Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehlermeldungen / Installationsprobleme

    Ayva_Sunshine

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Fehlermeldungen / Installationsprobleme
    am: 04. Januar 2012, 17:41:13
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,

    ich habe bei der Installation folgende Fehlermeldungen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Notice: Undefined variable: folder_flag in /home/www/web192/html/shop/xt/xtc_installer/index.php on line 135

    Notice: Undefined variable: folder_flag in /home/www/web192/html/shop/xt/xtc_installer/index.php on line 245

    Notice: Undefined variable: php_flag in /home/www/web192/html/shop/xt/xtc_installer/index.php on line 250

    Notice: Undefined variable: php_flag in /home/www/web192/html/shop/xt/xtc_installer/index.php on line 279

    Eine Seite weiter kommt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Notice: Use of undefined constant SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS - assumed 'SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS' in /home/www/web192/html/shop/xt/inc/xtc_href_link.inc.php on line 63

    Notice: Use of undefined constant ENABLE_SSL - assumed 'ENABLE_SSL' in /home/www/web192/html/shop/xt/inc/xtc_redirect.inc.php on line 26

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web192/html/shop/xt/inc/xtc_href_link.inc.php:63) in /home/www/web192/html/shop/xt/inc/xtc_redirect.inc.php on line 34

    Fatal error: Call to undefined function xtc_session_close() in /home/www/web192/html/shop/xt/inc/xtc_exit.inc.php on line 19

    Ich habe die Rechte an die Verzeichnisse und Dateien vergeben, wie angegeben und den Installer gestartet... dort gibt er mir den Installer und die Fehlermeldungen, wenn ich auf "Weiter" klicke, kommen nur noch die Fehlermeldungen... wie beseitige ich diese?

    Vielen Dank!
    Ayva

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17650.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldungen / Installationsprobleme
    Antwort #1 am: 04. Januar 2012, 19:19:11
    Hallo Ayva,

    bei welchem Webhoster bist du denn?

    Schöne Grüße,
    Jan

    Ayva_Sunshine

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Fehlermeldungen / Installationsprobleme
    Antwort #2 am: 04. Januar 2012, 20:23:28
    Hey,

    danke für deine Antwort...

    Die Domain wird über Parallels Confixx verwaltet und die Domain liegt auf domainssaubillig.de
    Die undefinierten Variablen habe ich auch raus bekommen... vorerst...

    Auf dieser Domain lag vorher schon ein Shop, der dann aber gelöscht wurde... damals hat alles super funktioniert...

    Ayva_Sunshine

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Fehlermeldungen / Installationsprobleme
    Antwort #3 am: 04. Januar 2012, 21:02:02
    Bin mittlerweile bei nur noch 2 Fehlermeldungen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Notice: Use of undefined constant SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS - assumed 'SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS' in /home/www/web192/html/shop/xt/inc/xtc_href_link.inc.php on line 63

    Notice: Use of undefined constant ENABLE_SSL - assumed 'ENABLE_SSL' in /home/www/web192/html/shop/xt/inc/xtc_redirect.inc.php on line 26

    Vg
    Ayva

    polyorgshops

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Re: Fehlermeldungen / Installationsprobleme
    Antwort #4 am: 12. März 2012, 09:28:05
    Ich habe dasselbe Problem. Es muss irgendwas am Server sein, aber ich stehe da total auf dem Schlauch.

    PHP VERSION .............................. 5.2.6-1+lenny13
    mod_rewrite ist aktiviert

    Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldungen / Installationsprobleme
    Antwort #5 am: 12. März 2012, 09:33:53
    Welches Problem hast du?  :-?
    Es wäre besser, wenn du für dein eigenes Problem ein neues Thema eröffnest.

    Schöne Grüße,
    Jan

    polyorgshops

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Re: Fehlermeldungen / Installationsprobleme
    Antwort #6 am: 12. März 2012, 10:11:38
    Ich bekomme 1 zu 1 die gleichen Fehlermeldungen bei der Installation wie Ayva_Sunshine im ersten Beitrag. Die Startseite des Installers wird dabei normal angezeigt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Notice: Undefined variable: folder_flag in //xtc_installer/index.php on line 103

    Notice: Undefined variable: folder_flag in //xtc_installer/index.php on line 229

    Notice: Undefined variable: php_flag in //xtc_installer/index.php on line 233

    Notice: Undefined variable: php_flag in //xtc_installer/index.php on line 258

    Bei den Checkboxes für Deutsch oder Englisch:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Notice: Undefined index: LANGUAGE in //inc/xtc_draw_selection_field_installer.inc.php on line 21

    Notice: Undefined index: LANGUAGE in //inc/xtc_draw_selection_field_installer.inc.php on line 21
           
    Notice: Undefined index: LANGUAGE in //inc/xtc_draw_selection_field_installer.inc.php on line 21

    Notice: Undefined index: LANGUAGE in //inc/xtc_draw_selection_field_installer.inc.php on line 21

    Nach dem auswählen einer Checkbox und Klick auf Continue erscheint eine weiße Seite mit folgenden Meldungen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Notice: Use of undefined constant SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS - assumed 'SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS' in //inc/xtc_href_link.inc.php on line 70

    Notice: Use of undefined constant ENABLE_SSL - assumed 'ENABLE_SSL' in //inc/xtc_redirect.inc.php on line 30

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web16/html/inc/xtc_href_link.inc.php:70) in //inc/xtc_redirect.inc.php on line 38

    Fatal error: Call to undefined function xtc_session_close() in //inc/xtc_exit.inc.php on line 19

    Es scheint exakt der gleiche Fehler wie bei Ayva_Sunshine zu sein, deswegen habe ich keinen neuen Thread eröffnet.

    KrohneNetworks

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 60
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldungen / Installationsprobleme
    Antwort #7 am: 31. Mai 2012, 15:21:06
    Hat jemand eine Lösung für das Problem ? Weil genau das gleiche habe ich jetzt auch. Habe voher alles Localhorst xampp fertig gemacht, und jetzt auf mein Webserver hochgeladen. Jetzt kommen fehlermeldungen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Notice: Undefined variable: folder_flag in /home/www/webXX/html/technikshop/xtc_installer/index.php on line 103

    Notice: Undefined variable: folder_flag in /home/www/webXX/html/technikshop/xtc_installer/index.php on line 229

    Notice: Undefined variable: php_flag in /home/www/webXX/html/technikshop/xtc_installer/index.php on line 233

    und

    Wählen Sie eine Sprache aus!
    Code: PHP  [Auswählen]
    Notice: Undefined index: LANGUAGE in /home/www/webXX/html/technikshop/inc/xtc_draw_selection_field_installer.inc.php on line 21

    Notice: Undefined index: LANGUAGE in /home/www/webXX/html/technikshop/inc/xtc_draw_selection_field_installer.inc.php on line 21

    Hab die PHP-Version auch geändert.... Ihre PHP-Version: 5.3.3-7 oder höher

    KrohneNetworks

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 60
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldungen / Installationsprobleme
    Antwort #8 am: 31. Mai 2012, 17:25:12
    kann niemand helfen ?  :oops:

    KrohneNetworks

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 60
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldungen / Installationsprobleme
    Antwort #9 am: 31. Mai 2012, 22:45:46
    okay wär mal nach diesen Fehler sucht könnte es daran liegen, ich hatte für mein Webserver (Webspeicher) keine Domain angelegt im Confixx. Habe den alternativlink von Confixx benutzt halt webXX.meinserver.de/technikshop/xtc_installer/ und anscheit macht der da Probleme, also habe ich das nochmal mit einer Domain getestet und es geht wunderbar.  :cheers1:

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldungen / Installationsprobleme
    Antwort #10 am: 01. Juni 2012, 18:06:28
    Mit dem Installer aus dem neuen Paket sollten die Probleme gelöst sein:

    SP1c für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht

    Gruss Gerhard
    32 Antworten
    19281 Aufrufe
    20. Juni 2009, 20:27:16 von Tomcraft
    3 Antworten
    3403 Aufrufe
    19. August 2011, 11:35:11 von Tomcraft
    4 Antworten
    3875 Aufrufe
    01. Juli 2012, 16:51:14 von web28
    3 Antworten
    3343 Aufrufe
    07. November 2011, 17:52:11 von Tomcraft