Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neue Artikel in Kategorien nicht anzeigen

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Neue Artikel in Kategorien nicht anzeigen
    Antwort #15 am: 06. Januar 2012, 01:27:28
    Teste es doch bitte einfach im Demoshop und gib uns dann Rückmeldung. :thx:

    Grüße

    Torsten

    walkabout77

    • Mitglied
    • Beiträge: 235
    Re: Neue Artikel in Kategorien nicht anzeigen
    Antwort #16 am: 04. August 2017, 23:01:56
    Hallo zusammen,

    gibt es auch eine Möglichkeit die Anzahl neuer Artikel zu begrenzen auf eine feste Anzahl?

    Gruss

    Stefan

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Neue Artikel in Kategorien nicht anzeigen
    Antwort #17 am: 04. August 2017, 23:21:17
    Ja im Backend unter Konfiguration-Maximumwerte gibt es zwei Einstellmöglichkriten dafür.

    Gruß Timm

    walkabout77

    • Mitglied
    • Beiträge: 235
    Re: Neue Artikel in Kategorien nicht anzeigen
    Antwort #18 am: 04. August 2017, 23:45:27
    Hallo Timm,

    dort habe ich eine halbe Stunde verbracht aber es hat leider nicht funktioniert...  :-(

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Neue Artikel in Kategorien nicht anzeigen
    Antwort #19 am: 05. August 2017, 08:13:55
    Hallo

    Es gibt sogar 4 Einstellungen für neue Artikel unter Maximumwerte.

    Sag doch mal genau, was du begrenzen möchtest. Die Menge an angezeigten neuen Artikeln und wo , den Pool aus dem sie ausgewählt werden,oder die Zeit seit Einstellung des Artikels.

    Hast du im Backend immer den Cache, Templatecache und im Browser den Cache gelöscht?

    Gruß Timm

    walkabout77

    • Mitglied
    • Beiträge: 235
    Re: Neue Artikel in Kategorien nicht anzeigen
    Antwort #20 am: 05. August 2017, 21:51:40
    Hallo Timm,

    Zitat
    Sag doch mal genau, was du begrenzen möchtest.

    Zitat
    gibt es auch eine Möglichkeit die Anzahl neuer Artikel zu begrenzen auf eine feste Anzahl?

    Unter der Kategorie "Neue Artikel" links in der Navigation möchte ich das einstellen.

    Ja den Cache habe ich gelöscht, aber das bringt ja nichts wenn ich die gewünschte Einstellung gar nicht finde...

    PS: Habe übrigens gerade SEOImages installiert, danke für den Tip!  ;-)

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Neue Artikel in Kategorien nicht anzeigen
    Antwort #21 am: 05. August 2017, 21:56:17
    Du scheinst ein Fremdtemplate zu nutzen, wo "Neue Artikel" beispielsweise als Liste oder Slider ausgegeben werden.

    Sofern also die Maximum-Werte hier nicht greifen, ist wahrscheinlich der Hinweis in der Box-Datei versteckt. Bitte poste hier den Inhalt deiner

    /templates/DEINTEMPLATE/source/boxes/whats_new.php

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Neue Artikel in Kategorien nicht anzeigen
    Antwort #22 am: 05. August 2017, 22:15:50
    Ich benutze neue Artikel als Box. Wenn man da auf mehr klickt, sollte aber die selbe Anzeige kommen, wie bei dir, wenn man das als Kategorie eingestellt hat links. Das geht über die configure Datei im config Ordner, falls du das Umstellen möchtest.

    Hmm??? Also im Backend gibt's unter Konfiguration, Maximumwerte vier Einstellmöglichkeiten dafür. Werden die bei dir nicht angezeigt?

    Ich hab da folgendes eingetragen
    .
    Neue Artikel Anzeigemodul 0 (da gabs wohl auch ein bug, wenn das nicht auf 0 steht, musst du mal im bug tracker checken; weiß ich grad nicht so genau)

    Neue Artikel Liste 6 ( dadurch werden 6 Artikel pro Seite angezeigt; da es mehr sind natürlich mit pagination Seiten)

    Auswahl der neuen Artikel 15 (für dich unwichtig, weil nur was zufällig in der Box angezeigt wird)

    Anzahl der Tage für neue Produkte 60 (das musst du entscheiden, je nach dem wie oft du neue Artikel einstellst und du ältere angezeigt haben möchtest)

    Achte bei den SEO Images darauf, dass dein Sitemap Tool auch angepasst ist auf die neuen Bildernamen. Sonst indexiert google die nicht bzw nicht schnell genug. Hatte erst 3 Monate abgewartet, weil ich oft gelesen  :-Dhab, dass die Bilder erst nach vollständigem indexieren der Seiten auch indexiert werden. Dann hab ich die Sitemap Datei geändert und einen Tag später waren ⅔ der Bilder indexiert, obwohl vorher fast 0. Zwar waren jetzt auch 5/6 der Seiten indexiert, aber ich glaub nicht an Zufall. Deshalb mach es gleich. Aber geil ist, dass das Tool wirklich funktioniert. Bei den entsprechenden suchwörtern ist die google Bilderbücher  weit weit oben voll mit meinen Bilder Ergebnissen, auch vor Mitbewerbern, die sonst besser platziert sind in der Suche als ich und auch wesentlich größer sind als ich.

    Gruß timm

    Edit: awids kannst du bitte mal warten, bis ich meine Antworten fertig habe?  :-D

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Neue Artikel in Kategorien nicht anzeigen
    Antwort #23 am: 05. August 2017, 22:21:35
    Ich soll also warten, ehe ich meine Hilfe anbiete, bis du eventuell ganz vielleicht möglicherweise gegebenenfalls noch unter Umständen eine Antwort verfasst hast?  :mhhh: :lol2:

    So ein Stefan... Da bietet man seine Hilfe an und der Hilfesuchende ist flüchtig (offline).  :x

    Edit: Also entweder "awids" klein schreiben oder mich Alex nennen. Darauf muss ich bestehen.  8)

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Neue Artikel in Kategorien nicht anzeigen
    Antwort #24 am: 05. August 2017, 22:47:03
    Ich soll also warten, ehe ich meine Hilfe anbiete, bis du eventuell ganz vielleicht möglicherweise gegebenenfalls noch unter Umständen eine Antwort verfasst hast?  :mhhh: :lol2:

    Natürlich nicht. Auf deine Hilfe will ja niemand hier verzichten. Du weißt wie ich das meine. War ja nicht das erste mal, dass du gleichzeitig und schneller geantwortet hast  ;-)

    Edit: Also entweder "awids" klein schreiben oder mich Alex nennen. Darauf muss ich bestehen.  8)

    Erledigt. Nachm Doppelpunkt gehts aber immer groß weiter. Was mach ich jetzt, wenn ich deinen Namen am Satzanfang nutzen möchte?  :-?  :rofl:

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Neue Artikel in Kategorien nicht anzeigen
    Antwort #25 am: 05. August 2017, 22:51:55
    Und wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein.  :D Schreib das nächste Mal im Eilverfahren, dass du gerade eine Antwort schreibst und dass ich warten soll.  :lol1: Diese Nachricht kannst du ja dann mit deiner eigentlich Antwort überschreiben. ;-)

    Nach einem Schlusszeichen geht es natürlich auf Handy/Smartphone, Tablet und Co. groß weiter, aber das kann man ja nachträglich ändern. ;-) Einfach auf kleine Buchstaben umschalten, das Wort tippen, Leertaste (dann ändert das Gerät den ersten Buchstaben auf groß) und dann nur noch einmal die Löschtaste betätigen und die Autokorrektur wird rückgängig gemacht. :-) Kein großer Akt. :D

    walkabout77

    • Mitglied
    • Beiträge: 235
    Re: Neue Artikel in Kategorien nicht anzeigen
    Antwort #26 am: 05. August 2017, 23:06:56
    Hallo nochmal... war kurz am See  :cheers1:

    Also ich benutze das Original Template...

    Neue Artikel Anzeigemodul -> Steuert Anzahl TOP-Artikel auf der Hauptseite

    Neue Artikel Liste -> Hier kann ich nur einstellen wieviele pro Seite, aber nicht wieviele insgesamt

    Auswahl der neuen Artikel -> die Box hatte ich mal, wie du sagst für mein Anliegen unwichtig ;-)

    Anzahl der Tage für neue Produkte -> das habe ich auch schon geändert, macht aber auch nicht das was ich will  :’-(

    Nun ich denke es wird wohl am einfachsten sein die Anzahl "Neue Artikel Liste" einzustellen und dann die "pagination" per CSS auszublenden oder??? Somit könnte ich die Gesamtzahl begrenzen, wenn das sonst nicht möglich ist...  :mhhh:

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Neue Artikel in Kategorien nicht anzeigen
    Antwort #27 am: 05. August 2017, 23:19:49
    Jetzt hab ich endlich verstanden, was du überhaupt meinst.  :datz: Ich dachte, du meinst die "Neue Artikel"-Box. Was du meinst, ist aber die products_new.php, auf welche in der Kategorie-Navigation verlinkt wird. Diese hat ihr eigenes Template (templates/tpl_modified/module/new_products_overview.html). Hier könntest du (2x)

    Code: PHP  [Auswählen]
    {$PAGINATION}

    mit

    Code: PHP  [Auswählen]
    {*$PAGINATION*}

    ersetzen, sodass dir diese (anders als beim unkenntlich schalten via CSS) in den normalen Kategorien weiterhin zur Verfügung steht. Wie viele Artikel da dann noch übrig bleiben, ist abhängig von der Anzahl der eingestellten Artikel pro Seite.

    @Timm: Falls du selbst gerade langwierig eine Antwort verfasst und ich dir wiedermals zuvor gekommen bin: Sorry. :D

    walkabout77

    • Mitglied
    • Beiträge: 235
    Re: Neue Artikel in Kategorien nicht anzeigen
    Antwort #28 am: 05. August 2017, 23:22:22
    Also ich habe jetzt die "new_products_overview.html" wie folgt abgeändert:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {config_load file="$language/lang_$language.conf" section="new_products"}
    {config_load file="$language/lang_$language.conf" section="index"}
    {config_load file="lang_`$language`.custom"}
    {config_load file="lang_`$language`.section" section="new_products"}
    <h1>{#heading_text#}</h1>
    {if $NO_NEW_PRODUCTS}<div class="infomessage">{$NO_NEW_PRODUCTS}</div>{/if}
    <!--{$LISTING_FILTER}-->
    <!--{$PAGINATION}-->
    <div class="listingcontainer cf">
      {include file="module/includes/product_listing_include.html"}
    </div>
    <!--{$PAGINATION}-->
     

    Scheint zu funktionieren...  :-B Jetzt kann ich über "Neue Artikel Liste" die Gesamt-Anzahl einstellen. Sind halt alle auf einer Seite aber was solls ;-)

    walkabout77

    • Mitglied
    • Beiträge: 235
    Re: Neue Artikel in Kategorien nicht anzeigen
    Antwort #29 am: 05. August 2017, 23:25:08
    @awids

    Habe deine Antwort erst jetzt gelesen... das war wohl Telepathie  :rofl: Danke!

    Dachte erst ich könnte da eine Schleife abändern wo die Artikel für die "products_new.php" abgefragt werden...
    Werbung / Banner buchen
    8 Antworten
    832 Aufrufe
    02. März 2023, 15:07:40 von scooterama
    16 Antworten
    10134 Aufrufe
    04. Dezember 2015, 15:22:25 von WayneTsun
    2 Antworten
    3290 Aufrufe
    14. März 2012, 11:22:06 von Vincent
    0 Antworten
    2459 Aufrufe
    21. September 2015, 17:05:50 von daredevil15
               
    anything