Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Automatisches ausblenden von leeren Produktkategorien im Shop Content

    stormshadow

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Hallo Zusammen,

    ich such mir jetzt schon seit Stunden einen Wolf. Dass leere Kategorien automatisch in der Kategorienbox ausgeblendet werden klappt wunderbar. Aber dummerweise nicht im Shopcontent (Sprich "categorie_listing.html")

    Selbst eine Abfrage und Anpassung der While Schleife auf leere Kategorien über die "default.php" klappt nicht.

    Code: PHP  [Auswählen]
    while ($categories = xtc_db_fetch_array ....

    ergänzt um:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if (xtc_count_products_in_category($categories['categories_id'], false, true) > 0 {

    (Abfrage natürlich am Ende auch geschlossen)

    Sie werden dennoch ausgegeben. Da der gesamte Import per WaWi läuft und es knapp über 1000 Gesamtkategorien sind, wäre das manuelle offline setzen über das Backend extrem zeitaufwendig. Da jeden Tag zudem 3 Updates laufen zudem absolut unproduktiv.

    Die "xtc_count_products_in_categories.inc.php" habe ich auch schon erweitert aber nichts greift. Hab natürlich die "xtc_count_products_in_categories.inc.php" auch per "require" wieder in die "default.php" eingebunden. So langsam gehen mir echt die Idee aus und bin am verzweifeln. Jemand eine Idee?

    Das betrifft übrigens auch sowohl Kategorien die keine Artikel enthalten als Kategorien die noch weitere leere Unterkategorien beinhalten.

    Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung hätte.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17559.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Die Forensuche nach "leere Kategorien ausblenden" scheint mir hier recht erfolgreich.

    Wie wäre es hiermit: MODUL: Leere Kategorien ausblenden inkl. Sitemap Ausblendung

    Grüße

    Torsten

    stormshadow

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Hi Torsten,

    das Modul oder besser die Anpassung betrifft die Sitemap und die Catbox, nicht die "Weitere Unterkategorien" Anzeige im Shop Content. Wie gesagt, in der Kategoriebox habe ich die leeren Unterkategorien aus, nur eben im Shopcontent nicht.

    Hetfield ist leider im Urlaub, wir hatten das Problem schon mal irgendwo und nach langem, langem suchen und probieren es gelöst, Ich weiss nur nicht mehr wie.

    Das Problem bleibt übrigens auch mit der Erweiterung von gunnART (Pufaxx) bestehen.

    stormshadow

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Ich hab den Fehler gefunden, Torsten.

    Die Anpassung kollidiert mit "Artikel der Unter- / Unterkategorie in der Hauptkategorie darstellen".

    Automatisch ausblenden lassen sich die Kategorien im Shopcontent, wenn sie leer sind, selbst ganz einfach.

    Nach dem:

    Code: PHP  [Auswählen]
    while ($categories = xtc_db_fetch_array($categories_query, true)) {

    mit der If Abfrage:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if(xtc_count_products_in_category($categories['categories_id'], false, true) > 0) {

    erweitern. "While" Schleife unten natürlich nochmal schliessen mit einem zusätzlichen "}".

    Das geht aber nur, wenn das "If"

    Code: PHP  [Auswählen]
    if (xtc_count_products_in_category($cPath)> 0) {

    in der "index.php" aus der Erweiterung (Link oben) nicht verwendet wird. Morgen mal hinsetzen und beides unter einen "Hut" bringen.

    mcm

    • Mitglied
    • Beiträge: 151
    In welcher Datei finde ich das denn??? Und ist das so noch aktuell?

    Und: ist das der beste Weg, leere Sub-Kategorien im Content-Bereich auszublenden?
    (also die Übersicht, wenn ich auf eine Haupt-Kategorie geklickt habe)

    Danke - mcm -

    mcm

    • Mitglied
    • Beiträge: 151
    Habs gefunden, das soll wohl in folgende Datei:
    includes/modules/default.php

    Für mich nicht ganz nachvollziehbar:
    grundsätzlich funktioniert das, beim klick auf die Kategorien werden jetzt nur noch leere Kats angezeigt.

    Lade ich aber die Seite neu (F5), wird nach dem <body> kein HTML mehr ausgegeben????

    Kann sich das jemand erklären?

    Danke
    -mcm-
    5 Antworten
    3075 Aufrufe
    27. Juli 2010, 08:02:53 von Tomcraft
    19 Antworten
    6198 Aufrufe
    22. September 2016, 12:17:30 von awids
    5 Antworten
    3339 Aufrufe
    28. Februar 2012, 10:04:31 von ralf-tm