Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Falsches Datum bei Bestellbestätigungen aus Backend ("/admin/send_order.php")

    Olinew

    • Gast
    Hallo @ all!

    Ich weiß ja nicht, wer von Euch auch über "/admin/send_order.php" Bestellbestätigungen aus dem Adminbereich heraus versendet und dabei die "/admin/send_order.php" nutzt.
    Mir ist dabei aufgefallen, dass bei nachträglichem Versand immer im Betreff der e-Mail das Datum des aktuellen Tages, anstatt des Bestelldatums der eigentlichen Bestellung erschienen ist.
    Wem das auch aufgefallen ist und Abhilfe wünscht sucht bitte in der "/admin/send_order.php" folgendes:

    Suche:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $order_subject = str_replace('{$date}', strftime(DATE_FORMAT_LONG), $order_subject);

    ersetzen durch:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $order_subject = str_replace('{$date}', xtc_date_long($order->info['date_purchased']), $order_subject);

    Jetzt wird im Betreff der e-Mail das wirkliche Bestelldatum des Kunden verwendet.

    Guten Rutsch @all!

    Grüße!
    Oli

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17551.0
    rechtstexte für onlineshop

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ein toller Tipp, den ich als Verbesserung direkt in r2561 in den Trunk übernommen habe.

    Grüße

    Torsten

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Bevor sich andere User einen Wolf suchen, bitte den Pfad der zu suchenden Datei ändern. Denn die "/admin/send_order.php" gibt es nicht. Diese gibt es nur im Root, also "/send_order.php".

    Gruß
    Ronny

    Olinew

    • Gast
    Hallo Ronny,

    und ob es den Pfad gibt. Manche nutzen wie ich nämlich eine Erweiterung die vor dem SP1 verfügbar war.
    Es existieren dann quasi 2 "send_order.php" Dateien.  ;-) Einmal unter "/admin/" und einmal im Root.

    Grüße!
    Oli

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Hi Olli,

    was es nicht alles gibt. *gg*

    Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Gruß
    Ronny

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ich vermute er meint diese Erweiterung hier: MODUL: Auftragsbestätigung aus Admin-Bereich versenden

    Grüße

    Torsten

    Olinew

    • Gast
    Ganz genau Torsten, manche Shops sind eben etwas anders als sie sein sollten. Leider ...

    Grüße!
    Oli

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Aber selbst dort finde ich keine "/admin/send_order.php". :-?

    Grüße

    Torsten

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Stimme ich Torsten zu.

    Ist aber egal. Ich habe die Änderung im Root durchgeführt.

    Gruß
    Ronny

    Olinew

    • Gast
     :-o dann frage ich mich was ich da verbaut hatte.  :glaskugel:
    Ich hab das dann wohl irgendwo aus dem Web. Fakt ist, daß ich definitiv auf die "send_order.php" unter "/admin/" zugreife, wenn ich aus dem Backend Bestellbestätigungen verschicke. Da ist nämlich noch so einiges umgestricktes drin, was in der "send_order.php" im Root nicht drin ist ...  :-D

    Grüße!
    Oli

    P.S. Die "send_order.php" im Root habe ich nicht mit dem purchased Datum versehen, da ich mir nicht sicher war, ob beim senden der Mail (nach Bestellung) der Eintrag bereits in der Datenbank ist oder erst danach in die Datenbank geschrieben wird. Bekloppter Denkansatz ich weiß, aber nur so wird bei mir was ...*lol*

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    [...]
    P.S. Die "send_order.php" im Root habe ich nicht mit dem purchased Datum versehen, da ich mir nicht sicher war, ob beim senden der Mail (nach Bestellung) der Eintrag bereits in der Datenbank ist oder erst danach in die Datenbank geschrieben wird. Bekloppter Denkansatz ich weiß, aber nur so wird bei mir was ...*lol*

    Sicher war ich mir hier auch nicht, aber ich habe es erfolgreich getestet. ;-)

    Grüße

    Torsten
    20 Antworten
    9458 Aufrufe
    08. März 2013, 22:24:39 von toppi
    15 Antworten
    8732 Aufrufe
    20. Februar 2014, 00:02:01 von Feenreich
    0 Antworten
    2589 Aufrufe
    14. Juli 2010, 14:39:13 von Benny
               
    anything