Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Erstinstallation inkl. aller Updates SP1, SP1a und SP1b

    Wolferl1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    • Geschlecht:
    So, war mir nicht ganz sicher, ob ich das unter Installation oder hier in die Bastelecke schieben soll. Aber ich denke hier ist es ganz gut aufgehoben.

    Da ich grundsätzlich faul bin und den Shop eventuell ein zweites mal installieren will, habe ich den Versuch gemacht, alle Updates VOR dem Hochladen einzuspielen und dann den Shop hochzuladen und zu installieren. So kann ich das Paket für eine weitere Installation wieder verwenden ohne nochmals die Updates einspielen zu müssen.

    Nachdem ich die Installationsroutine gestartet hatte, scheiterte ich erst mal an der PHP Version, ich habe mir schon 5.3.x.x installiert. Funktioniert nur leider nicht... also kurzerhand umgestellt auf PHP Version 5.2.17-0.dotdeb.0 (zum Glück hoste ich selbst, da kann man das mal schnell machen, wer Interesse hat, kann gern anfragen) und schon schien es zu flutschen. Bis zu Punkt 5 von 7 der Installation, da hat dann Google Chrome den Dienst verweigert. hier im Forum dann den Beitrag zu dem selben Problem mit Firefox gefunden habe ich's dann erfolgreich mit dem Internet Explorer probiert.

    Die Installationsroutine wie bekannt durchführen, Installer löschen und Rechte in den Configdateien auf 444 ändern.

    Soweit mir momentan möglich, habe ich alles getestet und für gut befunden, es scheint alles so zu funktionieren, wie es soll, unter "Credits" finde ich die Angabe modified eCommerce Shopsoftware 1.05 SP1b mit dem Datum des letzten Releases.

    Wer nun auch den Shop als Erstinstallation mit den 3 eingespielten Updates (SP1, SP1a und SP1b) installieren möchte, der kann ihn sich bei mir ziehen, wenn die Admins hier Interesse haben, können sie sich das Teil runterladen und hier online stellen. Eine kleine Doku und alle README - Dateien (Install, Footeränderungen, Spenden usw...) sind im Zip drin, sowie eben auch die Shopdaten mit den eingespielten Updates SP1 - SP1a - SP1b.
    Linkadresse: >>>Link entfernt<<<

    Man kann das ganze auch als Neuinstallation nutzen, wenn vorher der Shop schon installiert war, allerdings gehen alle Templates, CSS Veränderungen, zusätzliche Module etc. etc. verloren und eignet sich nicht wirklich, wenn man schon Artikel eingestellt hat. Ausserdem muss man das Kouponmodul -falls installiert gewesen- deinstallieren und neu installieren (im Adminbereich).

    So, und nun viel Spass damit. Sollten die Admins sich entscheiden das Paket so zu übernehmen und zum DL anzubieten, kann es sein, dass ich über kurz oder lang das Zip von meinem Server lösche, also nicht wundern, wenn dann mal irgendwann der Link nicht mehr funzt.

    Grüße, Euer Wolfe

    [EDIT Tomcraft 15.01.2012: Link entfernt zu Fremdpaket.]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17917.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Erstinstallation inkl. aller Updates SP1, SP1a und SP1b
    Antwort #1 am: 15. Januar 2012, 23:53:19
    Nimm's mir nicht übel, aber wir wollen keine Fremdpakete, deren Inhalt wir nicht kontrollieren können, denn letztendlich haben wir hier dann den Support!

    Ein modified eCommerce Shopsoftware 1.05 Paket inklusive SP1b gibt es nun hier: https://www.modified-shop.org/download

    Dennoch danke für deine Mühe.

    :close:

    Grüße

    Torsten
    4 Antworten
    3450 Aufrufe
    30. Dezember 2013, 20:21:06 von Zeeb-Shop
    17 Antworten
    7688 Aufrufe
    17. Februar 2013, 23:22:48 von Gradler
               
    anything