Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 1.05 mit Template xtc5 ohne Designformatierung

    mtwebcon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    Hallo Forumsgemeinde,

    ich würde mich freuen, falls mir jemand einen Tipp geben könnte:

    Der erstellte Shop ist online nicht im xt5 Template Design. Es sieht aus, als ob eine css Datei fehlen würde. Alles linksseitig ausgerichtet, keine Rahmen, ohne Farben. Links blau unterstrichen. Nur Schriftgröße und Schriftart sind Stellenweise unterschiedlich.

    Ich habe noch andere Temlates geladen. Es verändert sich lediglich die Anordnung und teilweise Schriftart.

    modified eCommerce Shopsoftware v.1.05
    webspace bei Domaingo; MySQL4. Subdomain (shop.meineSeite.de)

    Vorgehensweise:
    Datei entpackt
    mit WS FTP95 hochgeladen
    dabei "chmod" Rechtevergabe der entsprechenden Dateien und Ordner geändert

    Dann den "xtc_installer" aufgerufen
    Step 1 bis 7 erledigt -> Datenbankimport erfolgreich; Webserver Konfiguration erfolgreich...

    Catalog -> Onlineshop, der aber unformatiert und undesignt aussieht.

    Dann Rechtevergabe der entspr. Dateien auf 444 geändert.
    "xtc_installer" gelöscht; bzw. versucht. Irgendwie ist da jetzt noch der leere Ordner- habe ihn unbenannt.

    Dann im Shop als Admin eingeloggt:

    Zitat
    Fehlermeldung: /kunden/.../shop/media  Rechte auf 777 setzen.

    Habe ich noch nicht gemacht, da auf dem Server nicht gefunden.

    Ich scheine als einziger dieses Design Problem zu haben. Habe nach gesucht, aber leider nix gefunden.
    Hat jemand einen Tipp?

    VG Marko

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17614.0

    mtwebcon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    Hi,

    ist verhext. Gestern hab ich dies nicht gesehen: Template ohne Wirkung

    Das schaue ich mir erstmal an.

    Sorry
    Gruß Marko

    mtwebcon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    Hi,

    anhand eines Forenbeitrages den ich doch noch gefunden habe, habe ich die ".htaccess" in "_.htaccess" umbenannt. Keine Ahnung warum und weshalb, aber es funktioniert jetzt.

    Möchte auch nicht das Forum voll müllen. Habe noch nicht geschaut, ob man das von mir geöffnete Thema wieder vollständig löschen kann...

    Das habe ich noch nicht gefunden, wie und wo man das ändern kann:

    Zitat
    Fehlermeldung: /kunden/.../shop/media  Rechte auf 777 setzen.

    Gruß Marko

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.307
    • Geschlecht:
    Das Thema wird nicht gelöscht. Andere sollen doch von der Lösung profitieren. :!:

    Das Thema wird als gelöst markiert.

    Gruss Gerhard

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Bist du sicher, dass du keinen Ordner "/media/" bei dir auf dem FTP hast? :-?

    Grüße

    Torsten

    mtwebcon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    Hallo Torsten,

    doch den "/media/" Ordner habe ich auf dem Server. Da ist aber nur ein "content" und ein "products" Ordner sowie eine "index.html".

    Na wenn Du mich schon so mit der Nase drauf stubst, gehe ich mal von aus, dass ich den "/media/" Ordner auf 777 setzen muss, damit dann die Datei abgelegt werden kann. Und dann wird sie wohl zu sehen sein. Ich mach das gleich mal. Ist mir (jetzt) auch klar.

    Ist mir ein etwas peinlich, ich mache halt immer Sachen mit denen ich mich zu wenig auskenne, weil es auch zu selten vorkommt.

    Vielen Dank. :) Super schnelle Lösungshilfe!

    @Gerhard
    OK, gerne. Ist halt in jedem Forum etwas anders. So finde ich es auch am Besten.

    Gruß Marko

    Nachtrag: Media auf 777 setzen hat funktioniert! Danke nochmals! :cheers:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    [...]
    Na wenn Du mich schon so mit der Nase drauf stubst, gehe ich mal von aus, dass ich den "/media/" Ordner auf 777 setzen muss, damit dann die Datei abgelegt werden kann. [...]

    Manchmal bin ich zwischen lachen und weinen wirklich hin und her gerissen... :!:

    [...]
    Zitat
    Fehlermeldung: /kunden/.../shop/media  Rechte auf 777 setzen.
    [...]

    Die Meldung hättest du dir eigentlich nur mal bis zum Ende anschauen müssen. :crazy:

    Grüße

    Torsten

    mtwebcon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    Ja, war mir vorher nicht bewußt, dass dort diese Datei abgelegt werden soll. Habe die halt gesucht.
    Danke Dir :-)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Von welcher Datei ist denn jetzt die Rede? Du hast doch nur eine Meldung zitiert, die dir im Adminbereich angezeigt wird und dort steht doch bereits was zu tun war, daher verstehe ich dich jetzt umso weniger, wenn du in dem Zusammenhang noch von einer Datei sprichst. :-?

    "/media/" ist ein Ordner und keine Datei. Liegt hier vielleicht das Missverständnis? :-?

    Grüße

    Torsten

    mtwebcon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    Sorry, da habe ich mich wohl (aus Unwissenheit) falsch ausgedrückt.

    Also fasse ich nochmal zusammen:
    Media ist der Ordner und damit ("/kunden/.../shop/media/") kann ich nicht viel anfangen. Ist wohl der Datensatz vom ersten Kunden, also ich bei der Erstanmeldung als Admin.

    Ich habe auf dem Server den Media Ordner auf 777 gesetzt und die Fehlermeldung bzw. der Hinweis ist weg.

    Also ist bei "/kunden/.../shop/media/" ganz hinten "media" wohl der Zielordner!

    Gruß Marko

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    lol... Du bist echt lustig. :D

    Das hat mit einem "Kunden" rein gar nichts zu tun, das ist doch lediglich dein Pfad auf deinem Webserver!

    Also "/kunden/.../shop/media/".

    Grüße

    Torsten

    mtwebcon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    Hi Torsten,

    jo, ich kann auch ohne Alkohol lustig sein. ;)
    Achso, danke... gut zu wissen. Na jedenfalls hat es erstmal bei mir auf dem Webspace zum Testen funktioniert. Meiner Bekannten gefällt der Shop richtig gut. Jetzt muß ich ihn nur noch auf ihrem Webspace (bei Hetzner) anlegen. Hoffe mal ich bekomme das hin, eine leere Datenbank anzulegen.

    Schönen Tag
    VG Marko