rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop funktioniert nach Installation aber URLs werden falsch dargestellt

    123wech

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich hänge bei der Installation von modified eCommerce Shopsoftware fest.

    Ich habe 4 Domains
    -   Domain1 (Hauptdomain)
    -   Domain2 (mit xt:Commerce 3.0.4 Shop, der demnächst in modified eCommerce Shopsoftware importiert wird)
    -   Domain3
    -   Domain4 (neuer Shop)

    Alle Domains werden vom Hoster auf das Verzeichnis html.
    Im Ordner "/html/" gibt es dann für Domain 2, 3 und 4 jeweils Unterverzeichnisse auf die die Domains weitergeleitet werden.
    Ich habe den Shop jetzt für Domain4 im Ordner "/html/domain4/modified eCommerce Shopsoftware-1.05/" installiert und domain4 wird mit Confixx auf genau diesen Ordner weitergeleitet.

    Ich kann den Shop auch aufrufen mit www.domain4.ch aber sobald ich aber z.B. eine Schaltfläche anklicke steht oben in der Leiste nicht www.domain4.ch/shopping_cart.php, sondern domain1/domain4/shop/shopping_cart.php usw.

    Das geht so mit jeder Schaltfläche und ist absolut nicht gewollt.

    Ich habe den Shop so installiert wie in der Anleitung, was auffällt:

    Während der Installation wird man nach dem Server gefragt, da muss ich http://domain1.ch eingeben sonst bekomme ich eine Fehlermeldung und es geht nicht weiter.
    Die "_.htaccess" habe ich umbenannt in ".htaccess".

    Ich habe jetzt die Dateien

    Zitat
    /admin/includes/configure.php
    /admin/includes/configure.org.php
    /includes/configure.php
    /includes/configure.org.php

    mal abgeändert von domain1.ch auf domain4.ch aber dies hat keine Auswirkungen.

    Ansonsten funktioniert der Shop soweit ich das bisher beurteilen kann.

    Kann mir bitte jemand helfen?
    Danke

    Gruss
    Matthias

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17626.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    bewusst

    • Mitglied
    • Beiträge: 228
    Hallo,

    gehe mal nach dem nach was hier steht: NEUER modified eCommerce Shopsoftware INSTALLER, mit STRATO Fix

    Des weiteren wird ja über dein Backend vom Provider vermutlich über Confixx die URL auf eine Sub-Domain geroutet. Daher darfst du nicht während der Erstellung der beiden Konfigurations-Dateien die URL mit dem Unterverzeichnis eingeben.
    Halte dich ja an den Installer und sicher von Vorteil wäre ein Backup deiner DB. ;-)

    LG
    bewusst

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    [...]
    Während der Installation wird man nach dem Server gefragt, da muss ich http://domain1.ch eingeben sonst bekomme ich eine Fehlermeldung und es geht nicht weiter.
    [...]

    Wenn das schon nicht anders geht, dann brauchst du hier gar nicht weiter machen. Alle anderen Fehler ergeben sich ja automatisch daraus! Der xtc_installer erstellt die "configure.php" Dateien entsprechend seines URL Aufrufs! :!:

    Grüße

    Torsten

    123wech

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Hallo,
    danke schonmal für den Input.
    Also nochmal installieren, aber mit dem modified eCommerce Shopsoftware Installer mit Strato Fix?
    Hab ich das richtig verstanden?
    Gruss
    Matthias

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Ja, hast du richtig verstanden. Die Datenbank musst du dabei aber nicht neu erstellen, es reicht aus die "configure.php" Dateien neu schreiben zu lassen, siehe: ANLEITUNG: configure.php Dateien neu erstellen/reparieren

    Grüße

    Torsten

    123wech

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Danke,
    es hat wunderbar funktioniert...
    Gruss
    Matthias

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Prima, Danke für die Rückmeldung. :thx:

    Grüße

    Torsten
    2 Antworten
    3526 Aufrufe
    14. September 2011, 15:51:06 von Donco
    3 Antworten
    359 Aufrufe
    03. Juli 2023, 17:27:59 von Karl1
               
    anything