Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Testshop auf Subdomain

    Fritz

    • Mitglied
    • Beiträge: 134
    Testshop auf Subdomain
    am: 16. Dezember 2011, 15:24:24
    Hallo,

    ich wollte ein Testshop für Erweiterungen auf einer Subdomain installieren, aber jedes Mal wenn ich die Subdomain aufrufen will, stellt der Browser ein www vor und so komme ich natürlich nicht zum Ziel.
    Die ".htaccess" habe ich schon gelöscht, aber auch das bringt mir nichts. :-X Auf jeder anderen Domain funktioniert es, nur auf der Domain mit dem xtc Shop nicht!? :(

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17422.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Testshop auf Subdomain
    Antwort #1 am: 16. Dezember 2011, 15:31:24
    Du musst die "configure.php" Dateien neu schreiben lassen, wenn du dir einen Testshop durch Kopie des "scharfen" Shops anlegst!

    Siehe dazu: ANLEITUNG: configure.php Dateien neu erstellen/reparieren

    Grüße

    Torsten

    Fritz

    • Mitglied
    • Beiträge: 134
    Re: Testshop auf Subdomain
    Antwort #2 am: 16. Dezember 2011, 15:37:34
    Aber die erreiche ich doch gar nicht? Zumindest wenn ich den Shop auf einer Subdomain installieren will. Wie gesagt er schreibt automatisch ein www. vor und somit ist die Seite der Installer nicht erreichbar. :-X

    Phantom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 429
    Re: Testshop auf Subdomain
    Antwort #3 am: 16. Dezember 2011, 16:06:50
    Die "configure.php" Dateien kann man auch von Hand ändern. Da wo die alte URL steht muss halt die neue mit Subdomain hin.

    Fritz

    • Mitglied
    • Beiträge: 134
    Re: Testshop auf Subdomain
    Antwort #4 am: 16. Dezember 2011, 16:15:27
    Ich möchte doch nur wissen wer die URL automatisch mit www davor setzt... die ".htaccess" habe ich gelöscht und auf jeder anderen Domain ohne xtc funktionieren Subdomains nur da nicht.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Testshop auf Subdomain
    Antwort #5 am: 16. Dezember 2011, 16:48:45
    Auch das "www." kann aus der "configure.php" kommen! Folge einfach meiner Anleitung!

    Die configure Dateien kann man auch von Hand ändern. Da wo die alte URL steht muss halt die neue mit Subdomain hin.

    Nein, das stimmt so eben nicht! Dafür gibt es "DIR_WS_CATALOG" und weil hier eben genau immer wieder die selben Fehler gemacht werden, kann ich wirklich nur an euch appellieren das nicht immer händisch machen zu wollen, sondern es den "xtc_installer" korrigieren zu lassen, denn der macht keine Fehler! :!:

    Grüße

    Torsten
    11 Antworten
    5863 Aufrufe
    05. Juli 2012, 12:18:16 von cgnbalu
    0 Antworten
    1879 Aufrufe
    11. Juli 2013, 11:34:21 von apm
    1 Antworten
    2264 Aufrufe
    14. Januar 2016, 10:56:31 von Bonsai
    13 Antworten
    6493 Aufrufe
    05. Dezember 2009, 18:29:18 von Tele09
               
    anything