Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop für Kaffee und Zubehör

    B.K.

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Shop für Kaffee und Zubehör
    am: 21. August 2009, 19:44:59
    Servus :)

    Nach langem hin und her basteln habe ich es nun endlich geschafft unseren Shop online zu stellen.

    Mit sehr wenig Fachkenntnissen hats doch endlich geklappt :)

    Für Verbesserungstipps wäre ich sehr dankbar...

    Link zum Shop

    [EDIT Tomcraft 30.01.2014: Link auf Wunsch des Benutzers mit tinyurl gekürzt.]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1761.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Shop für Kaffee und Zubehör
    Antwort #1 am: 21. August 2009, 19:52:53
    Sehr nah am Standard-Template und trotzdem gut gelöst, kann man nicht allzu viel meckern. ist zwar kein custom-Template, aber ich wiederhole mich, dafür ganz gut umgesetzt.

    Grüße

    Torsten

    B.K.

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Shop für Kaffee und Zubehör
    Antwort #2 am: 21. August 2009, 19:59:19
    vielen Dank, wie gesagt, bin absoluter Neuling was PHP und CSS Coding angeht...und habe meine Vorstellungen mit meinen Wissen und der modified eCommerce Shopsoftware Hilfe umgesetzt :)

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Shop für Kaffee und Zubehör
    Antwort #3 am: 21. August 2009, 20:01:44
    Hallo B.K.,

    es ist mir aufgefallen, dass bei Deinen Preisen exkl. 19% MwSt. steht, müsste aber inkl. MwSt/UST sein.   :!:

    mfg.
    volker

    B.K.

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Shop für Kaffee und Zubehör
    Antwort #4 am: 21. August 2009, 20:10:29
    nein, bei uns wird es gehandhabt das wir die preise als netto ausgeben... oder bewege ich mich das rechtlich in eine falsche richtung? :?

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Shop für Kaffee und Zubehör
    Antwort #5 am: 21. August 2009, 20:47:11
    n´Abend B.K.

    mach bitte mal kurz die Augen zu..... so, und nun denke mal an Kaffee !!!

    Riechtst du Ihn, kannst du ihn schmecken. Appetit bekommen.... ????
    ---

    Und nun betrachte einmal deine Seite
    ... ooops.... größtenteils grau und traurig - leer - technisch - ohne "Leben"

    Auch bei intensivem anstarren kann ich im Header-Logo ausser Coffee-Koch und der Tasse nix genau erkennen so dunkel ist es dort

    Ist Coffee-Koch sowas wie Tschibo oder gar die Online-Filiale von Starbucks, eventuell ne Kaffeeröserei - gibt´s Bohnen oder Gemahlenes ...

    Ahhh - jetzt hab ich´s .... Espresso Systeme. Brauch ich nicht....tschüss ..

    Und selbst wenn ich weiterlese....
    " zaubern Sie sich genial einfach italienische Lebensfreude in Ihr Büro, Ihre
    Praxis, Ihre Bar, Ihre Kanzlei oder Ihr Restaurant."


    Belieferst du nur Gewerbetreibende und wenn ja... wo ist der Hinweis ???
    Wie soll ich als kleiner Cappucii-Enduser wissen ob ich nun was bestellen kann ???

    ----

    Mach dir dazu am Besten noch einmal ein paar Gedanken und keine Sorge... wenn´s klemmt...hier wird dir geholfen

    So... ich brüh mir was  :mrgreen:

    Gruß Fred

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Shop für Kaffee und Zubehör
    Antwort #6 am: 21. August 2009, 21:18:58
    Nagut, da hast du schon recht... bisel mehr braun- & beige-Töne würden der Seite sehr gut stehen.

    B.K.

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Shop für Kaffee und Zubehör
    Antwort #7 am: 21. August 2009, 21:51:56
    das stimmt wohl, war ein sehr guter gedankenanstoss...da werde ich mich wohl noch ein bissl kümmern müssen :)

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Shop für Kaffee und Zubehör
    Antwort #8 am: 21. August 2009, 21:59:27
    Linke und rechte Seite...

    Hintergrundgrafik mit Bohnen, angebissenem leckeren Croisant, am Besten mit Klecks Butter oder Marmelade... ich will Appetit auf Kaffee bekommen...

    1-2 dekorative Zuckerwüfel noch dazu, evtl ein Stück Gebäck ... wenn´s sein muss auf nem Farbverlauf von dunkelbraun bis Milchkaffee-Weis dunkel oben-hell unten...

    zweimal willkommen untereinander iat auch nicht der Bringer...

    das Herzlich Willkommen gleich als Headliene und das Lavazza raus aus dem Logo und dafür in den Textbereich etc

    Und wehe Du hast das bis Montag nicht fertig......   :mrgreen:

    B.K.

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Shop für Kaffee und Zubehör
    Antwort #9 am: 21. August 2009, 22:26:34
    Zitat
    Linke und rechte Seite...
    Hintergrundgrafik mit Bohnen, angebissenem leckeren Croisant, am Besten mit Klecks Butter oder Marmelade...
    und genau da fängt mein problem an...die idee hatte ich,nur an der umsetzung hats gescheitert...wenn ich mir das bg.gif anschaue,wie setze ich das in ein großes bild um...wie läuft das mit der anpassung an andere auflösungen usw :/

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Shop für Kaffee und Zubehör
    Antwort #10 am: 22. August 2009, 20:58:26
    Gleich bei der Begrüssung arbeitest du mit manuellen Umbrüchen im Text:

    Zitat
    Vorportionierter,
    frisch gemahlener Espresso-Caffè in vakuumverpackten Kapseln garantiert gleich
    bleibende Qualität. Aufwändiges Dosieren entfällt und das Kapselsystem garantiert
    Ihnen in jeder Tasse die optimale Qualität.

    Das ist schlecht, da bei jeder Veränderung in der Schriftgrößendarstellung, oder auch im Opera-Browser (der braucht etwas mehr Platz für Schriften) Seltsame Umbrüche kommen

    So sieht das bei mir auf dem Opera aus:

    Zitat
    Vorportionierter,
    frisch gemahlener Espresso-Caffè in vakuumverpackten Kapseln garantiert
    gleich
    bleibende Qualität. Aufwändiges Dosieren entfällt und das Kapselsystem
    garantiert
    Ihnen in jeder Tasse die optimale Qualität.

    Nimm mal die Umbrüche raus und lasse den Text fließen - deshalb heisst das ja Fließtext  :wink:

    Ansonsten muss ich vsell und Tomcraft Recht geben, mehr Kaffee-Feeling ist absolut notwendig.

    Zitat
    und genau da fängt mein problem an...die idee hatte ich,nur an der umsetzung hats gescheitert...wenn ich mir das bg.gif anschaue,wie setze ich das in ein großes bild um...wie läuft das mit der anpassung an andere auflösungen usw :/

    Am besten gar nicht!
    Ein großes Hintergrundbild gibt unnötig große Ladezeiten. Du legst dir ein von der Größe her noch verträgliches Hintergrundbild an, was durch endlose Wiederholung nach rechts und nach unten (hier hilft die Funktion endlos kacheln z.B. im Photoshop) den ganzen Bildschirm problemlos füllt. Dann ist auch die Auflösung wurscht.

    Etwas Bastelarbeit ist allerdings schon gefragt, damit die Wiederholung nicht zu unschönen "Badkachel-Effekten" führt.

    4 Antworten
    3090 Aufrufe
    06. Dezember 2011, 16:52:05 von Tomcraft
    7 Antworten
    4969 Aufrufe
    16. Februar 2014, 16:51:27 von jelem
    5 Antworten
    3811 Aufrufe
    01. Oktober 2012, 21:06:58 von Simon