Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop-Logo ersetzen?

    DAS-Gruppe

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: Shop-Logo ersetzen?
    Antwort #15 am: 01. April 2012, 10:48:25
    HTML nie mit Office oder Wordpad editieren. Das gibt gleich die nächsten Probleme. Unter Windows ist Notepad++ ein guter, kostenloser Editor.

    Welcher Natur sind denn die Probleme? Kann es sein, dass dadurch Sonderzeichen wie Umlaute plötzlich mit weißem Fragezeichen auf schwarzer Raute dargestellt werden?
    Wenn JA, was kann man tun, wenn das passiert ist?
    Danke schon einmal im Voraus für jede praktikable Antwort.
    Shop Hosting

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Shop-Logo ersetzen?
    Antwort #16 am: 02. April 2012, 07:34:10
    Welcher Natur sind denn die Probleme? Kann es sein, dass dadurch Sonderzeichen wie Umlaute plötzlich mit weißem Fragezeichen auf schwarzer Raute dargestellt werden?

    Kann sein, weil es die Kodierung zerschießt.

    Wenn JA, was kann man tun, wenn das passiert ist?

    Fehlerfreie Datei aus dem Backup nehmen und nicht mehr mit Wordpad oder Word bearbeiten.

    sandrascandleshop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    • Geschlecht:
    Re: Shop-Logo ersetzen?
    Antwort #17 am: 02. April 2012, 10:05:10
    Welcher Natur sind denn die Probleme? Kann es sein, dass dadurch Sonderzeichen wie Umlaute plötzlich mit weißem Fragezeichen auf schwarzer Raute dargestellt werden?

    Kann sein, weil es die Kodierung zerschießt.

    Wenn JA, was kann man tun, wenn das passiert ist?

    Fehlerfreie Datei aus dem Backup nehmen und nicht mehr mit Wordpad oder Word bearbeiten.
    HTML nie mit Office oder Wordpad editieren. Das gibt gleich die nächsten Probleme. Unter Windows ist Notepad++ ein guter, kostenloser Editor.

    Welcher Natur sind denn die Probleme? Kann es sein, dass dadurch Sonderzeichen wie Umlaute plötzlich mit weißem Fragezeichen auf schwarzer Raute dargestellt werden?
    Wenn JA, was kann man tun, wenn das passiert ist?
    Danke schon einmal im Voraus für jede praktikable Antwort.

    sandrascandleshop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    • Geschlecht:
    Re: Shop-Logo ersetzen?
    Antwort #18 am: 02. April 2012, 10:08:53
    Hallo, ich bin ganz neu hier habe ein großes Problem und überhaupt keine Ahnung.Ich habe einen xtc modified shop und möchte den Header abändern. Ein Freund wollte mir helfen und fragt mich jetzt nach FTP Zugangsdaten. Wer kann mir helfen bin echt ratlos. www.sandrascandleshop.de. LG Sandra

    MW

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 418
    • Geschlecht:
    Re: Shop-Logo ersetzen?
    Antwort #19 am: 02. April 2012, 10:28:01
    FTP Zugangsdaten bekommst du von deinem Provider wo deine Seite liegt, solltest du also schon haben.

    Kleiner Tip, schalte während du deinen Shop einrichtest diesen besser in den Offline Modus. Im Moment könnte man bei dir schon 2 Angebote kaufen, während du weder Impressum, Widerrufsrecht noch AGB angelegt hast. Das kann schnell teuer werden.  ;-)
    2 Antworten
    2598 Aufrufe
    13. Januar 2011, 16:26:13 von Snake3112
    3 Antworten
    3345 Aufrufe
    24. Juni 2013, 12:01:51 von tomduesseldorf
    17 Antworten
    7071 Aufrufe
    30. Juli 2014, 09:14:58 von swolfram [templatix]
    5 Antworten
    2715 Aufrufe
    22. Januar 2017, 19:11:04 von astaller
               
    anything