Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: An die LiveZilla-User: Geht bei euch das Besucher-Tracking?!

    nicnero

    • Schreiberling
    • Beiträge: 389
    • Geschlecht:
    Re: An die LiveZilla-User: Geht bei euch das Besucher-Tracking?!
    Antwort #15 am: 07. Februar 2013, 05:39:27
    Hallo

    Und bei dir hat sich echt nix verschoben.

    Bei der Option Mitsurfen hat sich das Layout verschoben und ebenfalls im Explorer. Zumindest bei mir.
    Habe den Code etwas weiter unten nach

    //EOF - DokuMan - 2010-03-16 - Enhance page loading time by putting CSS on TOP of page and JavaScript on BOTTOM of page
    ?>

    eingefügt. Dann haut es hin. Zumindest bei mir. Und Tracking macht er auch

    Gruß Nico

    widdermausi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 32
    Re: An die LiveZilla-User: Geht bei euch das Besucher-Tracking?!
    Antwort #16 am: 07. Februar 2013, 10:46:36
    Hallo nicnero,
    hab nochmal bei mir nachgesehen in meiner header.php existiert diese Passage gar nicht.
    Steh ich da jetzt etwas am Schlauch. Bin etwas verunsichtert  :oh-no:.

    Könntest Du mir bitte nochmal geänderten Dateien nennen wo Du diesen Trackingcode eingebaut hast?

    danke im voraus und lg

    nicnero

    • Schreiberling
    • Beiträge: 389
    • Geschlecht:
    Re: An die LiveZilla-User: Geht bei euch das Besucher-Tracking?!
    Antwort #17 am: 07. Februar 2013, 10:50:09
    Hi
    Na klar kein Problem.

    In der header.php Datei

    Code: PHP  [Auswählen]
    //BOF - DokuMan - 2010-03-16 - Enhance page loading time by putting CSS on TOP of page and JavaScript on BOTTOM of page
    //<link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/stylesheet.css'; ?>" />
    */
    if (file_exists('templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/css/general.css.php')) {
      require('templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/css/general.css.php');
      }
      //Maintain backwards compatibility for older templates
      else {
        echo '<link rel="stylesheet" type="text/css" href="templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/stylesheet.css" />';
    }
    //EOF - DokuMan - 2010-03-16 - Enhance page loading time by putting CSS on TOP of page and JavaScript on BOTTOM of page
    ?>

    Danach eingefügt. Ist bei mir Zeile 80-91 dieser Code.
    Aber wenn es bei dir funzt ist es doch in Ordnung. Nimm einfach mal alle Browser durch um zu schauen ob sich das Layout verschoben hat.

    Gruß Nico

    widdermausi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 32
    Re: An die LiveZilla-User: Geht bei euch das Besucher-Tracking?!
    Antwort #18 am: 07. Februar 2013, 11:37:54
    oh ja der Test im Explorer hat mir noch gefehlt, FF und Opera hat mir nichts zerschossen.

    Danke nochmal

    Folienschrift-Shop

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 140
    Re: An die LiveZilla-User: Geht bei euch das Besucher-Tracking?!
    Antwort #19 am: 22. Februar 2013, 14:37:09
    Hallo Forum,

    hat jemand den aktuellen Livezilla Trackingcode der Version 4.2.0.5 schon erfolgreich in die modified 1.06 rev. 4356 eingebaut? Keine der hier genannten Varianten fuktioniert. Von Livezilla selber gibt es leider (trotz Kauflizenzen) dazu keine Unterstützung.

    @widdermausi
    Welche Livezialla Version hast Du in welche Shopversion erfolgreich einbauen können?

    Viele Grüße
    Harald

    Edit Ergänzungen:

    - Eine Extra-Box mit einem statischen Button und dem Trackingcode ist installiert. Chat geht, Tracking nicht.

    - Floating-Button und Tracking-Code in index.html: Weder Button noch Tracking geht.

    - Static-Button und Tracking-Code in index.html: Weder Button noch Tracking geht.

    - Nur Tracking-Code in header.php (wie hier vorgeschlagen) und vor und nach dem Doctype probiert: geht nicht

    - Es scheint außerdem ein Unterschied zu sein zwischen dem aktuellen Livezilla-Code 4.2.0.5 und dem etwas älteren 4.1.0.4 (zumindest betreffend des Floating-Buttons)

    karabey

    • Schreiberling
    • Beiträge: 320
    • Geschlecht:
    Re: An die LiveZilla-User: Geht bei euch das Besucher-Tracking?!
    Antwort #20 am: 22. Februar 2013, 16:52:52
    Meines wissens sollte es vor dem </head> im header.php kommen oder?

    PS: Livezilla  :-!

    widdermausi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 32
    Re: An die LiveZilla-User: Geht bei euch das Besucher-Tracking?!
    Antwort #21 am: 28. Februar 2013, 11:54:59
    Hallo Harald,
    ich hab noch die kostenlose Version 3.3.2.3 von Livezilla und hab´s in die neueste Version von modified integriert. Das Modul stammt von hier aus dem Forum - (Version 3.3beta modified eCommerce Shopsoftware 1.04) http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1996.msg16580#msg16580

    ... tröste Dich bei mir hat´s auch einige Versuche gebraucht bis es endgültig lief. Bin auch zwei mal die .pdf Installationsanleitung im Paket durchgeganngen, mit meinen Einstellungen verglichen, ausgetauscht und dann... irgendwie, irgendwo drüfte ich den begrabenen Hund erwischt haben. Meist sind´s ganz kleine Dinge, wie z.B. beim Kopieren wo ein Leerzeichen zuviel mitging und das Ganze durcheinander gebracht wird.

    ... ja, der Tracking - Code gehört wie karabey schrieb vor </head> im header.php. Nur bei mir hat sich da auch nichts gerührt wie ich den Code direkt vor </head> setzte. Erst als ich den Tipp von Nico umsetzte und den Code im oberen Bereich nach <head> in dem von ihm erwähnten Teil einfügte, funktionierte auch das Tracking und mein Template wurde im IE nicht zerschossen.

    Wünsch Dir dass Du es zum Laufen bringst!
    Viele Grüße

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Re: An die LiveZilla-User: Geht bei euch das Besucher-Tracking?!
    Antwort #22 am: 28. Februar 2013, 21:39:31
    Hallo,

    wo gibt es denn die kostenlose Version. Wenn ich mir die aktuelle Version lade, werde ich bei der Installation auf die 14 Tage hingewiesen!

    widdermausi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 32
    Re: An die LiveZilla-User: Geht bei euch das Besucher-Tracking?!
    Antwort #23 am: 04. März 2013, 14:36:53
    Einfach googeln unter "livezilla_3.3.2.3_full.exe" oder livezilla classic - Leider hab ich meinen Downloadlink nicht mehr, hab nur mal kurz einen der Begriffe eingegeben ... und Du wirst sehen wieviele Möglichkeiten es gibt...um Dir Livezilla classic downzuloaden  :-)

    lg

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Re: An die LiveZilla-User: Geht bei euch das Besucher-Tracking?!
    Antwort #24 am: 04. März 2013, 21:21:09
    Vielen Dank! Habe es gefunden!

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Re: An die LiveZilla-User: Geht bei euch das Besucher-Tracking?!
    Antwort #25 am: 06. März 2013, 21:19:48
    Ich habe LiveZilla nun erfolgreich einbauen können. Jedoch so, dass ich den Code in die Seiten eingefügt habe, in denen ich es für sinnvoll halte.
    Nun möchte ich gerne probieren, diesesn Code als On-Site Chat Overlay zu integrieren. LiveZilla schreibt dazu in seiner Anleitung:

    Nachdem Sie den Code Ihren Wünschen entsprechend konfiguriert haben, kopieren Sie ihn. Fügen Sie ihn danach in den Quelltext Ihrer Webseite ein. Beachten Sie hierbei bitte, dass sich der Code innerhalb des Body-Elements befinden muss.

    Nun ist die Frage, wo ich diesen Code einfügen muss. Ich habe es in der Index.html und header.php versucht. Leider ohne Erfolg.

    Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Code einfügen muss, damit der Chat auf jeder Seite unten rechts angezeigt wird?

    nicnero

    • Schreiberling
    • Beiträge: 389
    • Geschlecht:
    Re: An die LiveZilla-User: Geht bei euch das Besucher-Tracking?!
    Antwort #26 am: 07. März 2013, 10:13:19
    Hallo

    Ich hatte es ja oben schon beschrieben wo ich es eingefügt habe.
    Es muss schon in die /includes/header.php.

    Gruß Nico

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Re: An die LiveZilla-User: Geht bei euch das Besucher-Tracking?!
    Antwort #27 am: 07. März 2013, 11:01:39
    Da gehts doch nur um den Tracking Code und nicht um den Button! Oder?

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Re: An die LiveZilla-User: Geht bei euch das Besucher-Tracking?!
    Antwort #28 am: 07. März 2013, 11:27:16
    Ich bin auch blöd. Ich habs einfach mal probiert und funktioniert auch. Es muss also der komplette Code dort rein. :datz:

    Whiteflash

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 186
    • Geschlecht:
    Re: An die LiveZilla-User: Geht bei euch das Besucher-Tracking?!
    Antwort #29 am: 04. November 2015, 17:44:57
    Ich könnt mir in den :red-card: :arsch: beißen....

    Ich hab den thread schon vor ein paar Tagen gelesen und ignoriert oder nicht für vollgenommen - keine Ahnung. Lieber mal schön genau an die Anleitung von Livezilla halten... genau!  :beef: Hab ja einen ganzen Tag lang nix anderes zu tun... dabei ist es echt so einfach, rein in die header.php und klappe zu und ruh.
    1 Antworten
    1869 Aufrufe
    18. August 2013, 04:12:06 von noRiddle (revilonetz)
    8 Antworten
    4434 Aufrufe
    04. April 2010, 23:08:49 von Tomcraft
    1 Antworten
    3027 Aufrufe
    26. April 2012, 16:57:10 von papalife
    34 Antworten
    22958 Aufrufe
    18. Januar 2015, 16:26:18 von Bonsai
               
    anything