Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Error: The TEXTAREA with id or name set to "products_description_2" was not foun

    KamoHb

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Hallo, ich habe folgendes Problem und Hoffe auf Hilfe;

    Ich will von JLT Wawi auf CAO Faktura umsteigen, also deinstalliere ich den JTL Connector lt. Anleitung (JTL Ordner gelöscht und in der DB per SQL Befehl alles ESAY SALES Felder gelöscht).

    Will ich jetzt z.B. einen neunen Artikel im Shop Anlegen, erscheint folgende Meldung:

    Zitat
    Error: The TEXTAREA with id or name set to "products_description_2" was not found

    Hat jemand eine Idee? Die Chance Ordner habe ich gelöscht.

    P.S.: Ein neuer Connector für CAO ist noch nicht installiert.

    Danke für eure Hilfe im Voraus
    Kamo

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17903.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo Camo,

    Leere mal deinen Browsercache. Dann sollte die Fehlermeldung weg sein.

    KamoHb

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Leider nicht! :(
    Hab's mit 3 Browsern versucht (Chrome, Mozilla und IE)...

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo KamoHB,

    irgendwo ist noch eine Änderung die gemacht wurde drin.
    Vermutlich bei "/admin/includes/classes/categories.php" ab Z.716ff...

    Dort steht wahrscheinlich noch eine Zeile:

    Code: PHP  [Auswählen]
                                     'products_description2' => ...,

    drin die bei der Erweiterung eingefügt wurde.

    Viele Grüße

    Franky

    KamoHb

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Hallo Franky,
    danke für den Tipp - daran wird es wohl liegen denn ich habe die Zeile:

    Code: PHP  [Auswählen]
    'products_description2' => ...,

    in der "/admin/includes/classes/categories.php" gar nicht drin!! :(

    Ich finde das ganze jetzt aber merkwürdig, denn ich habe als erstes den Shop aufgesetzt, dann die Module, dann die Produkte, dann den WAWI Connector...

    Naja, ich werde Berichten ob es das war...

    KamoHb

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Das war's auch nicht, denn in der originalen "/admin/includes/classes/categories.php" ist auch kein Eintag mit

    Code: PHP  [Auswählen]
    products_description2

    oder

    Code: PHP  [Auswählen]
    products_description_2

    drin.

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo KamoHb,

    aber Du hast ein Feld "products_description2" in Deiner Produkteinpflege?
    Er meckert den umgekehrten Fall an. In Deinem Formular scheint noch eine "products_desription2" drin zu sein, aber er findet diese nicht in der Datenbank...

    Viele Grüße

    Franky

    KamoHb

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Hallo Franky,
    das ist eine gute Frage - ich komme seit der WAWI Connector Installation nicht mehr über den Shop auf die Produktpflege.
    Wenn ich mich recht erinnere, heißt die "short_desription" bei der JTL WAWI "products_desription2", dass muss irgendwo die "install.php" von Connector rein geschrieben haben... Denke ich da jetzt richtig?

    Ansonsten habe und hatte ich nur das Modul "xtc_attribute_price_&_weight_prefix_v0.92" drin und vor diesem blöden Connector funktionierte alle zu 100%.

    Kamo

    KamoHb

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Hab den Fehler gefunden...

    zumindest zum Teil und zwar habe ich einfach die "/admin/includes/modules/new_products.php" und die "/admin/includes/classes/categories.php" durch die originale Dateien ersetzt. Und es geht wieder... :)
    Welche Zeilen sich da rein gemogelt haben, habe ich noch nicht geschaut... werde ich mal die Tage machen und dann posten.

    Vielen Dank an Franky für die Hilfe!!

    dermax

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Hi Leute,
    ich habe das selbe Problem ("The Textarea with id or name 'products_description_2' was not found" kommt, wenn ich auf Artikel bearbeiten klicke), allerdings hilft es bei mir nicht die beiden von KamoHB beschriebenen Dateien zu ersetzen. Das wird per Javascript (ich glaube über die fckeditor.js) aufgezeigt. Es steht aber noch eine weitere Fehlermeldung da, nicht per Javascript, die lautet:
    Fatal error: Class 'am_fields' not found in /usr/.../shoproot/admin/includes/modules/new_product.php on line 339

    Das Problem tritt erst auf, seitdem ich das Modul PDFNext Bill installiert habe. Bei der Installation wurde die Datenbank geupdatet und im shoproot/admin/includes/   die application_top.php und die column_left.php ersetzt.

    Meine shopversion ist ein 1.05d. Hat mir irgendjemand ein Tipp, bin langsam am verzweifeln (und würde gerne wieder ein paar Produkte updaten ;-)   )
    Vielen Dank schon mal im Vorraus und viele Grüße,
    Max.