Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Umfrage

    Sinnvoll

    gute idee
    1 (12.5%)
    Blödsinn
    6 (75%)
    würde mich interessieren
    1 (12.5%)
    Stimmen insgesamt: 9

    Thema: Kundenerinnerung / Befragung bei Kaufabbruch

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Kundenerinnerung / Befragung bei Kaufabbruch
    am: 20. August 2009, 16:03:01
    Jeder kennt das Problem: Kunde hat Artikel im Warenkorb und bricht dann ab /loggt aus

    Interessant wäre dann zu erfahren warum ???
    In solchen Fällen wäre ein Popup oder Ähnliches hilfreich welches den Kunden erinnert/befragt:
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrte Kundin / sehr geehrter Kunde
    in ihrem Warenkorb befinden sich noch .......
    Mit Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, daß Sie ihren Einkauf bei uns unterbrochen haben.
    Um ihnen künftig noch besseren Service bieten zu können wäre es nett wenn Sie uns dafür den Grund nennen wollten

    1. versehentlich abgemeldet
    2. komme später wieder
    3. habe das Produkt woanders günstiger gefunden
    4. wollte mich nur informieren
    5. Bestellvorgang zu kompliziert
    6. keine Angaben

    Herzlichen Dank für Ihre Mitarbeit
    --------------------------------------------------------------------------------------

    Das Ganze jeweils mit ner Checkbox

    Was haltet Ihr davon und wie wäre so etwas zu machen ????



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1743.0
    Werbung / Banner buchen

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Kundenerinnerung / Befragung bei Kaufabbruch
    Antwort #1 am: 20. August 2009, 16:06:13
    Ist die Frage, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt. Wenn ich einen Kauf abbreche, habe ich im Prinzip keine Zeit/Lust noch einen Fragebogen auszufüllen... Aber vielleicht bin ja nur ich so "faul" ;)

    MarcelSimone

    • Mitglied
    • Beiträge: 134
    Kundenerinnerung / Befragung bei Kaufabbruch
    Antwort #2 am: 20. August 2009, 16:12:15
    es gibt doch schon ein Modul ein erinnerungsmodul dazu muß er sich wenigstens als gast anmelden alles andere bringt nichts wenn du keine daten von ihn hast.

    wenn der neue Kunde oder Gast etwas in den Warenkorb legt und dann sich auslogt ohne zur kasse zu gehen bleibt der volle Warenkorb gespeichert und du kannst dann tel oder per Mail beim Kunden Nachfragen.

    Ich habe es auch schon versucht indem ich den Kunden eine Mail geschrieben habe so art befragung  von 50 Mail habe  ganze 0 antworten erhalten das sagt mir reine Zeitverschwendung.

    Aber jeder muß seine erfahrungen selber machen also Probieren geht über studieren

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Kundenerinnerung / Befragung bei Kaufabbruch
    Antwort #3 am: 20. August 2009, 16:13:53
    DokuMan .... das ist "fishing for compliments" ... von wegen faul... weiss doch Jeder was du hier so alles für uns"fabrizierst"  :wink:

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Kundenerinnerung / Befragung bei Kaufabbruch
    Antwort #4 am: 20. August 2009, 16:14:24
    doppelpost grrr

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Kundenerinnerung / Befragung bei Kaufabbruch
    Antwort #5 am: 20. August 2009, 16:32:23
    @vsell
    Ich nutze das Offene WAKO Plus Modul und bei abbrüchen, bekommen die Kunden eine E-Mail (kein Fragebogen) da fragt man mal freundlich nach wieso, ich hab z.Zt. ne late sell rate von über 80%

    Mich nerven Umfragen würde wahrscheinlich mehr stören als helfen.

    Gruss
    mantis

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Kundenerinnerung / Befragung bei Kaufabbruch
    Antwort #6 am: 20. August 2009, 22:23:57
    Wenn ich den Kauf abbreche, warum auch immer.... und 2 Tage später hab ich ne Mail "Kundenbefragung" in den Mails, dann weiss ich, dass es richtig war dort nicht zu bestellen! :mrgreen:

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Kundenerinnerung / Befragung bei Kaufabbruch
    Antwort #7 am: 21. August 2009, 02:50:58
    OK.. war wohl ein Schuss in den berühmten Ofen .... :cry:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Kundenerinnerung / Befragung bei Kaufabbruch
    Antwort #8 am: 21. August 2009, 03:16:59
    Kann ja mal vorkommen. =)

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Kundenerinnerung / Befragung bei Kaufabbruch
    Antwort #9 am: 21. August 2009, 03:32:20
    Danke... das richtet mich wieder auf  :wink:

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Kundenerinnerung / Befragung bei Kaufabbruch
    Antwort #10 am: 21. August 2009, 09:00:43
    :lol:
    Aus veeehler WÜRD maN Gluck !!
     :mrgreen:

    Gruss
    mantis

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Kundenerinnerung / Befragung bei Kaufabbruch
    Antwort #11 am: 21. August 2009, 21:16:48
    ... und aus vielen Fehlern Gluck-Gluck... cheerio, cheerio  :wohow:

    7 Antworten
    4243 Aufrufe
    02. August 2010, 05:57:10 von Benny
    0 Antworten
    2293 Aufrufe
    19. August 2009, 12:09:21 von Minimom
    1 Antworten
    1801 Aufrufe
    15. November 2015, 11:52:12 von Buggyboy
               
    anything