Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Tradoria-Modul für modified eCommerce Shopsoftware?

    macca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 229
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich habe unsere Produkte bei Tradoria gelistet mehr oder weniger. Für den automatischen Import der Produkte habe ich das kostenlose Modul für xt:Commerce benutzt.
    Die Installation war ohne Probleme möglich, auch der Import über eine API scheint zu funktionieren. Seltsam ist, dass die Produkte aus einer Kategorie bei jedem Importversuch fehlen, und die Artikelmerkmale nur teilweise übergeben werden. Bei einigen Produkten sind 2 oder mehr Merkmale (Attribute) übertragen, normalerweise sollten 3 Attribute für Gewicht (250g, 500g, 1000g) und 4 für Mahlgrade (sehr fein, fein, mittel und grob) übertragen werden. Es fehlen also meist die Attribute und einige Artikel. Ich habe mit Tradoria telefoniert, die meinen ich solle mich an die Entwickler des Shop -System wenden. Das Modul ist eigentlich für xtc 3, auf dem ja modified eCommerce Shopsoftware basiert. Ich habe leider nichts gefunden für modified eCommerce Shopsoftware, und bräuchte einfach eine Möglichkeit für einen kompletten Export zu Tradoria. Über csv habe ich das schon versucht, Tradoria hat die Übertragung auch angepasst, jedoch waren die Kategorien nicht ordentlich eingeteilt, die deaktivierten Produkte wurden mit übertragen als verfügbar, und alle Attribute die wichtig sind haben gefehlt! Gibt es denn gar keine funktionierende Möglichkeit?

    Danke im Voraus

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17845.0
    rechtstexte für onlineshop

    Cookie

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 274
    Re: Tradoria-Modul für modified eCommerce Shopsoftware?
    Antwort #1 am: 12. Januar 2012, 10:57:36
    Hallo,

    schau Dir mal Magnalister an.

    Ist einfach zu installierten und funktioniert recht gut.

    Grüße
    Christian

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Tradoria-Modul für modified eCommerce Shopsoftware?
    Antwort #2 am: 12. Januar 2012, 11:14:55
    Hallo macca,

    kannst du mir bitte mal erklären, was das nun in "Bugs oder Funktionsfehler" zu suchen hat? :motz:

    Lies bitte mal hier: FAQ: Was gehört hier rein und was nicht?

    Verschoben in die "Bastelecke".

    Grüße

    Torsten

    macca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 229
    • Geschlecht:
    Re: Tradoria-Modul für modified eCommerce Shopsoftware?
    Antwort #3 am: 12. Januar 2012, 11:39:26
    Sorry, dachte da ich nicht an einem Modul bastle, wäre es dort unpassend und da es sich um ein Problem handelt, habe ich es bei Bugs gepostet.

    Der Magnalister wäre 'ne Idee, jedoch habe ich nach weiterem forschen Möglicherweise ein Problem Erkannt, da Tradoria nur eine Varianten-Ebene einlesen kann und ich aber zwei ebenen Importiere, kann das anscheinend nicht funktionieren!

    Momentan:

    Ebene1: Gewicht (Menge) 250g
                Gewicht (Menge) 500g
                Gewicht (Menge) 1000g

    Ebene2: Mahlgrad Sehr fein
                Mahlgrad fein
                Mahlgrad mittel
                Mahlgrad grob

    Was ich nun testen werde:

    Ebene1: Mahlgrad Sehr fein Gewicht 250g
                Mahlgrad fein Gewicht 250g
                Mahlgrad mittel Gewicht 250g
                Mahlgrad grob Gewicht 250g

                Mahlgrad Sehr fein Gewicht 500g
                Mahlgrad fein Gewicht 500g
                Mahlgrad mittel Gewicht 500g
                Mahlgrad grob Gewicht 500g usw.

    macca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 229
    • Geschlecht:
    Re: Tradoria-Modul für modified eCommerce Shopsoftware?
    Antwort #4 am: 13. Januar 2012, 05:36:05
    Also, Magnalister habe ich getestet und bis auf nicht importierte Kategorien, hat das Teil gut funktioniert. Der Support meinte, er habe wohl das gleich Problem vor kurzem schonmal geschildert bekommen und arbeite daran.

    Zu dem Modul für xtc3. Nachdem ich die Attribute auf eine Ebene beschränkt habe, den Cache leerte und erneut den Crontab ausführte, funktonierte dies schon viel besser. Die Attribute und Kategorien wurden richtig übergebe, nur einige Produkte fehlten.
    Nach langem suchen fand ich schließlich auch das Problem, allen Produkte in denen meine Produktbeschreibung formatiert wurde, wurden erst übertragen, nachdem ich die Formatierung des Textes entfernte. Keine Ahnung warum das so ist, aber danach ließen sich auch diese Produkte einspielen!

    Das war die Formatierung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <p><span style="font-weight:"><br />
    </span></p>
    0 Antworten
    2088 Aufrufe
    31. Mai 2011, 07:36:45 von nicnero
    14 Antworten
    7438 Aufrufe
    27. Januar 2023, 14:25:43 von MoJo
    42 Antworten
    32417 Aufrufe
    25. Dezember 2013, 00:07:23 von rayban