Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: The Q

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.536
    The Q
    am: 29. Dezember 2011, 14:23:50
    Moin!

    Ein paar Worte zu mir:

    Erfahrung:
    osCommerce Shop auf Basis 2.2MS2 mit ca. 160 selbst eingebauten Contributionen von der osCommerce-Seite.
    x eigene, zum wirre Anpassungen direkt von mir selbst. Alles so nebenbei, wobei die Zeit zum "basteln" in den letzten Jahren immer weniger wurde.

    Wieso bin ich hier?
    osCommerce 2.2MS2 ist leider etwas in die Jahre gekommen und es würde jetzt ein MEGA-Update für mich anstehen, um die wichtigsten Änderungen einzubauen. Also habe ich folgende Möglichkeiten:
    1.) 2.2MS2 händisch "updaten" auf 2.3.1 und trotzdem nicht ganz 2.3.1 kompatibel sein
    2.) 2.3.1 neu installieren und alle Erweiterungen einbauen
    3.) ein andere Shop System installieren und anpassen

    Da modified eCommerce Shopsoftware dem osCommerce sehr ähnlich ist und für den deutschen Raum schon einige gute Anpassungen inkl. hat, lote ich gerade 2. und 3. mit modified eCommerce Shopsoftware aus.

    Was erwarte ich hier?
    Erstmal nur einen Überblick was kann das System von Haus aus, welche Erweiterungen sind nötig um den Shop wieder in etwa den Funktionsumfang zu geben, wie dem alten, und welche "Add-Ons" gibt es bereits von der Community und wie aktiv ist diese.

    Ein paar Fragen an die Community:
    - Gibt es eine Roadmap zur Einsicht?
    - Ich habe schon was von einer V.1.6 gelesen. Lohnt es sich noch zu warten?
    - In der Liste der "Updates/Versionen" ist es etwas schwierig herauszufinden, welche Module der aus dem Forum schon eingearbeitet wurden, oder wurden da keine eingearbeitet? Ich habe da leider nicht ganz durch geblickt, ob ein Modul jetzt in der V.1.5 schon integriert ist oder nicht.

    Vielleicht kann ja auch ich in Zukunft den ein oder anderen hilfreichen Beitrag leisten, wenn ich mich für modified eCommerce Shopsoftware entscheide.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17584.0

    Lionne

    • Mitglied
    • Beiträge: 189
    • Geschlecht:
    Re: The Q
    Antwort #1 am: 29. Dezember 2011, 15:02:11
    Moin oneQ,

    als frische Umsteigerin von osCommerce 2.2MS2 kann ich dir mir reinstem Gewissen raten, auf modified eCommerce Shopsoftware umzusteigen. So bekommst du viel mehr Wert für die anstehende Arbeit.
    Ich habe mir am Anfang ähnliche Fragen gestellt und werde nun immer größerer Fan dieses Shopsystems..

    Was modified eCommerce Shopsoftware schon an Bord hat ? Viel mehr als osCommerce bei Neuinstallation !
    Sieh dir den Demoshop an und spiele die Varianten der contribs durch.

    Mit der Liste der fehlenden Sachen kannst du dann hier auf Moduljagd gehen.

    Viele Grüße
    Lionne

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Re: The Q
    Antwort #2 am: 29. Dezember 2011, 15:05:34
    Was du in jedem Fall neu anpassen musst, ist dein Template.

    Es gibt eine Anleitung, wie du von xt:Commerce auf modified eCommerce Shopsoftware umsteigen kannst: Tutorial: Datenbestand eines xt:Commerce Shops in die modified eCommerce Shopsoftware übernehmen
    Bei osCommerce ist noch etwas mehr Anpassung notwendig.
    Auch was die Migration der Kundenpasswörter betrifft, aber die Anleitungen findest du alle im Forum, da du nicht der erste bist/warst. ;)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: The Q
    Antwort #3 am: 29. Dezember 2011, 16:21:57
    Hallo oneQ,

    herzlich Willkommen in der Community. :welcome:

    Hier findest du ein Update-Tool für osCommerce: osCommerce Shop - Datenübernahme

    Grüße

    Torsten
    rechtstexte für onlineshop