Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware Mithilfe bei Projektbeschreibung gesucht!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Hi liebe Community,

    ihr kennt alle die Projektseite, sicherlich ist dort einiges zu überarbeiten und ich bitte euch hiermit um Mithilfe. Wir suchen eine aktualisierte Projektbeschreibung für die Startseite.

    Der bisherige Text:
    Zitat
    Warum sollten Sie auf diesen Shop setzen? Diese Frage ist berechtigt und kann schnell und einfach beantwortet werden. Die modified eCommerce Shopsoftware Version basiert auf xt:Commerce Version 304 SP2.1. Aus diesem Grund handelt es sich hierbei um einen Fork mit dem Namen modified eCommerce Shopsoftware der über modified eCommerce Shopsoftware.org angeboten wird.
    Das kriegen wir besser hin, oder nicht?

    Was zeichnet modified eCommerce Shopsoftware aus? Was ist besonders? Womit kann man werben? (Bitte nur rechtlich unbedenkliche Sachen nehmen! Nicht mit abmahnsicher werben, etc.)

    Vorlage gibt es hier: http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=250

    Das könnt man aber aicherlich noch wunderbar erweitern oder nicht?

    Wie ist es mit diesen Eckpunkten:
    Datenschutzcheckbox, double-opt in für E-Mail (ab v1.03), Konto löschen Funktion für den Kunden (ab 1.03), Googlebase Export-Modul mit Versandkosten, Suchmaschinenoptimierungen (metatags, shopstaturls, css-template), "gesetzlichen Mindestanforderungen" (Abzeichnen Datenschutzerklärung, Widerruf- und AGB-Link beim Checkout, Angabe der Lieferzeit) neues ansprechendes template, sicherheitsupdates(!), thickbox, großartige community, Überarbeitete start.php (Shop Dashboard)

    Alles weitere findet sich im Trac-Log: https://trac.modified-shop.org/log/

    Bin ja mal gespannt, was da so zusammen kommt... ;-)

    Grüße

    Torsten



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1762.0

    hbauer

    • Experte
    • Beiträge: 1.097
    Ich würde die neue Admin startseite als "Shop Dashboard" verkaufen

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Gute Idee... editiere ich oben mal in den Stichpunkten!

    Danke!

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Eine Frage am Anfang - immer schlecht. So kommen dir die Haustürvertreter und E-Mail-Werber, wenn Sie dir irgendeinen Müll andrehen wollen.
    Deshalb:

    Think positive - Think modified!

    Die modified eCommerce Shopsoftware (aktuell Version 1.03) ist ein Fork der xt:Commerce Version 304 SP2.1. - allerdings mit einigen hundert Bug-Fixes und Verbesserungen, die vor allem der Stabilität und der Sicherheit dienen. Mitgeliefert wird gleich ein neues ansprechendes Template, welches beliebig bearbeitet und angepasst werden kann.

      Integriert sind unter anderem:
    • Datenschutzcheckbox
    • double-opt in für E-Mail (ab v1.03)
    • Die "gesetzlichen Mindestanforderungen" wie Abzeichnen der Datenschutzerklärung, Widerruf- und AGB-Link beim Checkout, Angabe der Lieferzeit etc.
    • Konto löschen Funktion für den Kunden (ab 1.03)
    • Googlebase Export-Modul mit Versandkosten
    • Suchmaschinenoptimierungen (metatags, shopstaturls, css-template)
    • Sicherheitsupdates(!)
    • Thickbox
    • Shop Dashboard (überarbeitete start.php für den Admin)
    • und noch vieles mehr

    Sie sind neugierig geworden, befürchten aber Ihre Kenntnisse reichen für den Aufbau eines eigenen Shops nicht aus? Kein Problem, eine kompetente und hilfsbereite Community steht hinter diesem Projekt. Hier gibt es kein Hohngelächter bei Anfängerfragen, sondern konstruktive und sachliche Hilfen. Und das gilt auch bei Expertenfragen und kniffligen Spezialproblemen. Ignorantes Forumsgeschwafel werden Sie vergeblich suchen, hier gibts Tips aus der Praxis. Shop-Betreiber helfen Shop-Betreibern, eine täglich wachsende Schar an Spezialisten findet Lösungen zu nahezu jedem Problem. Und das schnell und verständlich.

    Aber ein Test sagt mehr als tausend Worte. Einfach mal reinschauen, und ausprobieren.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    du bist ein Schatz! Genau an sowas dachte ich! ;-)

    Wenn es nicht noch weiter verbessert/überarbeitet wird, dann übernehme ich das mit deinem Einverständnis so auf die Startseite!

    VIELEN DANK!

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Ja klar ist zum wegschmeissen, verbessern, erweitern, oder auch übernehmen frei gegeben. Deshalb hab ich das hier gepostet.  :wohow:

    hbauer

    • Experte
    • Beiträge: 1.097
    mir fehlt noch der "Nutzen" bei drei Punkten (also die Antwort auf die Frage "who cares?")

    - Thickbox
    => State of the Art Darstellung Ihrer Produktbilder

    - Konto löschen Funktion für den Kunden
    Zeigen Sie welche Bedeutung "Privatsphäre" für Sie hat und bieten Sie die Möglichkeit für Ihre Kunden Ihre Konten selbst zu löschen.

    - double-opt in für E-Mail (ab v1.03)
    => verbessertes Anmeldeverfahren durch Kontrolle der Email Addresse beim Registrieren.

    (die letzten beiden holpern noch etwas ich weis)

    Fork=nicht jeder ist Entwickler und weiss was das heist. Mag sein das wir das legal / technisch brauchen. Reicht nicht einfach "Weiterentwicklung"?

    Ist "Datenschutzcheckbox" nicht in "Die "gesetzlichen Mindestanforderungen" wie Abzeichnen der Datenschutzerklärung, " enthalten? Würde ich rausnehmen

    hbauer

    • Experte
    • Beiträge: 1.097
    mir fällt grad auf das ich in meinem Shop noch eine sehr "rustikale" sitemap habe und es eine viel schönere gibt.

    Ist die in modified eCommerce Shopsoftwareod verbessert worden? Wenn ja

    Verbesserte Shopnavigation durch ansprechende Sitemap

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Sie möchten einen Onlineshop betreiben - Wunderbar !

    Sie suchen eine echt funktionierende Shopsoftware - die sollen Sie bekommen !

    Dazu ein starkes Entwickler-Team, eine solide Community plus kostenlosem Support !

    Ob Sie nun Anfänger oder bereits Profiseller sind - wir stehen Ihnen fördernd zu Seite.
    --
    Die modified eCommerce Shopsoftware-Shoplösung stellt einen Fork der um einige hundert Bug-Fixes und Verbesserungen erweiterten Version von xt:Commerce Version 304 SP2.1 dar.

    Vor allem Stabilität, Sicherheit und Handhabung stehen hierbei maßgeblich im Vordergrund, ebenso wie ein an ihre Bedürfnisse anpassbares Template.

    ---
    Auflistung der Shopfeatures ...
    ---

    Überlassen Sie ihren Shop nicht dem Zufall - testen Sie: uns + modified eCommerce Shopsoftware
    (Demoshop-Link)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Vielleicht kann man deine idee mit der etwas ausführlicheren Version von guensi verbinden, so dass eine version dabei heraus kommt, die wirklich jeder versteht?

    Porblematik seh ich bei Fork... das sollte zumindest so stehen:
    Zitat
    Die modified eCommerce Shopsoftware-Shoplösung stellt eine Weiterentwicklung (shop-fork) der um einige hundert Bug-Fixes und Verbesserungen erweiterten Version von xt:Commerce Version 304 SP2.1 dar.

    Aber der Satz ist mir auch ein wenig sehr verschachtelt. =)

    Also weiter geht's mit den Vorschlägen!

    Grüße

    Torsten

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Na dann versuch ich doch mal, das alles soweit zusammenzufassen.

    Wunderbar, Sie möchten einen Onlineshop betreiben - dann herzlich Willkommen!

    Eine solide funktionierende Shopsoftware finden Sie hier! Die modified eCommerce Shopsoftware (aktuell Version 1.03) ist ein Fork der xt:Commerce Version 304 SP2.1. Diese Weiterentwicklung enthält allerdings einige hundert Bug-Fixes und Verbesserungen. Vor allem Stabilität, Sicherheit und Handhabung stehen hierbei maßgeblich im Vordergrund, ebenso wie ein neues ansprechendes Template, welches beliebig bearbeitet und an ihre Bedürfnisse angepasst werden kann.
      Integriert sind unter anderem:
    • Die "gesetzlichen Mindestanforderungen" wie Abzeichnen der Datenschutzerklärung, Widerruf- und AGB-Link beim Checkout, Angabe der Lieferzeit etc.
    • double-opt in für E-Mail (ab v1.03), die Kontrolle der Email Addresse beim Registrieren verringert Fehler bei der Eingabe.
    • Konto löschen Funktion für den Kunden (ab 1.03) - Zeigen Sie welche Bedeutung "Privatsphäre" für Sie hat, bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, Ihre Konten selbst zu löschen.
    • Googlebase Export-Modul mit Versandkosten
    • Suchmaschinenoptimierungen (metatags, shopstaturls, css-template)
    • Sicherheitsupdates(!)
    • Thickbox zur "State of the Art Darstellung" Ihrer Produktbilder
    • Shop Dashboard (überarbeitete start.php für den Admin)
    • und noch vieles mehr
    Sie sind neugierig geworden, befürchten aber Ihre Kenntnisse reichen für den Aufbau eines eigenen Shops nicht aus? Kein Problem, ein starkes Entwickler-Team und eine solide, freundliche Community bieten Ihnen kostenlosen Support!

    Ob Sie nun Anfänger oder bereits Profiseller sind - wir stehen Ihnen fördernd zu Seite. Hier gibt es kein Hohngelächter bei Anfängerfragen, sondern konstruktive und sachliche Hilfen. Und das gilt auch bei Expertenfragen und kniffligen Spezialproblemen. Ignorantes Forumsgeschwafel werden Sie vergeblich suchen, hier gibts Tips aus der Praxis. Shop-Betreiber helfen Shop-Betreibern, eine täglich wachsende Schar an Spezialisten findet Lösungen zu nahezu jedem Problem. Und das schnell und verständlich.

    Ein Test sagt mehr als tausend Worte. Einfach mal reinschauen, und ausprobieren.
    modified eCommerce Shopsoftware (Demoshop-Link) Hier können Sie den Shop auf Herz und Nieren testen.

    Überlassen Sie ihren Shop nicht dem Zufall!

    Zur weiteren Verbesserung frei gegeben  :wink:

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Cool, das kann ich auch für die neue Doku (2.8) brauchen ;)

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Aber klar doch, immer rein damit!

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    guensi.... SPITZE !!!!

    Einzig das "Forengeschwafel" .. da überleg ich noch wie man das "seriöser" verpacken könnte....zB. unsinnige Dispute etc

    Michael17

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    Wirklich gut getextet "guensi"! Respekt!

    Macht Neugierig und enthält trotzdem viele Infos

     :-)

    7 Antworten
    5307 Aufrufe
    15. September 2009, 15:14:26 von Tomcraft
    69 Antworten
    38315 Aufrufe
    01. Februar 2017, 19:00:40 von mahagma
    85 Antworten
    36812 Aufrufe
    19. Februar 2012, 07:31:22 von ps
    2 Antworten
    2839 Aufrufe
    30. November 2011, 18:11:40 von Tomcraft
               
    anything