Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Psssst: ich habe gar keinen Shop ;-)

    zarah-louisa

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Psssst: ich habe gar keinen Shop ;-)
    am: 29. Dezember 2011, 00:04:57
    Hallo an eine der nettesten und coolsten Communities überhaupt. :-)

    Es stimmt, ich habe keinen Shop.

    Aber erstaunlicherweise empfehle ich trotzdem allen meiner Kunden:

    Zitat
    Sie wollen einen Online-Shop? Gut - nehmen Sie einen modified eCommerce Shopsoftware! Der kann alles, was er können muss und was er nicht kann und Sie trotzdem unbedingt wollen, das bauen gute Progger mit ihrem Können für kleines Geld. Das bieten andere Shopsysteme nicht.

    Und bevor Ihr mich virtuell erwürgt: kleines Geld heißt nicht:

    Zitat
    Für'n Zwani zusammengefrickelt.

    Das darf bei den meisten meiner Kunden auch was kosten, soll aber kein Jahreswerk zu einem Stundensatz von 250 Euro draus werden... Von Profis wie Euch, aber eben nicht von selbsternannten Göttern mit überzogenen Preisvorstellungen. Ich bin sicher, Ihr versteht, was ich meine. ;-)

    Ich lese schon lange hier mit, obwohl ich von PHP und Gedönse so viel Ahnung habe wie ein Krokodil vom Fliegen. Muss wohl an Euch liegen. :-)

    Am liebsten lese ich (weil ich von dem anderen ja keine Ahnung habe) in der Rubrik "Stellt Euren Shop vor" und gucke dann immer ganz neugierig... Nun habe ich mich angemeldet und vielleicht gucke ich jetzt nicht nur, sondern sag auch mal was, denn ich sehe einen Onlineshop aus einer anderen Perspektive als viele hier. Parsetime, div-Verschiebungen und technische Sachen ignoriere ich hartnäckig (denkt an das Krokodil!), weil meine Interessen bei der Betrachtung eines Shops andere sind.

    Ich bin Verkäuferin. Und ich dekoriere Onlineshops. Dekoriere die Startseiten und die Kategorien wie ein Ladenschaufenster, wähle Stimmungsbilder aus, die zu den Produkten und der Erwartungshaltung des Kunden zu diesen Produkten passen, baue z.B. Collagen aus Artikelbild und Stimmungsbild und schreibe Zeile um Zeile unique Texte über die einzelnen Artikel.

    Deshalb gucke ich natürlich bei einer Shopvorstellung immer erst, welche Stimmung aufgebaut wird und wie die Artikel bildlich und textlich präsentiert werden. Manchmal freue ich mich dann, gerade kürzlich hier über einen "Referenztext" zu einer Kaffeemühle, manchmal - z.B. wenn ich nur langweilige technische Eigenschaften/Angaben zu den emotionalsten Produkten überhaupt zu lesen bekomme, nämlich Schmuck, Kosmetik, Dessous - bin ich fast traurig.

    Ihr helft hier so viel, vielleicht kann ich zumindest bei der ein oder anderen Shop-Vorstellung auch ein bißchen helfen, was Marketing und Verkauf angeht.

    Viele Grüße
    Zarah-Louisa

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17569.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Psssst: ich habe gar keinen Shop ;-)
    Antwort #1 am: 29. Dezember 2011, 00:28:45
    Hallo Zarah-Louisa,

    ganz lieben Dank für deine nette Vorstellung und herzlich Willkommen bei uns in der Community! :welcome:

    Es freut mich natürlich riesig, dass du modified eCommerce Shopsoftware so gerne weiter empfiehlst, dafür schonmal vielen Dank! :thx:

    In Sachen Marketing kannst du hier bestimmt so einigen noch wertvollen Tipps geben! Mir übrigens auch. *gg*

    Grüße

    Torsten

    zarah-louisa

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Re: Psssst: ich habe gar keinen Shop ;-)
    Antwort #2 am: 29. Dezember 2011, 00:54:57
    Dankeschön, Torsten, für die nette Begrüßung. :-)

    Ja, würde mich freuen, wenn ich ein bißchen helfen kann. Mache nun schon so lange Marketing im Bereich e-Commerce und t-Commerce (jaha - Teleshopping... Lacht ruhig... aber ich war jung und brauchte das Geld) ;-) und weiss, wie schwer es heute ist, eine gute Idee in ein funktionierendes Online-Shoppping-Konzept zu verwandeln.

    Bin auch in einem anderen Forum aktiv und sehe da die Shopvorstellungen und denke dann oft: Mehr haste nicht zu sagen über das Teil für 50/100/1000 Euro - mehr Kundennutzen findeste nicht, die den Preis leichter machen?

    Das meinte ich auch bei meiner Vorstellung mit "sehe das oft aus anderer Perspektive". Ich hoffe, es nimmt mir hier keiner übel.

    Und nun, Torsten, ab ins Bett! Es ist spät! Denn ich vermute, Du wirst für Deine viele Arbeit und Unterstützung nicht so fürstlich bezahlt, wie es Dir zustehen würde und wie es die Nachtarbeit rechtfertigen würde. :-)

    Nochmals vielen Dank für das nette Willkommen hier. :-)

    Zarah-Louisa

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Psssst: ich habe gar keinen Shop ;-)
    Antwort #3 am: 29. Dezember 2011, 01:17:50
    [...]
    Und nun, Torsten, ab ins Bett! Es ist spät! Denn ich vermute, Du wirst für Deine viele Arbeit und Unterstützung nicht so fürstlich bezahlt, wie es Dir zustehen würde und wie es die Nachtarbeit rechtfertigen würde. :-)
    [...]

    Jetzt wird man hier schon ins Bett geschickt. :D
    Aber wie Recht du hast... :hust: :whistle:

    Grüße

    Torsten

    zarah-louisa

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Re: Psssst: ich habe gar keinen Shop ;-)
    Antwort #4 am: 29. Dezember 2011, 01:23:21
    Na so was!

    Ich habe gerade geguckt, da warst Du off, ich dachte noch: Der is clever, der Bengel! - und nun bist Du wieder on.  :oh-no:

    ;-)

    Zarah-Louisa

    Edit sagt gerade: wie Recht du hast, Zarah-Louisa, der Mann sollte um diese Zeit schlafen, nicht die Probleme von anderen lösen. ;-)
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware