Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehlermeldung im Admin bei Bestellung ändern

    JuliusCesar

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 87
    • Geschlecht:
    Fehlermeldung im Admin bei Bestellung ändern
    am: 19. Dezember 2011, 00:21:01
    Hallo,

    ich bekomme beim Versuch eine Bestellung anzupassen bei "Versandkosten, Zahlungsweisen, Währungen, Sprachen usw. bearbeiten und einfügen." folgende Fehlermeldung!

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: require(/www/htdocs/w00a646d/kopiluwakshop/lang/english/modules/payment/moneybookers_) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00a646d/kopiluwakshop/admin/orders_edit_other.php on line 112

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/www/htdocs/w00a646d/kopiluwakshop/lang/english/modules/payment/moneybookers_' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00a646d/kopiluwakshop/admin/orders_edit_other.php on line 112

    In Zeile 112 steht:

    Code: PHP  [Auswählen]
     require(DIR_FS_LANGUAGES . $order->info['language'] . '/modules/payment/' . $payments[$i]);

    Moneybookers habe ich vor kurzem erst als Zahlungsmöglichkeit eingefügt und leider bisher noch nicht das Problem gehabt, das ich z.B. Versandkosten ändern musste.

    Gleichzeitig stellte ich fest, das bei Bestellung ändern noch keine englische Beschreibung für die drei Änderungsmöglichkeiten bei den Buttons vorhanden ist.

    Schöne Grüße aus Jakarta.

    Silvio

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17452.0

    gelbor1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 326
    Re: Fehlermeldung im Admin bei Bestellung ändern
    Antwort #1 am: 19. Dezember 2011, 00:27:24
    Schau mal per FTP ob alle Dateien im Ordner "/kopiluwakshop/lang/english/modules/payment/" vorhanden sind, ansonsten mal die aus 'nem modified eCommerce Shopsoftware rein kopieren.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung im Admin bei Bestellung ändern
    Antwort #2 am: 19. Dezember 2011, 00:41:27
    Da der Fehler durch eine fehlerhafte Modulinstallation verursacht wurde, verschiebe ich das Thema von "Bugs oder Funktionsfehler" nach "Admin- und Shopbereich".

    Grüße

    Torsten

    JuliusCesar

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 87
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung im Admin bei Bestellung ändern
    Antwort #3 am: 19. Dezember 2011, 01:16:01
    Na das Modul ist doch aber schon im modified eCommerce Shopsoftware Shop von Haus aus integriert, habe nur die Daten eingegeben. ;-)

    JuliusCesar

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 87
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung im Admin bei Bestellung ändern
    Antwort #4 am: 19. Dezember 2011, 01:30:08
    @gelbor1 hab gerade mal den Originalshop heruntergeladen, da ich die Installation von all-inkl.com genutzt hatte. die Dateigrößen stimmen alle 100% überein.

    Ich habe mal einen Screenshot beigefügt.

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: Fehlermeldung im Admin bei Bestellung ändern
    Antwort #5 am: 19. Dezember 2011, 01:37:45
    Hallo Julius Caesar,

    kann es sein, dass Du im Ordner "/includes/modules/payment/" eine Datei "moneybookers_" liegen hast als Sicherheitskopie oder Testdatei?

    Diese dort mal bitte lokal auf Deinen PC kopieren und dann auf dem Webserver löschen...
    Der Shop lädt automatisch alles Dateien dort in dem Verzeichnis egal ob das als Sicherheitskopie gedacht ist oder nicht.

    Viele Grüße

    Franky

    JuliusCesar

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 87
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung im Admin bei Bestellung ändern
    Antwort #6 am: 19. Dezember 2011, 02:13:07
    Also diese Datei gibt es auch nicht. Der einzige Unterschied ist die Dateigröße von "amoneybookers.php".

    Auf dem Webserver 38.115, original modified eCommerce Shopsoftware nur 37.990.

    Wie schon gesagt an dem Modul "Moneybookers" habe ich keine direkten Änderungen durchgeführt, nur die Daten in dem vorhandenen Formular eingegeben.

    Die Dateien (Originaldatei) habe ich auch auf den Server kopiert und dann getestet. Der Fehler tritt trotzdem auf. Die Änderung habe ich dann wieder zurück genommen.

    JuliusCesar

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 87
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung im Admin bei Bestellung ändern
    Antwort #7 am: 19. Dezember 2011, 02:50:08
    Moneybookers deinstalliert und der Fehler ist weg, was auch verständlich wäre! :lol1:

    Die Zahlungen scheinen zu funktionieren, nur wenn man im Admin eine Bestellung überarbeiten möchte dritter Punkt "Versandkosten, Zahlungsweisen, Währungen, Sprachen usw. bearbeiten und einfügen." kommt bei installiertem Moneybookers diese Fehlermeldung!

    Von meiner Seite wurde an diesen Modulen nichts geändert und ich habe nur die Daten eingegeben. :-?

    JuliusCesar

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 87
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung im Admin bei Bestellung ändern
    Antwort #8 am: 19. Dezember 2011, 03:17:32
    Ich konnte den Fehler eingrenzen. :-B Es liegt auch nicht am Modul Moneybookers, sondern daran, das maximal 12 Zahlungsarten aktiv sein dürfen. Sind es 13 tritt der Fehler auf sind es <12 erscheint die Fehlermeldung nicht.

    Ich gehe mal davon aus, dass da irgendwo ein Limit von 12 Zahlungsarten hinterlegt wurde. :lol1:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung im Admin bei Bestellung ändern
    Antwort #9 am: 19. Dezember 2011, 12:48:05
    [...]
    Ich gehe mal davon aus, dass da irgendwo ein Limit von 12 Zahlungsarten hinterlegt wurde. :lol1:

    Das wäre mir allerdings neu! :-?

    Grüße

    Torsten

    JuliusCesar

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 87
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung im Admin bei Bestellung ändern
    Antwort #10 am: 19. Dezember 2011, 13:07:04
    Wie gesagt ist so ich hab auch mal alle Moneybookers Zahlungsmodule installiert und dann um auf 12 zu kommen Barzahlung rausgenommen und es funktioniert.

    Besser gesagt die Fehlermeldung kommt nicht und man kann auch die Versandkosten wieder anpassen.

    Ich bin ja erst mal froh, dass es so funktioniert.

    Wäre nur mal interessant, ob noch einer dieses Problem kennt. Aber nicht jeder muss auch die Versandkosten anpassen, weil ein Kunde nicht in der Lage ist seinen Gutschein richtig einzugeben, für den kostenlosen Versand.

    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    3 Antworten
    3209 Aufrufe
    16. September 2011, 00:13:07 von cYbercOsmOnauT
    14 Antworten
    5136 Aufrufe
    12. Dezember 2010, 14:12:44 von bheppner
    1 Antworten
    2896 Aufrufe
    18. Januar 2013, 22:16:21 von Zaldoran
               
    anything