Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: xt:Commerce migrieren nach modified eCommerce Shopsoftware

    florian911

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Hallo zusammen,

    sitze nun schon wieder ein gefühlte Ewigkeit vor der Umstellung eines xt:Commerce auf modified eCommerce Shopsoftware. Wollte nun die DB auf die aktuelle modified eCommerce Shopsoftware-Version anheben, dies gelingt mir aber nicht. Folgender Fehler tritt ständig auf. Kenne mich in der Dateistruktur nicht so gut aus, deswegen will ich das SQL-Script nicht einfach umbasteln... nicht dass ich noch was zerschieße.

    Code: SQL  [Auswählen]
    KEY COLUMN 'content_meta_title' doesn't exist in table

    ALTER TABLE `content_manager` ADD FULLTEXT ( `content_meta_title` , `content_meta_description` , `content_meta_keywords` );

    In der alten DB heißen die Spalten komplett anders. Die Version von der xt:Commerce DB war aber auch bereits die v3.04 SP2.1. Was habe ich hier falsch gemacht?

    Im Anhang habe ich mal die Spalten angehängt welche vorliegen. Vielleicht kann ja der eine oder andere feststellen was ich falsch gemacht habe. Es gibt aber definitiv keine "content_meta_description", usw.

    Danke schon mal wieder.

    Gruß Flo

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17688.0
    Managed Server

    florian911

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Re: XTC umsetzen auf modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1 am: 05. Januar 2012, 21:02:14
    Habe den Fehler gefunden. Wollte über den MySQLDumper die Updates einspielen... Mit phpMyAdmin wird's klappen. ;-) Mist... ich Dödel.

    -> Gleich der nächste Fehler beim zweiten Update.

    Code: SQL  [Auswählen]
    #1064 - You have an error IN your SQL syntax; CHECK the manual that corresponds TO your MySQL server version FOR the RIGHT syntax TO USE near 'TYPE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE latin1_german1_ci' at line 5

    Vermutlich liegt dies an der Version des SQL-Server oder täusche ich mich da?

    florian911

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Re: XTC umsetzen auf modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #2 am: 05. Januar 2012, 21:09:08
    Und wieder selbst gelöst... verdammt ist das Forum gut und verdammt bin ich faul...

    Kundendaten aus MySQL4.0 in modified eCommerce Shopsoftware 1.05 übernehmen

    Werde beim nächsten Fehler erst mal im Forum stöbern, sorry.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Re: xt:Commerce migrieren nach modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #3 am: 06. Januar 2012, 00:29:38
    Die Hauptsache ist doch, dass du es letztendlich selbst gefunden hast. ;-)

    Ich verschiebe das mal von der "Bastelecke" nach "Installation / Update" und setze das Thema noch auf "gelöst".

    Grüße

    Torsten

    Nmo-web

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Re: xt:Commerce migrieren nach modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #4 am: 12. Oktober 2013, 14:54:29
    Hallo allerseits,
    jetzt sitze ich an einem Problem und kann die Lösung nicht finden. Ich sitze schon eine ganze Weile an einer Umstellung von xt:Commerce auf modified eCommerce Shopsoftware. Ich bin nach Anleitung vorgegangen und es schien auch alle ohne Probleme abzulaufen. Ich habe auch den Schritt 3. (Zahlungsmodule Moneybookers, Sofortüberweisung und PayPal, deinstallieren) durchgeführt.
    Leider kann ich nun im Backend unter Module -> Zahlungsoptionen und unter Module -> Zusammenfassung nichts einstellen und bekomme dafür folgende Fehlermeldung (Fehlermeldung ist bei beiden Menüpunkten gleich).

    Zitat
    Warning: simplexml_load_string() [function.simplexml-load-string]: Entity: line 376: parser error : Opening and ending tag mismatch: string line 373 and en in /html/xtcommerce/includes/external/klarna/KITT/classes/XMLLanguagePack.php on line 51

    Warning: simplexml_load_string() [function.simplexml-load-string]: ]></en> in /html/xtcommerce/includes/external/klarna/KITT/classes/XMLLanguagePack.php on line 51

    Warning: simplexml_load_string() [function.simplexml-load-string]: ^ in /html/xtcommerce/includes/external/klarna/KITT/classes/XMLLanguagePack.php on line 51

    Warning: simplexml_load_string() [function.simplexml-load-string]: Entity: line 383: parser error : Opening and ending tag mismatch: klarna line 2 and string in /html/xtcommerce/includes/external/klarna/KITT/classes/XMLLanguagePack.php on line 51

    Warning: simplexml_load_string() [function.simplexml-load-string]: </string> in /html/xtcommerce/includes/external/klarna/KITT/classes/XMLLanguagePack.php on line 51

    Warning: simplexml_load_string() [function.simplexml-load-string]: ^ in /html/xtcommerce/includes/external/klarna/KITT/classes/XMLLanguagePack.php on line 51

    Warning: simplexml_load_string() [function.simplexml-load-string]: Entity: line 384: parser error : Extra content at the end of the document in /html/xtcommerce/includes/external/klarna/KITT/classes/XMLLanguagePack.php on line 51

    Warning: simplexml_load_string() [function.simplexml-load-string]: <string id="PPBOX_fromText"> in /html/xtcommerce/includes/external/klarna/KITT/classes/XMLLanguagePack.php on line 51

    Warning: simplexml_load_string() [function.simplexml-load-string]: ^ in /html/xtcommerce/includes/external/klarna/KITT/classes/XMLLanguagePack.php on line 51

    Habe ich doch etwas übersehen, oder weiß jemand was schief gelaufen ist?