Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung fashionline24.com

    guest11147

    • Gast
    Shopvorstellung fashionline24.com
    am: 22. Dezember 2011, 12:15:33
    Hallo liebe Community,

    Seit gestern habe ich meinen Shop online gestellt: www.fashionline24.com
    Habe leider keine PHP, HTML, etc. Kenntnisse. Da ich öfters hier im Forum rein schaue und mich durchlese, würde ich aber gerne kleine Baustellen später selbst lösen können.

    Leider gefällt mir mein Shop momentan nicht, weil er schmal geraten ist, dass liegt am Template 084. Da ich nicht wusste, dass man diese kaufen kann und vorher dachte mein Programmierer hat es selbst gestaltet hat war ich etwas sauer, weil ich sonst noch viele andere bei TempelateBase gesehen hatte und mich für andere entschieden hätte. Nun Ja es waren 6 Wochen vergangen bis ich es so haben wollte wie es zumindest jetzt aussieht.

    Änderungsvorschläge sind jederzeit willkommen.

    Meine Frage:
    Sonderangebote: wenn ich diese bei Artikeln aktiviere verschiebt es sich bei den Artikeln und es entsteht keine waagerechte Linie zu den untergeordneten Artikeln.
    Es passt sich also nicht automatisch wie ein 100% Tetrissystem zusammen.

    Desweiteren muss der Kunde eine Tel.-Nr. als Pflichtfeld bei der Neuanmeldung angeben.
    Ist es zwingend erforderlich oder kann man es weglassen, da es viele meiner Meinung nach abschreckt? Manche Shops haben es andere wiederum nicht.

    Hatte schon gelesen wie man es ändert, aber dafür brauche ich vom Programmierer die Template Download Dateien richtig? habe selbst mit FileZilla und meinem Webhoster paar HTML Dateien hochgeladen und paar Sachen klappten auch aber nicht alles.

    Wollte erstmal klein anfangen und wenn es anlaufen sollte auch in Zusatzmodule wie Facebook und SEO-Optimierung investieren. Erstmal selbst bei Facebook und bei eBay einen kleinen Shop erstellen. Wisst ihr ob man bei eBay auch einen kostenlosen Shop gestalten kann HTML codemäßig? Oder muss man unbedingt das Basic Paket für 19.95€ kaufen monatlich.

    Hoffe habe keine große Verwirrung rein gebracht und verzeiht mir meine Rechtschreibfehler. Werde mir Mühe geben, aber erlerne noch die deutsche Sprache seit 2 Jahren erst.

    Ein frohes Fest an alle.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17510.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung fashionline24.com
    Antwort #1 am: 22. Dezember 2011, 15:15:26
    [...]
    Hoffe habe keine große Verwirrung rein gebracht und verzeiht mir meine Rechtschreibfehler. Werde mir Mühe geben, aber erlerne noch die deutsche Sprache seit 2 Jahren erst.
    [...]

    Huch? Krass! Da machen 80% der Deutschen hier im Forum mehr Fehler las Du! Da ziehe ich doch mal meinen Hut vor dir! :thumbs:

    Grüße

    Torsten

    guest11147

    • Gast
    Re: Shopvorstellung fashionline24.com
    Antwort #2 am: 30. Dezember 2011, 01:01:12
    Guten Abend zusammen!

    Habe ein Problem verzweifle bald.

    Hatte unter der Frensuche und bei den Backendeinstellungen unter modified eCommerce Shopsoftware keine Lösungen gefunden.

    Sobald Artikeln mit Sonderpreisen versehen sind oder auch 2 Zeilen in der Artikelbeschreibung drin sind, entsteht immer der Fehler.

    Artikellistenansicht:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Anbei ein Foto.

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: Shopvorstellung fashionline24.com
    Antwort #3 am: 30. Dezember 2011, 01:46:36
    Feste Höhe per CSS für Preis DIV oder Produkt-DIV ist die Lösung für das Problem.
    Alternativ kann auch die Preisdarstellung geändert werden oder ein DIV mit "clear:both" nach jeweils 2 Produkten erzeugt werden.

    Das ist der Nachteil bei günstigen/unzureichend getesteten Templates oder Agenturen ohne Erfahrung auf dem Gebiet.

    Gruß

    h-h-h

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung fashionline24.com
    Antwort #4 am: 30. Dezember 2011, 02:45:09
    Ich würde an Stelle des Shopbetreibers noch ganz schnell das Impressum korrigieren.
    Denn die Bezeichnung "Geschäftsführer" ist nur Gesellschaftsformen vorbehalten.

    Ebenfalls würde ich das "Germany" entfernen bzw. maximal mit "Deutschland" ersetzen.

    Gruß
    Ronny

    Makrolibelle

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 35
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung fashionline24.com
    Antwort #5 am: 30. Dezember 2011, 04:50:41
    [...]
    Sobald Artikeln mit Sonderpreisen versehen sind oder auch 2 Zeilen in der Artikelbeschreibung drin sind, entsteht immer der Fehler.
    [...]

    Das mit der dem verschieben liegt an Deinem Layout. eventuell deiner <div class="prodboxmiddle"> eine feste Höhe oder Mindest-Höhe zuweisen so etwas um die 435px. dann sollte auch der reduzierte Preis angezeigt werden ohne das Layout zu zerreissen.
    Gruss
    Alex

    EDIT: :doh: das wurde ja bereits beantwortet. :gotta-go: Man merkt es wird früh ...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung fashionline24.com
    Antwort #6 am: 30. Dezember 2011, 13:50:10
    [...]
    Sobald Artikeln mit Sonderpreisen versehen sind oder auch 2 Zeilen in der Artikelbeschreibung drin sind, entsteht immer der Fehler.
    [...]

    [...]
    Das ist der Nachteil bei günstigen/unzureichend getesteten Templates oder Agenturen ohne Erfahrung auf dem Gebiet.
    [...]

    Da würde ich einfach von der entsprechenden Stelle nachbessern lassen, denn das ist ganz klar ein Fehler im Template! :!:

    Grüße

    Torsten

    guest11147

    • Gast
    Re: Shopvorstellung fashionline24.com
    Antwort #7 am: 30. Dezember 2011, 14:43:24
    Vielen dank an alle nochmals.

    Habe es im Impressum eben geändert und mit dem Artikelverschiebungsfehler wird sich hoffentlich der Programmierer auseinandersetzen.

    Haben heute bis 4 Uhr morgens selbst mal Sachen links, die in der Box dargestellt sind, ändern können. Es waren zwar nur die Bilder, die man selbst jetzt bearbeiten kann, wo das PayPal Logo, DHL, usw. drin sind. Jetzt kann ich mit GIMP auch am Header was verändern und wieder zum Server hochladen. War irgendein HTML Ordner, haben aber immer die Bilder im Original abgesichert und dann das veränderte Bild an dieselbe Stelle hochgeladen.

    Haben einige von euch ein eBay Shop? Bin nach langer Suche auf die Seite storedesign_de gestoßen und dort mal kostenlos im Basic Abo ein Template erstellt. Leider nicht in der Farbe meines Shops.

    Werde jetzt einen andern Webdesigner suchen müssen, der mit von meinem Shop einfach den Headerkopf als eBay Layout im HTML Code umwandelt, damit der Wiedererkennungswert besser ist.

    Wünsche allen noch einen GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR.

    guest11147

    • Gast
    Re: Shopvorstellung fashionline24.com
    Antwort #8 am: 30. Dezember 2011, 15:05:43
    Feste Höhe per CSS für Preis DIV oder Produkt-DIV ist die Lösung für das Problem.
    Alternativ kann auch die Preisdarstellung geändert werden oder ein DIV mit "clear:both" nach jeweils 2 Produkten erzeugt werden.

    Das ist der Nachteil bei günstigen/unzureichend getesteten Templates oder Agenturen ohne Erfahrung auf dem Gebiet.

    Gruß

    h-h-h

    Welche besseren Templates gibt es denn? Bin auch bald bereit wenn es gut anlaufen sollte auf ein breiteres Template umzusteigen. Evtl. wo man vielleicht auch mehr selbst Hand anlegen kann, ohne CSS HTML Kenntnisse zu haben. Falls es sowas überhaupt gibt. Habe zwar Dreamweaver und alles was es so gibt wurde aber davon abgeraten.

    habe nach weiteren Webdesigner gesucht aus meiner Umgebung und einer meinte Oxid wäre einfacher zu gestalten, aber modified eCommerce Shopsoftware ist ausbaufähiger. Vielleicht arbeitet er auch mit diesem Shopsystem und will's einfach nur einfacher haben. Habe jedoch nicht vor zu wechseln. finde hier eine reichlich gut besuchte Foren-Stammuser. Sehe überall diese Quellcodes mit einsetzen/austauschen von den Profis hier und reiß mir die Haare vom Kopf. WILL auch" :horseshit:
    16 Antworten
    13719 Aufrufe
    04. Januar 2011, 15:13:12 von ThorstenK
    2 Antworten
    4009 Aufrufe
    26. Oktober 2012, 19:22:01 von floh
    13 Antworten
    9996 Aufrufe
    02. November 2012, 17:42:19 von vsell
    20 Antworten
    14653 Aufrufe
    01. Januar 2014, 16:18:46 von cayuco
               
    anything