Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Jubelherz stellt sich vor

    Ameise

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Jubelherz stellt sich vor
    am: 28. Dezember 2011, 12:24:58
    Hallo Zusammen,

    mein Name ist Tobias Linke und eigentlich bin ich Konstrukteur. In den letzten 1,5 Jahren habe ich jedoch einen großen Teil meiner Freizeit in den Aufbau eines Shops investiert. Ohne anfängliche Kenntnis von der Materie war das ein sehr hartes Stück Arbeit. Doch dank der Suchfunktion dieses tollen Forums konnte ich (fast) alle Probleme lösen, die mir auf diesen Weg begegnet sind. Vielen Dank dafür.  :thumbs:

    Über meinen Shop möchte ich Shirts verkaufen, die sich in erster Linie an Menschen richten, die eine Leidenschaft für Technik haben. Vom Modellbahner über Schlosser bis hin zum Ingenieur.  Auch die Wissenschaft soll nicht zu kurz kommen. Die Kosten für die extra gefertigten Textilien zwingen mich (noch) zu einer bescheidenen Auswahl aber ich denke, dass wird sich bald bessern.

    Bevor ich mich nun der harten Alltag stelle, würde ich mich über ein paar qualifizierte Meinungen, Kritiken und Senf von Menschen freuen, für die Shopsysteme & Onlinehandel bereits Alltag sind. Ich bin mir nämlich fast sicher, dass ich das ein oder andere übersehen habe. Der Perfektionist in mir hätte sicher noch für weitere 2 Jahre Arbeit, aber irgendwann muss man der Realität auch mal ins Gesicht sehen. Ich hoffe ich bin so weit!

    Also hier der Link:
    www.jubelherz.de/shop/index.php

    Einige finale Aufgaben habe ich noch zu lösen:
    • Aufruf der Seite auch ohne /shop/index.php. Wenn ich beim Provider eine Zielseite angebe funktioniert nichts mehr :(
    • Umleitung von einer .com Domain auf die .de Domain
    • "duplicate content" verhindern
    Ich glaube der Schlüssel liegt in der ".htaccess", bzw. der umbenannten "_unterverzeichniss_.htaccess." Könnt Ihr das bestätigen?

    Was fällt Euch sonst noch ins Auge? Ich freue ich auf Eure Meinungen. :-)

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Sauerland
    Tobias


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17548.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Jubelherz stellt sich vor
    Antwort #1 am: 28. Dezember 2011, 12:31:35
    Hallo Tobias,

    herzlich Willkommen hier.

    Bei welchem Provider bist du denn? Ich denke schon, dass der Knackpunkt in der "_unterverzeichniss_.htaccess." zu suchen ist.

    Gruß
    Ronny

    Ameise

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: Jubelherz stellt sich vor
    Antwort #2 am: 28. Dezember 2011, 12:39:38
    Hallo Ronny,

    der Shop ist bei all-inkl.com gehostet.

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Jubelherz stellt sich vor
    Antwort #3 am: 28. Dezember 2011, 12:48:25
    Hast du denn bei all-inkl.com eingestellt, dass "/shop" auf "/" zeigen soll?

    Gruß
    Ronny

    Ameise

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: Jubelherz stellt sich vor
    Antwort #4 am: 28. Dezember 2011, 13:04:25
    "/" ist eingestellt. So bekommt man lediglich die Seite:

    Zitat
    Hier entsteht die Domain jubelherz.de

    Stelle ich aus "/shop" bekomme ich das Problem, dass die Seiten (teilweise) nicht aufrufbar sind.

    Die genaue Fehlermeldung will ich aber jetzt Moment nicht nochmal provozieren. Sonst sieht es so aus, als würde ich hier ausschließlich Schrott vorstellen. ;)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Re: Jubelherz stellt sich vor
    Antwort #5 am: 28. Dezember 2011, 13:14:51
    [...]
    Die genaue Fehlermeldung will ich aber jetzt Moment nicht nochmal provozieren. Sonst sieht es so aus, als würde ich hier ausschließlich Schrott vorstellen. ;)

    So sieht es leider jetzt schon aus, siehe: FAQ: Unsinnige Shopvorstellungen - Bitte vorher lesen!

    Du erst die Probleme in den Griff kriegen sollen und dann erst den Shop hier vorstellen sollen. :!:

    Grüße

    Torsten

    Ameise

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: Jubelherz stellt sich vor
    Antwort #6 am: 28. Dezember 2011, 14:26:58
    Torsten, ich fühle mich etwas ertappt und missverstanden zugleich. Den Thread habe ich natürlich gelesen. Mehr als einmal in den letzten Monaten. ;) Da dort aber hauptsächlich Standartinstallationen ohne "rechtliches Gedöns" angemahnt werden, habe ich bei meiner Vorstellung keine Bauchschmerzen. Mein Shop ist so weit fertig, dass ich ihn guten Gewissens hier als "Release Candidate" zugänglich machen kann. Die Seite sollte unter dem angegebenen Link einwandfrei laufen. Zumindest tut sie das bei mir. Wenn es bei Dir nicht so ist, hab ich wirklich ein Problem. :-?

    Dass sich in den letzten Schritten zum finalen Release noch einige kleine Hürden auftun ist normal, denke ich. Die oben beschriebenen Aufgaben habe ich im Fokus, mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen. ;)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Re: Jubelherz stellt sich vor
    Antwort #7 am: 28. Dezember 2011, 14:47:50
    Wenn du beim Provider das Ziel für die Domain auf den Ordner "/shop/" legst und dann die configure.php Dateien neu erstellst, dann sollte alles funktionieren, siehe dazu: ANLEITUNG: configure.php Dateien neu erstellen/reparieren

    Grüße

    Torsten

    Ameise

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: Jubelherz stellt sich vor
    Antwort #8 am: 30. Dezember 2011, 13:55:30
    Vielen Dank für den Link. Irgendwo muss es jetzt noch einen Haken geben. Das Domainziel beim Provider ist "/shop/" und die "configure.php" Dateien wurden mit dem angegebenen Installer repariert.
    Die Startseite lässt sich nun unter www.jubelherz.de aufrufen, Kategorien und Produkte werden aber nicht gefunden, z.B.

    Zitat
    The requested URL /shop/product_info.php was not found on this server.

    "_unterverzeichnis_.htaccess" ist umbenannt und der Zusatz für all-inkl eingefügt.
    Wenn man die suchmaschinenfreundlichen URLs abschaltet, funktioniert alles!  :-)

    Das hatte ich mir einfacher vorgestellt. Jetzt bin ich etwas ratlos. Es hat doch vorher alles einwandfrei funktioniert. Was habe ich übersehen?  :-?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Re: Jubelherz stellt sich vor
    Antwort #9 am: 30. Dezember 2011, 14:57:38
    [...]
    "_unterverzeichnis_.htaccess" ist umbenannt und der Zusatz für all-inkl eingefügt.
    [...]

    Wieso das denn? Dein Shop liegt doch jetzt nicht mehr im Unterverzeichnis der Domain! Benutze bitte die "_.htaccess" und benenne sie in ".htaccess" um. :!:

    Grüße

    Torsten

    Ameise

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: Jubelherz stellt sich vor
    Antwort #10 am: 30. Dezember 2011, 15:21:09
    Das war's! Vielen Dank! :thumbs:

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Re: Jubelherz stellt sich vor
    Antwort #11 am: 30. Dezember 2011, 19:25:08
    Hallo Tobias,

    ich hab mal schnell einen Blick auf deine AGB geworfen. Dabei ist mir aufgefallen, dass du eine veraltete Widerrufsbelehrung verwendest. Das sollte zur Vermeidung unnötiger Abmahnungen schnell aktualisiert werden. Daneben muss ich aus aktuellem Anlass empfehlen, beim Vertragspartner (also dir als Unternehmer) lediglich den natürlichen Namen anzugeben ohne an jenen Stellen den Phantasienamen zu nennen.

    Ansonsten habe ich mir die Sache weiter noch nicht angeschaut, weil ich derzeit verreist bin.

    Gruß
    Thomas
    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    Ameise

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: Jubelherz stellt sich vor
    Antwort #12 am: 04. Januar 2012, 17:48:58
    Manchmal steckt der Teufel im Detail und nur wenige Pixel entscheiden über Gut und Böse. :roll:

    Danke für den Hinweis, Thomas!

    Homelys

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 16
    Re: Jubelherz stellt sich vor
    Antwort #13 am: 04. Januar 2012, 18:12:31
    Hallo,
    muß mich jetzt auch mal melden, wollte mir deinen Shop gerne ansehen, erhalte aber nur Fehlermeldung.
    Ich sehe zwar deinen Header aber der Rest:

    Zitat
    Fehler 404: Die gesuchte Seite wurde nicht gefunden!

    Habe mit Firefox und dann IE geschaut. Wünsche trotzdem viel Erfolg und allen ein gutes neues Jahr.
    LG

    Ameise

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: Jubelherz stellt sich vor
    Antwort #14 am: 04. Januar 2012, 19:22:15
    Das ist seltsam. Ich lande über den obigen Link zwar nicht mehr direkt auf der Startseite, trotzdem wird der Shop fehlerfrei dargestellt und ist voll navigierbar, sowohl mit Firefox als auch mit dem IE.

    Der Shop war vorhin mal für 10min. offline. Vielleicht lag da der Hund begraben?!

    Versuch's nun mal damit, Homelys:
    http://www.jubelherz.de

    :-)
    10 Antworten
    7056 Aufrufe
    26. September 2013, 07:48:19 von fishnet
    9 Antworten
    8217 Aufrufe
    02. Juni 2011, 12:22:17 von Alexander Almendinger
    11 Antworten
    7554 Aufrufe
    06. Februar 2011, 15:34:06 von speedy
    15 Antworten
    6958 Aufrufe
    30. August 2010, 15:18:02 von Tomcraft
               
    anything