Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Tausche Internetseite gegen Zähne !

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Tausche Internetseite gegen Zähne !
    am: 22. August 2009, 16:44:08
    Ich möchte Euch auf (m)einen Spendenaufruf aufmerksam machen

    http://tr.im/wTAO

    Zitat
    Verehrte Kunden,

    leider muss ich immer wieder feststellen, das Menschen in unserem reichen Land die elementarsten Dinge verweigert werden.
    So etwas macht mich wütend.

    Der neueste Fall ist ein kleiner Junge in Hamburg-Altona, nennen wir ihn mal Louis.
    Louis ist 3 1/2 Jahre alt und hat bereits jetzt starke Probleme mit der Aussprache.
    Er wird daher demnächst Logopädie und Ergotherapie besuchen.

    Leider hat der Zahnarzt nun festgestellt, das die Zähne aus dem Oberkiefer alle (!) rausmüssen.
    An sich kein Problem, dies ist eine Kassenleistung.

    Die nächsten Zähne werden aber naturgemäß erst in ca. 3 Jahren kommen.
    Und ohne Zähne wird Louis keine Chance haben, sprechen zu lernen.
    Somit steht schon heute fest: Louis wird man in 3 Jahren nicht einschulen können.

    Die Haltung der Kasse ist stur: eine Prothese ist eine Schönheits-OP.
    Das sie medizinisch notwendig, pädagogisch sinnvoll und für Louis Entwicklung wichtig ist - interessiert dort leider niemanden.

    Die Familie hat 4 Kinder und "lebt" von Hartz IV.
    Soweit die Fakten.

    Ich wäre nun bereit, die nächsten beiden Internetseiten für je 225 Euro zu verkaufen.
    Sie erhalten eine ordentliche Rechnung, die Sie evtl absetzen können und ich spendiere die ca. 130€ Einkommenssteuer, die ich für diese Rechnungen abführen muss.
    Damit wäre es möglich, die OP zu bezahlen.

    Sie wollten schon immer mal eine Internetseite - dann schlagen Sie jetzt zu !
    Eine Kopie der Rechnung des Zahnarztes schicke ich Ihnen nach der OP gerne zu

    Update:

    in den letzten 2 Stunden wurde ich von einer Welle von Emails überrollt, ich solle doch Spenden sammeln.
    Die Leute möchten lieber 20 Euro spenden als 225 Euro für eine Internetseite auszugeben.

    Also, liebe Leute: bitteschön - hier den Artikel "Spende für Louis" kaufen !

    Ihr
    Karsten Geyer

    Gruß
    Karsten

    EDIT Tomcraft: Link "verkürzt"... trotzdem gelten hier die Forenregeln, was Links zu kommerziellen Shop-Services angeht.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1773.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Tausche Internetseite gegen Zähne !
    Antwort #1 am: 22. August 2009, 18:38:55
    Im Moment kann man in dem Shop nix kaufen ausser Spenden :-)
    und nach der Aktion nehme ich den Link gerne wieder raus

    Im Moment gibts - noch bis 22 Uhr - 2 UCI Kinokarten für jeden der spendet !

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Tausche Internetseite gegen Zähne !
    Antwort #2 am: 23. August 2009, 13:25:00
    Ich leg nochmal nach.
    Jeder der HEUTE spendet bekommt von mir persönlich 2 UCI Kinokarten for free !

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Tausche Internetseite gegen Zähne !
    Antwort #3 am: 24. August 2009, 07:24:05
    Hallo
    ich muss pfeffersack Recht geben, Die Deutsche Regierung und Die Bürger spenden jährlich Milliarden in diverse Länder wovon nur ein Minimaler Prozentsatz bei den Bedürftigen ankommen, wobei es hier inzwischen genauso viele Bedürftige gibt, aber dies wird oft ignoriert, mein Tipps überspringt die ganzen Sammel EVs etc. weil bei denen meist ein beachtlicher Teil der Spende für "Bearbeitung" drauf geht. also nehmt Kontakt auf mit einer Organisation und spendet direkt, z.B. die Arche, Tafel, freiwillige Feuerwehr, Krebskranke Kinder etc. etc. und stimmt die Spende ab und bringt die Spende direkt hin.

    Gruss
    mantis

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Tausche Internetseite gegen Zähne !
    Antwort #4 am: 24. August 2009, 08:55:55
    Zitat
    ...und bringt die Spende direkt hin

    Da hab ich vielleicht auch was für euch.

    Wenn ihr selbst mal so ein Projekt aufsetzten wollt oder einer Organisation direkt etwas spenden wollt (mit dem Wissen, wo das Geld genau hinfließt), empfehle ich mal einen Blick auf:

    http://de.wikando.com/

    Das gespendete Geld fließt hierbei zu 100% an die Organisation, an die gespendet wurde.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Tausche Internetseite gegen Zähne !
    Antwort #5 am: 24. August 2009, 12:10:49
    Thema Spenden...
    http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090331043938AAHi8a1

    @ mantis ... volle Zustimmung

    es gibt in Deutschland rud 400.000 "Spendensammler", rund 80.000 Sammeloragnisationen
    Dies allein macht schon die Dimensionen des heiss umkäpften Marktes, und ein solcher ist es, deutlich.

    Hände weg z.B. von Haustür-Klinglern in netter Rettungsdienst-Montur oder Ähnlichem, dies sind in erster Linie "ungestylte" Drückerkolonen auf Provisionsbasis !!!!

    Zur Louis-Geschichte..

    Der Staat hat die Schutzpflich gegenüber seinen Bürgen und stellt zahlreiche Optionen zur Verfügung, ebenso caritativ-paritätische Verbände, Instirutionen und Privatinitiativen.

    Die KK zahlt in der Regel nur die medizinisch notwendigen Aufwendungen, ausgenommen Härtefälle bei endsprechend durch den Arzt medizinisch begründeter Ursache.

    In manchen Fällen hilft auch ein Antrag bei der KK um Befreiung von der Zuzahlpflicht.

    Bei Hartz4 ist zudem zu prüfen ob per endsprechendem Antrag der volle Restbetrag oder zumindest Teile vom zuständigen Sozialamt übernommen werden.
    Bei Ablehnung an den Sozialausschuss der zuständigen Stadt wenden oder direkt an den Sozialdezernenten.

    Weiterhin besteht die Möglichkeit via Sozialklage gegen Negativentscheidungen vorzugehen. Sozialklagen sind kostenlos und können auch formlos bei Gericht eingereicht werden

    Sollte man einen RA (zb wg Eilantrag/Dringlichkeitsbeschluss) benötigen, so beim zuständigen Rechtspfleger des AG eien Antrag auf Prozesskostenbeihilfe stellen, damit der RA aus öffentlichen Mittel bezahlt wird.

    Weiterhin kann man Schiedsstellen und Ombudsmänner der Kassen anrufen oder gar an den Bürgerbeauftragten der Stadt/des Landes wenden...

    Ebenso kann man bei den Wohlfahrtsverbänden um kostenlose Beratung und auch finnzielle Hilfe nachsuchen.

    Hinzu kommen ärztliche Privatinitiativen welche uA Obdachlose etc kostenlos behandeln und auch mit Prothesen versorgen

    Wenn alle Stricke reissen bleibt immer noch die lokale Presse

    Ergo... ganz so leer ist die Wüste Deutschland nicht....

    ... man könnte auch den Shop auf CD brenen und 20x bei Ebäh etc einstellen...

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Tausche Internetseite gegen Zähne !
    Antwort #6 am: 24. August 2009, 14:16:04
    Moin,

    ich hatte selber 10 Jahre lang ein Dentallabor und somit noch eine Menge Kontakte. Wenn es hilft finde ich sicherlich einen Bekannten der die Prothese kostenlos für den kleinen herstellt.

    Grüsse

    Sven ;-)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Tausche Internetseite gegen Zähne !
    Antwort #7 am: 24. August 2009, 16:51:11
    Wie ist der Spendenstand? Was fehlt noch?!

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Tausche Internetseite gegen Zähne !
    Antwort #8 am: 25. August 2009, 10:00:33
    Moin,

    ich habe mich mal ein wenig umgehört ob einer meine ehemaligen Laborkollegen die Prothese kostenlos herstellen würde. Es gibt mittlerweile 2 Labore die dies tun würden.

    Ich selber würde die Abdruckmassen die benötigt werden spenden wollen.

    Grüsse

    Sven

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Tausche Internetseite gegen Zähne !
    Antwort #9 am: 25. August 2009, 10:50:39
    Das finde ich Super!!
     :thx:   :thx:   :thx:

    - Zielgenau Spenden, es wird gespendet was benötigt wird
    - Es kommt zu 100% bei dem Bedürftigen an - keine Verwaltungskosten etc.
    - Selbstloser,  unkomplizierer Einsatz der Spender

    Hut ab.

    Gruss
    mantis

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Tausche Internetseite gegen Zähne !
    Antwort #10 am: 25. August 2009, 11:03:29
    huiiii kurz mal nicht reingeguckt und plötzlich so viele Antworten !!  :D

    Zitat
    Die KK zahlt in der Regel nur die medizinisch notwendigen Aufwendungen, ausgenommen Härtefälle bei endsprechend durch den Arzt medizinisch begründeter Ursache.

    In manchen Fällen hilft auch ein Antrag bei der KK um Befreiung von der Zuzahlpflicht.

    Bei Hartz4 ist zudem zu prüfen ob per endsprechendem Antrag der volle Restbetrag oder zumindest Teile vom zuständigen Sozialamt übernommen werden.

    um darauf kurz einzugehen - Schriftliche Ablehnung der KK liegt vor, geht morgen an einen Juristen a.D.
    Ablehnung Sozialamt, Arbeitsamt, Sozialarbeiterin (!!!) - alles durch

    Also für eine Mutter die sich mit Hartz IV und einem Haufen Kinder rumschlägt, hat sie das bisher echt gut gemacht. Ich finde es aber unrealistisch, von ihr zu erwarten, das sie auch noch Zeit und Kraft hat für einen Prozess.

    Zitat
    Wie ist der Spendenstand? Was fehlt noch?!
    Es fehlen noch 160 Euro. Heute war der erste Teil der OP, d.h. dem Kleinen wurden die Zähne entfernt.

    Zitat
    ich habe mich mal ein wenig umgehört ob einer meine ehemaligen Laborkollegen die Prothese kostenlos herstellen würde. Es gibt mittlerweile 2 Labore die dies tun würden.

    Ich selber würde die Abdruckmassen die benötigt werden spenden wollen.
    Du hast Post

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Tausche Internetseite gegen Zähne !
    Antwort #11 am: 25. August 2009, 11:55:27
    Kann ich auch irgendwo einstellen, dass ich bei Antworten eine Email erhalte oder geht das nur über RSS ?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Tausche Internetseite gegen Zähne !
    Antwort #12 am: 25. August 2009, 12:49:43
    Sollte eigentlich so eingestellt sein.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Tausche Internetseite gegen Zähne !
    Antwort #13 am: 25. August 2009, 13:38:27
    ähem..hab ich inzwischen in meinen Profileinstellungen gefunden *räusper*

    Inzwischen habe ich mit dem Zahnarzt telefoniert (der sich, nebenbei bemerkt, auch sehr dafür interessiert hat, um welche Krankenkasse es hier eigentlich geht, und da in den nächsten Tagen einen für die KK sehr unangenehmen Anruf tätigen wird),
    er wird das Ganze direkt mit dem besagten Dentallabor besprechen :-)
    (ich hoffe das mein Poster sich noch meldet bevor hier das Nachrichtenupdate gemacht wird...)

    Vielen vielen Dank das ich hier (trotz aller Forenregeln) posten und Werbung machen durfte !!
    Das war Gold wert !!


    Gruß
    Karsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Tausche Internetseite gegen Zähne !
    Antwort #14 am: 25. August 2009, 13:58:27
    Für einen guten Zweck immer...

    Heute abend werde ich das Thema jedoch verschieben, da ja eine Lösung gefunden wurde.

    Grüße

    Torsten

    32 Antworten
    15708 Aufrufe
    09. Dezember 2008, 14:04:12 von Claus
    3 Antworten
    4143 Aufrufe
    03. Februar 2011, 14:06:32 von Matt
    10 Antworten
    6011 Aufrufe
    16. April 2009, 17:35:22 von emet
    21 Antworten
    10511 Aufrufe
    21. Januar 2010, 13:36:43 von BeBa