Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: xt:Commerce migrieren nach modified eCommerce Shopsoftware

    florian911

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Hallo zusammen,

    sitze nun schon wieder ein gefühlte Ewigkeit vor der Umstellung eines xt:Commerce auf modified eCommerce Shopsoftware. Wollte nun die DB auf die aktuelle modified eCommerce Shopsoftware-Version anheben, dies gelingt mir aber nicht. Folgender Fehler tritt ständig auf. Kenne mich in der Dateistruktur nicht so gut aus, deswegen will ich das SQL-Script nicht einfach umbasteln... nicht dass ich noch was zerschieße.

    Code: SQL  [Auswählen]
    KEY COLUMN 'content_meta_title' doesn't exist in table

    ALTER TABLE `content_manager` ADD FULLTEXT ( `content_meta_title` , `content_meta_description` , `content_meta_keywords` );

    In der alten DB heißen die Spalten komplett anders. Die Version von der xt:Commerce DB war aber auch bereits die v3.04 SP2.1. Was habe ich hier falsch gemacht?

    Im Anhang habe ich mal die Spalten angehängt welche vorliegen. Vielleicht kann ja der eine oder andere feststellen was ich falsch gemacht habe. Es gibt aber definitiv keine "content_meta_description", usw.

    Danke schon mal wieder.

    Gruß Flo

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17688.0
    Managed Server

    florian911

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Re: XTC umsetzen auf modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1 am: 05. Januar 2012, 21:02:14
    Habe den Fehler gefunden. Wollte über den MySQLDumper die Updates einspielen... Mit phpMyAdmin wird's klappen. ;-) Mist... ich Dödel.

    -> Gleich der nächste Fehler beim zweiten Update.

    Code: SQL  [Auswählen]