Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bankverbindung unter Rechnung und Bestellvorgang

    necroSTARRR

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Bankverbindung unter Rechnung und Bestellvorgang
    am: 29. Dezember 2011, 17:21:06
    Hallo, mein Shop ist fast fertig jetzt habe ich noch ein paar sachen die geändert werden müssen und ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

    1. Ich habe eine Testbestellung gemacht und auf der Rechnung steht dann unten folgendes..

    Zitat
    Firma
    Adresse
    Ort
    Homepage
    E-Mail
    Fon:
    Fax:
    USt-IdNr.:
    Handelsregister
    Geschäftsführer:

    Leider steht da keine Bankverbindung und nix. Wie kann ich unter die Rechnung die Bankverbindung packen?

    2. Wie kann ich den Teil Bestellnummer ändern in Rechnungsnummer und einstellen, dass die Rechnungen ab 1114 weiter gehen? Also nächste Rechnung dann mit 1115?

    3. Wie kann ich dieses hier ändern bei dem Bestellvorgang "Deutschlandweit: 3 kg" würde ich gerne umbenennen in Pauschalpreis, so dass jede Bestellung 5 Euro Versand kostet (Deutschland)? Und im Ausland 19,90.

    Vielen Dank im Voraus

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17590.0

    Eddy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Re: Bankverbindung unter Rechnung und Bestellvorgang
    Antwort #1 am: 29. Dezember 2011, 18:19:41
    Zu 1.) Passe die folgenden Dateien an: "/templates/<dein-template>/mail/<sprache>/signatur.txt(html)"

    Grüße
    Eddy

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Bankverbindung unter Rechnung und Bestellvorgang
    Antwort #2 am: 29. Dezember 2011, 18:24:33
    Ergänzend zu 1.) Wenn du das Zahlungsmodul "moneyorder" oder "eustandardtransfer" benutzt, dann kannst du dort deine Bankverbindung angeben und sie wird dann auch in den E-Mails des Shops übermittelt!

    Zu 2.) Siehe Handbuch Kapitel "4.16 Nummernkreis der Bestellnummern bzw. Rechnungsnummern ändern"

    Zu 3.) Kannst du in den Sprachdateien der Module ändern. Du wählst ein entsprechendes Versandmodul und trägst eben die entsprechenden Zonen ein. Vielleicht solltest du dir wirklich dringend mal das Handbuch vornehmen und auch die Forensuche, denn das sind alles 0815 Standardfragen gewesen! :search:

    Grüße

    Torsten

    necroSTARRR

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Re: Bankverbindung unter Rechnung und Bestellvorgang
    Antwort #3 am: 29. Dezember 2011, 22:14:45
    Hi, danke hat soweit alles geklappt, bis auf das mit dem Versand mir werden immer 3 kg angezeigt obwohl ich nix mit 3 kg angegeben habe, kann man die 3kg entfernen? Hab's nach Zonen gemacht und bis 25 kg in DE alles 5.00 Euro und international 19.90 bis 25kg.

    Lionne

    • Mitglied
    • Beiträge: 189
    • Geschlecht:
    Re: Bankverbindung unter Rechnung und Bestellvorgang
    Antwort #4 am: 30. Dezember 2011, 08:40:02
    Die Lösung verrät dir: Versandkosten nach Zonen +3kg?

    Folgende Schritte waren nötig, um sie zu finden:

    1. Mit der Maus auf die Box "Such-Begriffe" gehen
    2. Eintippen folgender Begriffe: "3kg Versand"

    In der Zusammenfassung:  :search:   ;-)

    Viele Grüße
    Lionne

    necroSTARRR

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Re: Bankverbindung unter Rechnung und Bestellvorgang
    Antwort #5 am: 30. Dezember 2011, 14:15:10
    Hi,

    das habe ich schon probiert funktioniert nicht. Wenn ich bei "Paketleergewicht" nichts angebe steht trotzdem im Bestellvorgang dann "0 kg" und diese anzeige möchte ich komplett entfernen weil jeder Versand die selben kosten betragen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Bankverbindung unter Rechnung und Bestellvorgang
    Antwort #6 am: 30. Dezember 2011, 14:51:26
    Willst du die Anzeige des Gewichts nun generell weg haben oder nur für Deutschland? Wenn du dafür nur ein Versandmodul benutzt, dann geht das nicht so ohne weiteres. benutzt du jedoch zwei unterschiedliche Module für die unterschiedlichen Zonen, dann kannst du es in der PHP-Datei der Versandmoduls im Ordner "/includes/modules/shipping/" entfernen.

    Hier am Beispiel der Moduls "Deutsche Post (dp)".

    "/includes/modules/shipping/dp.php":

    Suche:

    Code: PHP  [Auswählen]
                                                         'title' => $shipping_method . ' (' . $shipping_num_boxes . ' x ' . $shipping_weight . ' ' . MODULE_SHIPPING_DP_TEXT_UNITS .')',

    und ersetze mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
                                                         'title' => $shipping_method',

    Grüße

    Torsten

    necroSTARRR

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Re: Bankverbindung unter Rechnung und Bestellvorgang
    Antwort #7 am: 30. Dezember 2011, 18:19:38
    Genau, es soll komplett entfernt werden, weil ich das Problem habe, dass ich ein Produkt angelegt habe und dieses Produkt gibt's dann in verschiedenen Ausführungen (1kg, 2,5kg, 5kg, 10kg, usw.) und da ich es ja mit Attributen gemacht habe, zum auswählen wie viel kg, kann ich ja nicht im Produkt selber das Gewicht eingeben, denn dann würde er ja bei der Bestellung immer nur die 1kg berechnen, obwohl ich ja z.B. das Paket mit 5kg ausgewählt habe. Gibt's da eine Möglichkeit das so zu machen, dass er trotzdem das Gewicht zusammen rechnet?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Bankverbindung unter Rechnung und Bestellvorgang
    Antwort #8 am: 30. Dezember 2011, 19:16:47
    Auch Attribute können Gewichte besitzen! :!:

    Grüße

    Torsten

    necroSTARRR

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Re: Bankverbindung unter Rechnung und Bestellvorgang
    Antwort #9 am: 30. Dezember 2011, 22:06:21
    Wieso mache ich es mir immer so schwer, wenn es auch einfach geht. :) Hab's jetzt über die Attribute eingestellt und dem 1kg Produkt dann 10.000 gegeben. Allerdings zeigt er mir im Bestellvorgang jetzt 1.1 kg an?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Bankverbindung unter Rechnung und Bestellvorgang
    Antwort #10 am: 30. Dezember 2011, 23:43:55
    Dann stell mal bitte nicht auf 10.000kg, sondern auf 9.999kg.

    Ich glaube das Feld für das Gewicht ist auf 4 Stellen begrenzt. :!:

    Grüße

    Torsten

    necroSTARRR

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Re: Bankverbindung unter Rechnung und Bestellvorgang
    Antwort #11 am: 04. Januar 2012, 10:28:25
    Hab ich jetzt versucht, also ich beschreibe nochmal was ich gemacht habe...

    Ich habe einem Artikel unter Attribut ein Gewicht angegeben z.B. der Attribute für 10kg = 10.0000. Wenn ich, wie du mir gesagt hast, 9.999 bei 10kg eingebe, steht dort 10.9989.

    Mein Ziel ist es, dass wenn jemand was bestellt, er alles bestellen kann was er will, da wir einen Pauschalpreis haben bis 25kg. Sollte er über 25kg kommen, dann müssten es 2 Pakete werden.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Bankverbindung unter Rechnung und Bestellvorgang
    Antwort #12 am: 04. Januar 2012, 13:01:43
    Sorry ich hatte hier einen Denkfehler und dachte du wolltest 10000kg eingeben. Daher hatte ich nur einen Tausenderpunkt dazwischen gesetzt. Gib die 10kg mal bitte ohne Dezimal-Trennzeichen ein.

    Danach stellst du unter "Konfiguration" -> "Versand Optionen" -> "Maximalgewicht, das als ein Paket versendet werden kann" noch "25" ein, damit bei mehr als 25kg zwei Pakete angezeigt werden.

    Grüße

    Torsten

    necroSTARRR

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Re: Bankverbindung unter Rechnung und Bestellvorgang
    Antwort #13 am: 04. Januar 2012, 15:50:58
    Das mit dem Maximalgewicht habe ich schon auf 25kg eingestellt, das Paketleergewicht habe ich auf 0. Ich habe jetzt 10kg ohne Dezimal-Trennzeichen eingegeben, er zeigt mir allerdings bei der Bestellung jetzt Gewicht 11kg an? Wenn ich jetzt 25kg bei einer Attribute eingebe, dann sagt er mir bei der Bestellung 13.75 kg, obwohl ich 25kg eingetragen habe...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Bankverbindung unter Rechnung und Bestellvorgang
    Antwort #14 am: 04. Januar 2012, 18:39:56
    Irgendwie scheint hier in der Tat ein Problem vorzuliegen oder ich habe jetzt selber einen Denkfehler?

    Benutzt jemand Attribute-Gewichte und kann etwas dazu sagen?

    Ich habe einen Artikel angelegt mit Gewicht 5kg
    Attribut 1: 3.00
    Attribut 2: 2.00

    Im Warenkorb werden mir jedoch 28kg angezeigt, was mich doch ein wenig verwundert. :-?

    Es sei denn das sind nur Multiplikatoren, denn dann würde es passen, denn 2*3*5kg = 25kg + 3kg Paketleergewicht = 28kg

    Grüße

    Torsten
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    5 Antworten
    3421 Aufrufe
    13. Januar 2015, 17:30:19 von Marilesis
    6 Antworten
    5321 Aufrufe
    15. Mai 2018, 17:08:31 von Martin109
    28 Antworten
    12320 Aufrufe
    28. Dezember 2014, 22:59:57 von SwissDelightful
    11 Antworten
    7858 Aufrufe
    21. März 2012, 15:45:25 von karsta.de
               
    anything