Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versand lässt sich nicht auf DE begrenzen?

    Eddy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Versand lässt sich nicht auf DE begrenzen?
    am: 10. Januar 2012, 21:02:14
    Ich habe genau das umgekehrte Problem, wie hier: Auslandbestellungen kommen nicht weiter als checkout_shipping.php

    Ich möchte derzeit Versand nur für Deutschland anbieten. Ich habe derzeit nur 1 Zahlungsmodul ("eustandardtransfer") und 1 Versandmodul ("Tabellarische Versandkosten") installiert.
    In beiden ist als als erlaubte Zone lediglich "DE" eingetragen. Somit sollte m.E. bei "checkout_shipping.php" Schluss sein, ist es aber nicht.

    Wenn ich nun eine Testbestellung mache, bei der der angemeldete User (in dem Fall Admin) zwar in "DE" wohnt, die Versandadresse allerdings in der Schweiz liegt, wird auf den Checkout-Seiten nur angezeigt:

    Zitat
    Wählen Sie die Versand-/Zahlungsart

    gefolgt vom "Weiter"-Button.

    Optionen werden nicht angezeigt.
    Den Button kann ich jeweils betätigen, am Ende kommt die Erfolgsmeldung und die Bestätigungsmail wird verschickt. :(
    Und natürlich werden noch nicht einmal Versandkosten berechnet.

    Was mache ich falsch?

    Grüße
    Eddy

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17815.0
    Werbung / Banner buchen

    Eddy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Re: Versand lässt sich nicht auf DE begrenzen?
    Antwort #1 am: 11. Januar 2012, 00:42:50
    Okay, ich habe jetzt unter "Land / Steuer" -> "Land" alle Länder bis auf "Germany" deaktiviert. Jetzt kann im Dropdown nur noch Deutschland ausgewählt werden. Ich denke, das ist der richtige Weg(?).

    Eine Frage hätte ich aber noch: Kann ich es irgendwie so einrichten, dass jedes Mal, wenn das "select country" Dropdown angezeigt wird (also sowohl in der Accounterstellung als auch in Adressbuchänderung oder checkout) ein kleiner Text á la "Bitte beachten Sie, dass wir derzeit nur nach Deutschland versenden" unter dem Dropdown-Feld angezeigt wird?
    Und wenn ja, welche Datei muss ich ändern?

    Ich möchte verhindern, dass jemand z.B. einen Ort in Österreich oder Schweiz oder sonst wo eingibt und das Länderfeld einfach ignoriert, weil er sein Land sowieso nicht auswählen kann. Und ich dann vielleicht (weil man nicht jedes "Kuhkaff" kennen kann) denke, es ist in "DE" und das Paket auf die Reise schicke.

    Danke schonmal im Voraus für Antworten.

    Grüße
    Eddy

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: Versand lässt sich nicht auf DE begrenzen?
    Antwort #2 am: 11. Januar 2012, 00:55:12
    Hallo Eddy,

    dafür solltest Du Dir die Dateien:
    create_account.html
    create_guest_account.html
    address_book_details.html
    checkout_checkout.html
    und die dazu passenden php Dateien mit gleichem Namen anschauen...

    Viele Grüße

    Franky

    Eddy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Re: Versand lässt sich nicht auf DE begrenzen?
    Antwort #3 am: 11. Januar 2012, 01:47:25
    Okay, danke dir franky_n.
    Das war auch mein erster Gedanke. Ich hatte nur insgeheim gehofft, dass es irgendwo eine Datei gibt, in der dieses spezielle Dropdown-Feld definiert wird und man dann einfach dort den Text anfügt, so dass er jedes mal angezeigt wird, wenn das Feld auf egal welcher Seite erscheint.

    Grüße
    Eddy
    Werbung / Banner buchen
    7 Antworten
    4398 Aufrufe
    27. Dezember 2009, 21:01:40 von Tomcraft
    6 Antworten
    4733 Aufrufe
    07. Januar 2011, 15:16:16 von Tomcraft
    12 Antworten
    7494 Aufrufe
    29. November 2011, 13:36:03 von Tomcraft
               
    anything