Hallo an eine der nettesten und coolsten Communities überhaupt.
Es stimmt, ich habe keinen Shop.
Aber erstaunlicherweise empfehle ich trotzdem allen meiner Kunden:
Sie wollen einen Online-Shop? Gut - nehmen Sie einen modified eCommerce Shopsoftware! Der kann alles, was er können muss und was er nicht kann und Sie trotzdem unbedingt wollen, das bauen gute Progger mit ihrem Können für kleines Geld. Das bieten andere Shopsysteme nicht.
Und bevor Ihr mich virtuell erwürgt: kleines Geld heißt nicht:
Für'n Zwani zusammengefrickelt.
Das darf bei den meisten meiner Kunden auch was kosten, soll aber kein Jahreswerk zu einem Stundensatz von 250 Euro draus werden... Von Profis wie Euch, aber eben nicht von selbsternannten Göttern mit überzogenen Preisvorstellungen. Ich bin sicher, Ihr versteht, was ich meine.
Ich lese schon lange hier mit, obwohl ich von PHP und Gedönse so viel Ahnung habe wie ein Krokodil vom Fliegen. Muss wohl an Euch liegen.
Am liebsten lese ich (weil ich von dem anderen ja keine Ahnung habe) in der Rubrik "
Stellt Euren Shop vor" und gucke dann immer ganz neugierig... Nun habe ich mich angemeldet und vielleicht gucke ich jetzt nicht nur, sondern sag auch mal was, denn ich sehe einen Onlineshop aus einer anderen Perspektive als viele hier. Parsetime, div-Verschiebungen und technische Sachen ignoriere ich hartnäckig (denkt an das Krokodil!), weil meine Interessen bei der Betrachtung eines Shops andere sind.
Ich bin Verkäuferin. Und ich dekoriere Onlineshops. Dekoriere die Startseiten und die Kategorien wie ein Ladenschaufenster, wähle Stimmungsbilder aus, die zu den Produkten und der Erwartungshaltung des Kunden zu diesen Produkten passen, baue z.B. Collagen aus Artikelbild und Stimmungsbild und schreibe Zeile um Zeile unique Texte über die einzelnen Artikel.
Deshalb gucke ich natürlich bei einer Shopvorstellung immer erst, welche Stimmung aufgebaut wird und wie die Artikel bildlich und textlich präsentiert werden. Manchmal freue ich mich dann, gerade kürzlich hier über einen "Referenztext" zu einer Kaffeemühle, manchmal - z.B. wenn ich nur langweilige technische Eigenschaften/Angaben zu den emotionalsten Produkten überhaupt zu lesen bekomme, nämlich Schmuck, Kosmetik, Dessous - bin ich fast traurig.
Ihr helft hier so viel, vielleicht kann ich zumindest bei der ein oder anderen Shop-Vorstellung auch ein bißchen helfen, was Marketing und Verkauf angeht.
Viele Grüße
Zarah-Louisa
Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17569.0