Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehler bei allen Downloadartikeln

    Christoph-HH

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Fehler bei allen Downloadartikeln
    am: 06. Januar 2012, 21:18:22
    Hallo verehrte Community,
    mir ist beim Einrichten meines Shops folgender Fehler aufgefallen:
    Wenn Downloadartikel nach Benutzerhandbuch über Attribute angelegt werden, hat dies folgendes zur Folge:
    - Sofortkauf nicht mehr möglich
    - Umleitung auf überflüssige "product_info"-Seite
    - Dort soll man nun ein Attribut auswählen obwohl überhaupt keine Auswahlmöglichkeiten bestehen, es gibt ja nur ein Attribut

    Es wäre demnach gut wenn sich jemand diesem Fehler annehmen würde und diesen beheben kann. Die Funktion der "buy_now" Option dürfte wohl nicht nur für mich von Bedeutung sein.

    Vielen Dank und  Beste Grüße,
    Christoph

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17711.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Christoph-HH

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Fehler bei allen Downloadartikeln
    Antwort #1 am: 07. Januar 2012, 11:59:02
    Um auch selbst eine Idee für eine Lösung mitzubringen, folgender Ansatz:

    Wer nur bei Downloadartikeln Attribute verwendet, kann folgende Zeile auskommentieren um die zusätzliche Infoseite zu überspringen:

    /includes/cart_actions.php

    Code: PHP  [Auswählen]
    if (xtc_has_product_attributes($_GET['BUYproducts_id'])) {
                                            xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, 'products_id=' . (int) $_GET['BUYproducts_id']));
                                    }

    (Wer die Infoseite bei anderen Artikeln benötigt könnte hier eine Abfrage einbauen, die nur bei Attributen ungleich "downloads" den Käufer abfängt)

    Folgeproblem: Der Artikel wird ohne Attribute in den Warenkorb gelegt. Demnach müsste einer von den Profis das System entsprechend modifizieren, dass der Artikel nicht ohne Attribute angewählt werden kann und stattdessen dann das einzige "Standard" Attribut "downloads" gewählt wird.

    Andere Lösungen sind möglicherweise besser, dies wäre jedoch mein Lösungsansatz.

    Beste Grüße,
    Christoph

    Christoph-HH

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Fehler bei allen Downloadartikeln
    Antwort #2 am: 07. Januar 2012, 20:01:13
    Also ich sitze jetzt seit Stunden an einer Lösung, komme aber nicht wirklich weiter. Verstehe auch nicht warum das Thema verschoben wurde?

    Ich habe die "add_card" Funktionen der Produktinfoseite und der "buynow" Option verglichen:

    cart_actions.php

    Code: PHP  [Auswählen]
    $_SESSION['cart']->add_cart((int) $_GET['BUYproducts_id'], $_SESSION['cart']->get_quantity((int) $_GET['BUYproducts_id']) + 1);

    und auf der Produktinfoseite:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $_SESSION['cart']->add_cart((int) $_POST['products_id'], $_SESSION['cart']->get_quantity(xtc_get_uprid($_POST['products_id'], $_POST['id'])) + xtc_remove_non_numeric($_POST['products_qty']), $_POST['id']);

    Demnach wird das Attribut über id übergeben. Warum kann ich hier nicht einfach 1 als Attribut wählen wenn bei allen Artikeln Download das erste und einzige Attribut ist?

    Folgende Zeile funktioniert nicht. Und wenn ich 1 als Array übergebe ebenfalls nicht.

    Code: PHP  [Auswählen]
    $_SESSION['cart']->add_cart((int) $_GET['BUYproducts_id'], $_SESSION['cart']->get_quantity((int) $_GET['BUYproducts_id']) + 1, 1);

    Hat denn niemand eine Idee? Ich würde mich über Hilfe wirklich freuen.

    Beste Grüße
    Christoph

    Christoph-HH

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Fehler bei allen Downloadartikeln
    Antwort #3 am: 07. Januar 2012, 21:54:32
    Leider kann ich nicht editieren, habe mich jetzt nochmal durch die "xtc_get_uprid" und "xtc_get_prid" durchgewühlt und komme damit auch nicht weiter.

    Vielleicht nochmal etwas konkreter gefragt:
    Würde es funktionieren wenn ich lediglich bei der "add_cart" Funktion die richtigen Werte für [id] eintrage? Und wenn ja, welche Werte bräuchte ich dort? Es müsste ja jemand wissen welche Werte dort übergeben werden, das Wiki hilft mir leider nicht weiter.

    Beste Grüße
    Christoph

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: Fehler bei allen Downloadartikeln
    Antwort #4 am: 08. Januar 2012, 18:38:50
    /includes/cart_actions.php

    Suche:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if (xtc_has_product_attributes($_GET['BUYproducts_id'])) {

    Füge danach ein:

    Code: PHP  [Auswählen]
                      if (isset($_GET['id']) && isset($_SESSION['cart'])) {
                        if (is_object($econda)) {
                          $econda->_emptyCart();
                          $old_quantity = $_SESSION['cart']->get_quantity(xtc_get_uprid((int)$_GET['BUYproducts_id'], $_GET['id']));
                          $econda->_addProduct((int)$_GET['BUYproducts_id'], 1, $old_quantity);
                        }
                        $_SESSION['cart']->add_cart((int) $_GET['BUYproducts_id'], $_SESSION['cart']->get_quantity(xtc_get_uprid((int)$_GET['BUYproducts_id'], $_GET['id'])) + 1, $_GET['id']);
                        unset($_GET['id']);
                      } else

    /includes/classes/product.php

    Suche:

    Code: PHP  [Auswählen]
    return array ('PRODUCTS_NAME' => $array['products_name'],

    Füge davor ein:

    Code: PHP  [Auswählen]
            if (DOWNLOAD_ENABLED == 'true' && xtc_has_product_attributes($array['products_id'])) {
              $attributes_query = xtc_db_query("SELECT count( pa.products_attributes_id ) AS attributes,
                                                       count( pad.products_attributes_id ) AS downloads, options_id, options_values_id
                                                  FROM "
    .TABLE_PRODUCTS_ATTRIBUTES." pa
                                             LEFT JOIN "
    .TABLE_PRODUCTS_ATTRIBUTES_DOWNLOAD." pad ON pa.products_attributes_id = pad.products_attributes_id
                                                 WHERE pa.products_id ='"
    .$array['products_id']."'");
                      $attributes = xtc_db_fetch_array($attributes_query);
              $check = $attributes['attributes'].'_'.$attributes['downloads'];
              if ($buy_now != '' && $attributes['attributes'] == 1 && $attributes['downloads'] == 1) {
                $buy_now = $this->getBuyNowButton($array['products_id'].'&id['.$attributes['options_id'].']='.$attributes['options_values_id'], $array['products_name']);
              }
            }

    Besten Gruß

    h-h-h

    Christoph-HH

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Fehler bei allen Downloadartikeln
    Antwort #5 am: 09. Januar 2012, 16:58:25
    Hallo h-h-h,
    vielen lieben Dank für die Fehlerbehebung. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr du mir damit weitergeholfen hast.

    Sollte mein Shop laufen, werde ich mich für die Hilfe auch finanziell dankbar zeigen.

    Nochmals besten Dank!

    Gruß
    Christoph

    Merlin

    • Schreiberling
    • Beiträge: 270
    • Geschlecht:
    Re: Fehler bei allen Downloadartikeln
    Antwort #6 am: 09. März 2012, 16:34:31
    Hallo,

    also wenn ich den Code von h-h-h einbaue erhalte ich folgende Meldung:

    Code: SQL  [Auswählen]
    1140 - Mixing OF GROUP COLUMNS (MIN(),MAX(),COUNT(),...) WITH no GROUP COLUMNS IS illegal IF there IS no GROUP BY clause

    SELECT COUNT( pa.products_attributes_id ) AS attributes, COUNT( pad.products_attributes_id ) AS downloads, options_id, options_values_id FROM products_attributes pa LEFT JOIN products_attributes_download pad ON pa.products_attributes_id = pad.products_attributes_id WHERE pa.products_id ='1'

    [XT SQL Error]

    Wie soll ich da ändern?

    Grüße
    Merlin

    Merlin

    • Schreiberling
    • Beiträge: 270
    • Geschlecht:
    Re: Fehler bei allen Downloadartikeln
    Antwort #7 am: 12. März 2012, 13:31:10
    Niemand eine Idee?

    Grüße
    Merlin
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    3 Antworten
    2476 Aufrufe
    02. Juni 2010, 09:13:05 von Tomcraft
    3 Antworten
    3607 Aufrufe
    13. Januar 2012, 13:37:45 von Tomcraft
    2 Antworten
    2968 Aufrufe
    14. August 2015, 14:07:58 von turbolino