Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware Mithilfe bei den Forenregeln gesucht!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware Mithilfe bei den Forenregeln gesucht!
    Antwort #75 am: 02. Dezember 2009, 22:07:34
    Ich weiss ehrlich gesagt nicht einmal wo 15b und 15c her kommt. *ggg*

    Also weg mit dem Mist! Ist dann noch kürzer...

    Auch andere fragwürdige Punkte dürfen hier gerne diskutiert werden.

    Grüße

    Torsten

    Aktueller Stand:
    Zitat
    1. Neue Mitglieder stellen sich vor.

    2. Benutzen Sie die Forensuche. Oft wurde Ihr Problem bereits einmal besprochen.
    Tips zur Suche: Passende und präzise Keywords/Schlagwörtern und Wortkombinationen wählen! (z. B. Admin, Template, CSS, Links funktionieren nicht, Fatal Error mit Nr., u.s.w.)
    Hat Ihre Suche keinen Erfolg, eröffnen Sie ein neues Thema - nachstehende Regeln beachten.

    2.a Lesen Sie die modified eCommerce Shopsoftware Dokumentation sorgfältig! Meist finden Sie die Anworten auf ihre Fragen dort, auch bei komplexeren Problemen.

    3. Wählen Sie die richtige Kategorie für Ihr Problem.

    4. Wichtig für ein neues Thema: Eine kurze, aber informative Überschrift.
    Netagiv-Beispiel: Hilfe, Shop kaputt = wenig aussagekräftig für Helfer.
    Positiv-Beispiel: Bestellungen im Shop funktionieren nicht = da weiss man worum es geht.

    5. Beschreiben Sie ihr Problem so detailliert und präzise wie möglich! Keine Wortfetzen oder Abkürzungen, ein Link oder Screenshots sind hilfreich.

    6. Keine Werbung für Firmen, Waren und Organisationen! Keine Links zu Seiten mit folgenden Themen:
    Downloads für Software, Waren, Musik, Videos und sonstige Güter die gegen Lizenz- und Urheberrechtsbestimmungen verstoßen, oder pornografische Inhalte haben. Zuwiderhandlung kann zum Ausschluss aus dem Forum führen!

    7. Die offizielle Forumsprache ist deutsch!

    8. Verwenden Sie das PM (Private Messaging) System, wenn Sie private Inhalte austauschen wollen. Keine Hilfeanfragen an die Moderatoren per PM, dafür ist das Forum da!

    9. Keine Beschimpfungen und Beleidigungen! In diesem Forum ist gutes Benehmen Pflicht!
    Fehlverhalten kann zu Verwarnungen und zum Ausschluss aus dem Forum führen.

    10. Lesen Sie Ihren Beitrag sorgfältig durch und vermeiden Sie Doppelpostings. Innerhalb von 20 Minuten nach Veröffentlichung können Sie Ihren Beitrag bearbeiten. ("Bearbeiten" Button unter jedem Beitrag).

    11. Ändern Sie den Status Ihres Themas auf "behoben", wenn Ihr Problem gelöst ist. (Vergessen Sie bitte nicht, für die erhaltene Hilfe Reputationspunkte an die Helfer zu vergeben!)

    12. Sie haben Ihr Problem selbst gelöst? Posten Sie die Lösung als Hilfe für andere.

    13. Alle Helfer arbeiten unentgeltlich und in ihrer Freizeit! Ein Danke tut nicht weh! Auch Moderatoren und Autoren freuen sich über die Anerkennung ihrer Leistung! Sie doch sicher auch?

    14. Handeln Sie verantwortungsvoll!
    Machen Sie Sicherheitskopien ihrer Dateien bevor Sie die gewonnen Erkenntnisse umsetzen. Ratschläge und Informationen im Forum sind persönliche Meinung eines jeden „Helfers“. Sie müssen nicht immer und überall passen.
    Veröffentlichen Sie keine privaten Informationen im Forum wie: Passwörter, Kontodaten, Kreditkartennummern, Kundendaten und der Gleichen. Werden Sie dazu aufgefordert solche Daten zu posten, informieren Sie umgehend die Moderatoren. Zu Ihrer eigenen Sicherheit!

    15. SPAM, cross-posting, mehrfaches Einfügen von Beiträgen, Werbeangebote (auch als AVATAR-Bild) sind nicht erlaubt und können nach Verwarnung zum Ausschluss aus dem Forum führen.

    16. Keine Links zu gewerblichen xt:Commerce-Dienste Anbietern. Zuwiderhandlungen können mit dem Ausschluss aus dem Forum geahndet werden.

    17. An gewerbliche Anbieter: Wir vertrauen auf Ihr Fair Play - jede Spende für das Projekt ist willkommen. Besonders wenn sie durch unser Wissen Umsatz erwirtschaften!

    18a. Mit Registrierung, Freischaltung und Nutzung Ihres Kontos erkennen Sie die Forenregeln an und treten alle Rechte auf die von Ihnen veröffentlichten Beiträge an modified eCommerce Shopsoftware.org ab.

    18b. Die Betreiber von modified eCommerce Shopsoftware.org sind jederzeit berechtigt, (ohne Vorankündigung) Beiträge zu löschen, zu verschieben, zu bearbeiten oder zu schließen!

    19. Jeder konstruktive Beitrag ist willkommen. Anregungen, Ideen, Tips, Lösungen, Fehlermeldungen und Kritik helfen, die modified eCommerce Shopsoftware eCommerce Shopsoftware ständig weiter zu entwickeln.

    20. Das Entfernen des Shop-Footer (Shop-Fußzeile, nicht Template Fußzeile) wird dazu führen, dass die Moderatoren Ihre Anfrage nicht beachten.

    21. Haben Sie etwas Geduld, nicht jede Frage kann sofort beantwortet werden. Besonders bei komplexen Problemen ist nicht ständig jemand online, der die Antwort kennt. Drängelnde Nachfragen werden da nicht zu einer schnelleren Antwort führen.

    22. Das Forum System verwendet Cookies. Diese enthalten keine persönlichen Informationen oder Inhalte Ihres Computers. Sie dienen ausschließlich Ihrem Komfort, wenn Sie sich im Forum einloggen.

    23. Mit der Anmeldung in diesem Forum und seiner Nutzung, erklären Sie sich damit einverstanden E-Mails vom Administrator an die E-Mail-Adresse in der Anmeldung zu erhalten. Dies dient insbesondere zur Bestätigung der Registrierung und für den Versand eines neuen Passwortes, sollten Sie ihr altes einmal vergessen.

    24. Animierte Avatare sind nicht erlaubt!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware Mithilfe bei den Forenregeln gesucht!
    Antwort #76 am: 15. Dezember 2009, 23:07:54
    Kleinigkeiten ergänzt und eingefügt. ;-)

    Die neuen Forenregeln sind damit aktiv geworden!

    Danke allen Mitwirkenden!

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware Mithilfe bei den Forenregeln gesucht!
    Antwort #77 am: 16. Dezember 2009, 16:25:03
    Nochmal Punkt 18. überarbeitet, danke an Gast20120210 für den Hinweis:
    Zitat
    Hallo liebe Userin, lieber User,
    bitte lese Dir die Forenregeln aufmerksam durch und beachte sie.

    1. Neue Mitglieder stellen sich vor.

    2. Benutzen Sie die Forensuche. Oft wurde Ihr Problem bereits einmal besprochen.
    Tips zur Suche: Passende und präzise Keywords/Schlagwörtern und Wortkombinationen wählen! (z. B. Admin, Template, CSS, Links funktionieren nicht, Fatal Error mit Nr., u.s.w.)
    Hat Ihre Suche keinen Erfolg, eröffnen Sie ein neues Thema - nachstehende Regeln beachten.

    2.a Lesen Sie die modified eCommerce Shopsoftware Dokumentation sorgfältig! Meist finden Sie die Antworten auf ihre Fragen dort, auch bei komplexeren Problemen.

    3. Wählen Sie die richtige Kategorie für Ihr Problem.

    4. Wichtig für ein neues Thema: Eine kurze, aber informative Überschrift.
    Netagiv-Beispiel: Hilfe, Shop kaputt = wenig aussagekräftig für Helfer.
    Positiv-Beispiel: Bestellungen im Shop funktionieren nicht = da weiss man worum es geht.

    5. Beschreiben Sie ihr Problem so detailliert und präzise wie möglich! Keine Wortfetzen oder Abkürzungen, ein Link oder Screenshots sind hilfreich.

    6. Keine Werbung für Firmen, Waren und Organisationen! Keine Links zu Seiten mit folgenden Themen:
    Downloads für Software, Waren, Musik, Videos und sonstige Güter die gegen Lizenz- und Urheberrechtsbestimmungen verstoßen, oder pornografische Inhalte haben. Zuwiderhandlung kann zum Ausschluss aus dem Forum führen!

    7. Die offizielle Forumsprache ist deutsch!

    8. Verwenden Sie das PM (Private Messaging) System, wenn Sie private Inhalte austauschen wollen. Keine Hilfeanfragen an die Moderatoren per PM, dafür ist das Forum da!

    9. Keine Beschimpfungen und Beleidigungen! In diesem Forum ist gutes Benehmen Pflicht!
    Fehlverhalten kann zu Verwarnungen und zum Ausschluss aus dem Forum führen.

    10. Lesen Sie Ihren Beitrag sorgfältig durch und vermeiden Sie Doppelpostings. Innerhalb von 20 Minuten nach Veröffentlichung können Sie Ihren Beitrag bearbeiten. ("Bearbeiten" Button unter jedem Beitrag).

    11. Ändern Sie den Status Ihres Themas auf "behoben", wenn Ihr Problem gelöst ist. (Vergessen Sie bitte nicht, für die erhaltene Hilfe Reputationspunkte an die Helfer zu vergeben!)

    12. Sie haben Ihr Problem selbst gelöst? Posten Sie die Lösung als Hilfe für andere.

    13. Alle Helfer arbeiten unentgeltlich und in ihrer Freizeit! Ein Danke tut nicht weh! Auch Moderatoren und Autoren freuen sich über die Anerkennung ihrer Leistung! Sie doch sicher auch?

    14. Handeln Sie verantwortungsvoll!
    Machen Sie Sicherheitskopien ihrer Dateien bevor Sie die gewonnen Erkenntnisse umsetzen. Ratschläge und Informationen im Forum sind persönliche Meinung eines jeden „Helfers“. Sie müssen nicht immer und überall passen.
    Veröffentlichen Sie keine privaten Informationen im Forum wie: Passwörter, Kontodaten, Kreditkartennummern, Kundendaten und der Gleichen. Werden Sie dazu aufgefordert solche Daten zu posten, informieren Sie umgehend die Moderatoren. Zu Ihrer eigenen Sicherheit!

    15. SPAM, cross-posting, mehrfaches Einfügen von Beiträgen, Werbeangebote (auch als AVATAR-Bild) sind nicht erlaubt und können nach Verwarnung zum Ausschluss aus dem Forum führen.

    16. Keine Links zu gewerblichen xt:Commerce-Dienste Anbietern. Zuwiderhandlungen können mit dem Ausschluss aus dem Forum geahndet werden.

    17. An gewerbliche Anbieter: Wir vertrauen auf Ihr Fair Play - jede Spende für das Projekt ist willkommen. Besonders wenn sie durch unser Wissen Umsatz erwirtschaften!

    18. Das Urheberrecht für Ihre Themen und Beiträge, soweit diese urheberrechtsschutzfähig sind, verbleibt grundsätzlich bei Ihnen als Verfasser. Sie räumen dem Anbieter jedoch mit Einstellung eines Themas oder Beitrags das Recht ein, das Thema oder den Beitrag dauerhaft auf seinen Webseiten vorzuhalten. Zudem hat der Anbieter das Recht, Ihre Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

    19. Jeder konstruktive Beitrag ist willkommen. Anregungen, Ideen, Tips, Lösungen, Fehlermeldungen und Kritik helfen, die modified eCommerce Shopsoftware eCommerce Shopsoftware ständig weiter zu entwickeln.

    20. Das Entfernen des Shop-Footer (Shop-Fußzeile, nicht Template Fußzeile) wird dazu führen, dass die Moderatoren Ihre Anfrage nicht beachten.

    21. Haben Sie etwas Geduld, nicht jede Frage kann sofort beantwortet werden. Besonders bei komplexen Problemen ist nicht ständig jemand online, der die Antwort kennt. Drängelnde Nachfragen werden da nicht zu einer schnelleren Antwort führen.

    22. Das Forum System verwendet Cookies. Diese enthalten keine persönlichen Informationen oder Inhalte Ihres Computers. Sie dienen ausschließlich Ihrem Komfort, wenn Sie sich im Forum einloggen.

    23. Mit der Anmeldung in diesem Forum und seiner Nutzung, erklären Sie sich damit einverstanden E-Mails vom Administrator an die E-Mail-Adresse in der Anmeldung zu erhalten. Dies dient insbesondere zur Bestätigung der Registrierung und für den Versand eines neuen Passwortes, sollten Sie ihr altes einmal vergessen.

    24. Animierte Avatare sind nicht erlaubt!

    M.O.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 140
    modified eCommerce Shopsoftware Mithilfe bei den Forenregeln gesucht!
    Antwort #78 am: 16. Dezember 2009, 20:28:34
    In Punkt 2 ist bei Schlagwörter ein "n" am Ende zuviel (passt grammatikalisch nicht)
    In Punkt 4 ist ein Buchstabendreher "netagiv"

    autodidaktin

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 46
    modified eCommerce Shopsoftware Mithilfe bei den Forenregeln gesucht!
    Antwort #79 am: 16. Dezember 2009, 20:50:00
    Guten Abend zusammen,

    ich habe gerade einmal eure Diskussion nachverfolgt und finde die Diskussionskultur hier wirklich toll! Großes Kompliment an euch alle!

    Wenn die oben stehende Version von Tom die aktuelle ist, hab ich dazu noch einen - vielleicht übertriebenen? - Kommentar:
    ich selbst bin bei Foren immer etwas unsicher, ob ich die Leute nun mit DU oder SIE anspreche. Da hilft ein Blick in die Regeln und andere Diskussionen oft, um den allgemeinen usus zu erkennen. Nun steht hier aber in der ersten Zeile
    Zitat
    bitte lese Dir die Forenregeln aufmerksam durch

    Danach wird der geneigte Forennutzer dann höflichst mit Sie angesprochen. Mich persönlich verunsichert das ein wenig... aber vielleicht ist das auch irgendeine Regel, die mir fremd ist.

    Lieben Gruß, a.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware Mithilfe bei den Forenregeln gesucht!
    Antwort #80 am: 16. Dezember 2009, 22:44:29
    Danke M.O. und autodidaktin... auch eure Anregungen habe ich mir zu Herzen genommen.

    Aktuelle Fassung folgt:
    Zitat
    Hallo liebe Besucherin, lieber Besucher,
    bitte lies dir die Forenregeln aufmerksam durch und beachte sie.

    1. Neue Mitglieder stellen sich vor.

    2. Benutzt bitte die Forensuche. Oft wurde dein Problem bereits einmal besprochen.
    Tips zur Suche: Passende und präzise Keywords/Schlagwörter und Wortkombinationen wählen! (z. B. Admin, Template, CSS, Links funktionieren nicht, Fatal Error mit Nr., u.s.w.)
    Hat deine Suche keinen Erfolg, eröffne ein neues Thema - nachstehende Regeln beachten.

    2.a Lesen dir die modified eCommerce Shopsoftware Dokumentation sorgfältig! Meist findst du die Antworten auf deine Fragen dort, auch bei komplexeren Problemen.

    3. Wähle das passende Unter-Forum für dein Problem.

    4. Wichtig für ein neues Thema: Eine kurze, aber informative Überschrift.
    Negativ-Beispiel: Hilfe, Shop kaputt = wenig aussagekräftig für Helfer.
    Positiv-Beispiel: Bestellungen im Shop funktionieren nicht = da weiss man worum es geht.

    5. Beschreibe dein Problem so detailliert und präzise wie möglich! Keine Wortfetzen oder Abkürzungen, ein Link oder Screenshots sind hilfreich.

    6. Keine Werbung für Firmen, Waren und Organisationen! Keine Links zu Seiten mit folgenden Themen:
    Downloads für Software, Waren, Musik, Videos und sonstige Güter die gegen Lizenz- und Urheberrechtsbestimmungen verstoßen, oder pornografische Inhalte haben. Zuwiderhandlung kann zum Ausschluss aus dem Forum führen!

    7. Die offizielle Forumsprache ist deutsch!

    8. Verwende das PM (Private Messaging) System, wenn du private Inhalte austauschen willst. Keine Hilfeanfragen an die Moderatoren per PM, dafür ist das Forum da!

    9. Keine Beschimpfungen und Beleidigungen! In diesem Forum ist gutes Benehmen Pflicht!
    Fehlverhalten kann zu Verwarnungen und zum Ausschluss aus dem Forum führen.

    10. Lese deinen Beitrag sorgfältig durch und vermeide Doppelpostings. Innerhalb von 20 Minuten nach Veröffentlichung kannst du deinen Beitrag bearbeiten. ("Bearbeiten" Button unter jedem Beitrag).

    11. Änder den Status deines Themas auf "behoben", wenn dein Problem gelöst ist. (Vergiss bitte nicht, für die erhaltene Hilfe Reputationspunkte an die Helfer zu vergeben!)

    12. Du hast dein Problem selbst gelöst? Beschreibe bitte die Lösung als Hilfe für andere.

    13. Alle Helfer arbeiten unentgeltlich und in ihrer Freizeit! Ein Danke tut nicht weh! Auch Moderatoren und Autoren freuen sich über die Anerkennung ihrer Leistung! Du doch sicher auch?

    14. Handel verantwortungsvoll!
    EWrstelle Sicherheitskopien deiner Dateien bevor du die gewonnenen Erkenntnisse umsetzt. Ratschläge und Informationen im Forum sind die persönliche Meinung eines jeden „Helfers“. Sie muss nicht immer und überall passen.
    Veröffentliche keine privaten Informationen im Forum wie: Passwörter, Kontodaten, Kreditkartennummern, Kundendaten und der Gleichen. Wirst du dazu aufgefordert solche Daten zu posten, informiere umgehend die Moderatoren. Zu deiner eigenen Sicherheit!

    15. SPAM, cross-posting, mehrfaches Einfügen von Beiträgen, Werbeangebote (auch als AVATAR-Bild) sind nicht erlaubt und können nach Verwarnung zum Ausschluss aus dem Forum führen.

    16. Keine Links zu gewerblichen xt:Commerce-Dienste Anbietern. Zuwiderhandlungen können mit dem Ausschluss aus dem Forum geahndet werden.

    17. An gewerbliche Anbieter: Wir vertrauen auf dein Fair Play - jede Spende für das Projekt ist willkommen. Besonders wenn du durch unser Wissen Umsatz erwirtschaftest!

    18. Das Urheberrecht für deine Themen und Beiträge, soweit diese urheberrechtsschutzfähig sind, verbleibt grundsätzlich bei dir als Verfasser. Du räumst dem Anbieter jedoch mit Einstellung eines Themas oder Beitrags das Recht ein, das Thema oder den Beitrag dauerhaft auf seinen Webseiten vorzuhalten. Zudem hat der Anbieter das Recht, deine Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

    19. Jeder konstruktive Beitrag ist willkommen. Anregungen, Ideen, Tips, Lösungen, Fehlermeldungen und Kritik helfen, die modified eCommerce Shopsoftware eCommerce Shopsoftware ständig weiter zu entwickeln.

    20. Das Entfernen des Shop-Footer (Shop-Fußzeile, nicht Template Fußzeile) wird dazu führen, dass die Moderatoren deine Anfrage nicht beachten.

    21. Habe etwas Geduld, nicht jede Frage kann sofort beantwortet werden. Besonders bei komplexen Problemen ist nicht ständig jemand online, der die Antwort kennt. Drängelnde Nachfragen werden da nicht zu einer schnelleren Antwort führen.

    22. Das Forum System verwendet Cookies. Diese enthalten keine persönlichen Informationen oder Inhalte Ihres Computers. Sie dienen ausschließlich Ihrem Komfort, wenn du dich im Forum einloggst.

    23. Mit der Anmeldung in diesem Forum und seiner Nutzung, erklärst du dich damit einverstanden E-Mails vom Administrator an die E-Mail-Adresse in der Anmeldung zu erhalten. Dies dient insbesondere zur Bestätigung der Registrierung und für den Versand eines neuen Passwortes, solltest du dein altes einmal vergessen.

    24. Animierte Avatare sind nicht erlaubt!
    Grüße

    Torsten

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    modified eCommerce Shopsoftware Mithilfe bei den Forenregeln gesucht!
    Antwort #81 am: 16. Dezember 2009, 22:51:52
    Hihi, das alte Du-Sie-Du Problem.

    Zitat
    Danach wird der geneigte Forennutzer dann höflichst mit Sie angesprochen. Mich persönlich verunsichert das ein wenig... aber vielleicht ist das auch irgendeine Regel, die mir fremd ist.

    Ja sicher, das ist die "rede wie dir der Schnabel gewachsen ist" Regel. Man sollte sich keinen Knoten in die eigene Sprache machen, nur weil man in einem Forum postet, wo das im schlimmsten (oder besten?) Fall für alle Ewigkeiten stehen bleibt.

    Aber um alle Probleme dieser Art auszuschliessen, dazu wäre eine Forumsregel 25 angebracht.

    25. Hier im Forum ist das Du die normale Anrede. Wer gesiezt werden möchte, postet seine/ihre Beiträge in Sie-Form und weist in seiner/ihrer Vorstellung und zu Beginn jedes Beitrages strikt darauf hin, dass er/sie plumpe Vertraulichkeiten wie die Du-Anrede nicht toleriert. Bei Bedarf kann auch gerne noch erwähnt werden, dass Zuwiederhandlungen mit lebenslangem Igno geahndet werden.

    @tomcraft - ich würd die Forumsregeln einfach auf das Du umstricken. Über Forumsregel Nr. 25 sollte demokratisch abgestimmt werden ;-)  :mrgreen:

    Edit: Mit der Umstellung auf Du warst du schneller ;-)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware Mithilfe bei den Forenregeln gesucht!
    Antwort #82 am: 16. Dezember 2009, 22:55:07
    Da bin ich dir 7 Minuten zuvor gekommen... ist schon alles auf "Du" umgestrickt und aktiviert im Registrierungs-Prozess. ;-)

    Zu Punkt 25.... äääähm... da halte ich mich raus. *gg*

    Grüße

    Torsten

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    modified eCommerce Shopsoftware Mithilfe bei den Forenregeln gesucht!
    Antwort #83 am: 17. Dezember 2009, 04:22:03
    Hab mir erlaubt, die allerletzten Fehlerchen zu korrigieren:

    Zitat
    2.a Lies dir die modified eCommerce Shopsoftware Dokumentation sorgfältig durch! Meist findst du die Antworten auf deine Fragen bereits dort, auch bei komplexeren Problemen.

    10. Lies deinen Beitrag [...]

    11. Ändere [...]

    14. Handle verantwortungsvoll!
    EWrstelle Sicherheitskopien [...] und dergleichen. Wirst du dazu aufgefordert, solche Daten zu posten [...]

    22. Das Forum-System verwendet Cookies. Diese enthalten keine persönlichen Informationen oder Inhalte deines Computers. Sie dienen ausschließlich deinem Komfort, wenn du dich im Forum einloggst.

    23. Mit der Anmeldung in diesem Forum und seiner Nutzung, erklärst du dich damit einverstanden, E-Mails vom [...]

    Greets,
    Chris

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware Mithilfe bei den Forenregeln gesucht!
    Antwort #84 am: 17. Dezember 2009, 08:28:03
    Bist ein Schatz!

    Werde ich auch gleich noch korrigieren!

    Sehr unsicher war ich mir auch, ob ich die Anrede jedes Mal groß schreiben soll oder nicht?! Hab es konsequent klein geschrieben, wie man sieht. =)

    Hier die überarbeitete Version:
    Zitat
    Hallo liebe Besucherin, lieber Besucher,
    bitte lies dir die Forenregeln aufmerksam durch und beachte sie.

    1. Neue Mitglieder stellen sich vor.

    2. Benutzt bitte die Forensuche. Oft wurde dein Problem bereits einmal besprochen.
    Tips zur Suche: Passende und präzise Keywords/Schlagwörter und Wortkombinationen wählen! (z. B. Admin, Template, CSS, Links funktionieren nicht, Fatal Error mit Nr., u.s.w.)
    Hat deine Suche keinen Erfolg, eröffne ein neues Thema - nachstehende Regeln beachten.

    2.a Lies dir die modified eCommerce Shopsoftware Dokumentation sorgfältig! Meist findst du die Antworten auf deine Fragen dort, auch bei komplexeren Problemen.

    3. Wähle das passende Unter-Forum für dein Problem.

    4. Wichtig für ein neues Thema: Eine kurze, aber informative Überschrift.
    Negativ-Beispiel: Hilfe, Shop kaputt = wenig aussagekräftig für Helfer.
    Positiv-Beispiel: Bestellungen im Shop funktionieren nicht = da weiss man worum es geht.

    5. Beschreibe dein Problem so detailliert und präzise wie möglich! Keine Wortfetzen oder Abkürzungen, ein Link oder Screenshots sind hilfreich.

    6. Keine Werbung für Firmen, Waren und Organisationen! Keine Links zu Seiten mit folgenden Themen:
    Downloads für Software, Waren, Musik, Videos und sonstige Güter die gegen Lizenz- und Urheberrechtsbestimmungen verstoßen, oder pornografische Inhalte haben. Zuwiderhandlung kann zum Ausschluss aus dem Forum führen!

    7. Die offizielle Forumsprache ist deutsch!

    8. Verwende das PM (Private Messaging) System, wenn du private Inhalte austauschen willst. Keine Hilfeanfragen an die Moderatoren per PM, dafür ist das Forum da!

    9. Keine Beschimpfungen und Beleidigungen! In diesem Forum ist gutes Benehmen Pflicht!
    Fehlverhalten kann zu Verwarnungen und zum Ausschluss aus dem Forum führen.

    10. Lies deinen Beitrag sorgfältig durch und vermeide Doppelpostings. Innerhalb von 20 Minuten nach Veröffentlichung kannst du deinen Beitrag bearbeiten. ("Bearbeiten" Button unter jedem Beitrag).

    11. Ändere den Status deines Themas auf "behoben", wenn dein Problem gelöst ist. (Vergiss bitte nicht, für die erhaltene Hilfe Reputationspunkte an die Helfer zu vergeben!)

    12. Du hast dein Problem selbst gelöst? Beschreibe bitte die Lösung als Hilfe für andere.

    13. Alle Helfer arbeiten unentgeltlich und in ihrer Freizeit! Ein Danke tut nicht weh! Auch Moderatoren und Autoren freuen sich über die Anerkennung ihrer Leistung! Du doch sicher auch?

    14. Handle verantwortungsvoll!
    Erstelle Sicherheitskopien deiner Dateien bevor du die gewonnenen Erkenntnisse umsetzt. Ratschläge und Informationen im Forum sind die persönliche Meinung eines jeden „Helfers“. Sie muss nicht immer und überall passen.
    Veröffentliche keine privaten Informationen im Forum wie: Passwörter, Kontodaten, Kreditkartennummern, Kundendaten und dergleichen. Wirst du dazu aufgefordert solche Daten zu posten, informiere umgehend die Moderatoren. Zu deiner eigenen Sicherheit!

    15. SPAM, cross-posting, mehrfaches Einfügen von Beiträgen, Werbeangebote (auch als AVATAR-Bild) sind nicht erlaubt und können nach Verwarnung zum Ausschluss aus dem Forum führen.

    16. Keine Links zu gewerblichen xt:Commerce-Dienste Anbietern. Zuwiderhandlungen können mit dem Ausschluss aus dem Forum geahndet werden.

    17. An gewerbliche Anbieter: Wir vertrauen auf dein Fair Play - jede Spende für das Projekt ist willkommen. Besonders wenn du durch unser Wissen Umsatz erwirtschaftest!

    18. Das Urheberrecht für deine Themen und Beiträge, soweit diese urheberrechtsschutzfähig sind, verbleibt grundsätzlich bei dir als Verfasser. Du räumst dem Anbieter jedoch mit Einstellung eines Themas oder Beitrags das Recht ein, das Thema oder den Beitrag dauerhaft auf seinen Webseiten vorzuhalten. Zudem hat der Anbieter das Recht, deine Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

    19. Jeder konstruktive Beitrag ist willkommen. Anregungen, Ideen, Tips, Lösungen, Fehlermeldungen und Kritik helfen, die modified eCommerce Shopsoftware eCommerce Shopsoftware ständig weiter zu entwickeln.

    20. Das Entfernen des Shop-Footer (Shop-Fußzeile, nicht Template Fußzeile) wird dazu führen, dass die Moderatoren deine Anfrage nicht beachten.

    21. Habe etwas Geduld, nicht jede Frage kann sofort beantwortet werden. Besonders bei komplexen Problemen ist nicht ständig jemand online, der die Antwort kennt. Drängelnde Nachfragen werden da nicht zu einer schnelleren Antwort führen.

    22. Das Forum System verwendet Cookies. Diese enthalten keine persönlichen Informationen oder Inhalte deines Computers. Sie dienen ausschließlich deinem Komfort, wenn du dich im Forum einloggst.

    23. Mit der Anmeldung in diesem Forum und seiner Nutzung erklärst du dich damit einverstanden, E-Mails vom Administrator an die E-Mail-Adresse in der Anmeldung zu erhalten. Dies dient insbesondere zur Bestätigung der Registrierung und für den Versand eines neuen Passwortes, solltest du dein altes einmal vergessen.

    24. Animierte Avatare sind nicht erlaubt!
    Grüße

    Torsten

    ps

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 205
    In den Forenregeln steht jetzt noch was von Abonnement....

    7 Antworten
    5308 Aufrufe
    15. September 2009, 15:14:26 von Tomcraft
    69 Antworten
    38325 Aufrufe
    01. Februar 2017, 19:00:40 von mahagma
    2 Antworten
    2840 Aufrufe
    30. November 2011, 18:11:40 von Tomcraft
    75 Antworten
    27792 Aufrufe
    16. November 2009, 00:51:28 von ds170477
               
    anything