Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikel mit verschiedenen Verpackungsgrößen

    tortellini62

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Artikel mit verschiedenen Verpackungsgrößen
    am: 13. Januar 2012, 18:09:06
    Hallo,

    ich hoffe hier richtig zu sein. Habe folgendes Problem. Ich habe einen Artikel und diesen gibt es in verschiedenen Verpackungsgrößen. Lege ich nun für jede Verpackungsgröße einen Artikel an, der mir dann ja auch als Artiklel im Frontend angezeigt wird, was ich nicht will - und setze darauf die Größen als Attribute oder gibt es eine Möglichkeit nur einen Artikel anzulegen und den Rest über die Attribute zu regeln? Wie löse ich dann aber das Problem mit den Artikelnummern? Da jede Größe eine eigene Artikelnummer hat.
    Vielleicht habt ihr einen Lösungsansatz. Bin leider in den Foren, Handbuch usw. nicht fündig geworden.

    Gruß Torsten

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17878.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Artikel mit verschiedenen Verpackungsgrößen
    Antwort #1 am: 13. Januar 2012, 18:22:05
    Aus Google Sicht solltest du für jede Verpackungsgröße einen eigenen Artikel anlegen.
    Zusätzlich kannst du die dann ja jeweils ins Cross-Selling mit aufnehmen. ;-)

    Grüße

    Torsten

    tortellini62

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Re: Artikel mit verschiedenen Verpackungsgrößen
    Antwort #2 am: 20. Januar 2012, 13:16:43
    Hallo Torsten,

    danke für deine Antwort. Habe jetzt das ganze über VPE erledigt.
    Ist es zwingend notwendig jedes Produkt mit eigener Abbildung aufzunehmen? Es handelt sich um Shampoos mit 1 bis 3 verschiedenen Inhaltsgrößen. Ich habe bei "BGH: Produktbilder im Online-Shop sind verbindlich" gelesen, dass hier darauf geachtet werden sollte. Aber bei Shampoo?

    Was mich zu einer weiteren Frage bringt. Die natürlich recht wenig mit dem oberen Inhalt zu tun hat. Ich habe wegen der VPE eine Frage die du mir sicher beantworten kannst oder an die richtige Stelle weiterleiten könntest. Ich habe Produkte mit 1 bis 3 verschiedenen Inhaltsgrößen. Welchen Codeschnipsel muss ich in der "product_listing_v1.html" einfügen um mir die VPE neben dem Preis anzeigen zu lassen auch wenn es nur eine Größe gibt?

    Wäre cool, wenn du mir den richtigen Tipp geben könntest. Habe im Netz schon gegoogelt und leider keine passenden Antworten gefunden.

    Grüße Torsten
    1 Antworten
    2745 Aufrufe
    08. Februar 2011, 15:05:54 von jannemann
    1 Antworten
    1857 Aufrufe
    01. Dezember 2010, 19:13:08 von franky_n
    8 Antworten
    4617 Aufrufe
    07. März 2011, 20:13:51 von GTB
               
    anything