Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versandkosten können momentan nicht berechnet werden

    arsawede

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Mein Problem:
    Beim 1. Shop kam trotz Länder- + Preis-Einträgen im "Zones"-Modul und Bestellung aus einem Land, das da eingetragen ist, die Meldung:

    Zitat
    Versandkosten können momentan nicht errechnet werden

    und im Modul "Versand-Optionen" standen die Fehlermeldungen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: constant() [function.constant]: Couldn´t find constant MODULE_ORDER_TOTAL_DISCOUNT_SORT_TITLE in /../../../..xtcommerce/admin/configuration.php on line 185
    Warning: constant() [function.constant]: Couldn´t find constant MODULE_ORDER_TOTAL_DISCOUNT_SORT_DESC in /../../../..xtcommerce/admin/configuration.php on line 192

    Nach einem Tipp in einem Forum habe ich in der Datenbank die 5 x zu viel eingetragenen Tabellen für das Post-Modul in "configuration" gelöscht. Und siehe da, alles klappte.

    Nun habe ich genau die gleiche Meldung im 2. Shop (nur andere Lines:174+181), aber das Löschen der gleichen zu viel eingetragenen Post-Tabellen ändert nichts. Ebenfalls nach einen Foren-Tipp habe ich die Einträge

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('MODULE_ORDER_TOTAL_DISCOUNT_SORT_ORDER_TITLE','Sortierreihenfolge');
    define('MODULE_ORDER_TOTAL_DISCOUNT_SORT_ORDER_DESC','Anzeigenfolge');

    in der Datei "/lang/german/admin/configuration.php" und in englisch in der Datei "/lang/english/admin/configuration.php" eingefügt. Nun sind zwar die beiden Fehlermeldungen im Modul "Versand-Optionen" weg, bei der Auftragseingabe erscheint aber weiter "Versandkosten können momentan nicht berechnet werden".
    Was kann ich noch tun ?
    arsa_wede@t-online.de

    [EDIT Tomcraft 09.01.2012: Beitrag formatiert!]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17762.0
    6 Antworten
    5749 Aufrufe
    13. Juni 2012, 19:47:33 von Lionne
    0 Antworten
    1699 Aufrufe
    23. Februar 2016, 20:46:43 von babbsack
    4 Antworten
    421 Aufrufe
    20. Oktober 2022, 14:20:25 von awund