meinen Augen nicht. Der zurück Button funktioniert nicht, wenn jemand auf einer Produktdetailseite aufschlägt.

    [EDIT Tomcraft 19.01.2012: Zitat korrigiert.]
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    16 Antworten
    11317 Aufrufe
    11. Juni 2011, 12:20:59 von vollautomat
    4 Antworten
    4638 Aufrufe
    12. Juni 2023, 21:50:59 von streuerle
    4 Antworten
    4230 Aufrufe
    21. Oktober 2011, 15:41:37 von Tomcraft