Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bestellvorgang für PayPal optimieren - PayPal Kunden haben es schwerer

    rayzob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 269
    Wir haben immer wieder Bestellungen per PayPal, die nicht gleich bezahlen. Unsere Recherche hat gezeigt woran es liegt. Kunden mit denen wir daraufhin in Kontakt sind berichten, dass sie nicht zu PayPal weitergeleitet wurden. Das ist tatsächlich so, denn man muss im letzten Schritt nach "Bestellung bestätigen" explizit angeben, dass man jetzt mit PayPal bezahlen möchte. Klickt man auf den WEITER Button, kommt man nicht zur Bezahlung auf die PayPal Seite. Hier sollte der "Weiter" Button gleich auf PayPal linken. Bei Zalando steht da zum Beispiel "Weiter und jetzt mit PayPal bezahlen".

    Bestellt man übrigens mit Sofortüberweisung, funktioniert es richtig. Nach Schritt 3  (Bestätigen der Bestellung) kann man auf WEITER klicken und es öffnet sich sofort das Interface von Sofortüberweisung.de.

    Gibt es eine Möglichkeit entweder gleich nach der Bestätigung zu PayPal weiter zu leiten (So wie bei Sofortüberweisung.de)  oder wenigstens den "Weiter" Button bei SCHRITT 4 des Bestellvorgang so zu gestalten, dass man gleich zu PayPal weiter geleitet wird.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17460.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Redest du vom PayPal API Modul? :-?

    Mir war so, als wäre die Weiterleitung dort bereits enthalten.

    Grüße

    Torsten

    rayzob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 269
    Ich verwende das Modul paypal_ipn. Da wird man nicht weiter geleitet wenn man auf weiter klickt. Das geht nur bei dem Modul für Sofortüberweisung. Kann man das denn ändern?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Wieso würde man das wollen, wenn dafür ein spezielles PayPal API Modul existiert, was genau das macht!

    Das IPN Modul ist ja genau so ausgelegt, dass per Klick auf den Link bezahlt wird, der auch nochmal per E-Mail verschickt wird, damit später bezahlt werden kann. Hier etwas umzubauen ist völlig überflüssig.

    Grüße

    Torsten

    rayzob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 269
    Dann muss ich meine Frage anders stellen. Wo bekommt man das PayPal API Modul her? In der Modulliste für die Zahlungen steht kein Paypal_API Modul.

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    In der List der Zahlungsoptionen heißt es nur "paypal".

    Dieses Modul musst du erst installieren und dann gehst du unter "Erweitere Konfiguration" -> xt:C Partner" und dort findest du einen Button "Paypal".
    Hier kannst du dann alle Paypal-API Daten eintragen.

    Gruß
    Ronny

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:

    rayzob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 269
    Vielen Dank. Das hat mir weiter geholfen. Mal sehen, ob das geht.
               
    anything