Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: VSB Oberfächentechnik - Onlineshop

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    VSB Oberfächentechnik - Onlineshop
    am: 20. August 2009, 14:01:01
    Hallöchen alle,

    so, nun ist es endlich geschafft, Der Live-Shop ist auf modified eCommerce Shopsoftware 1.02 (ohne sseq-lib!) umgestellt.

    Link zum Shop: http://www.vsb-neuhof.de/shop/index.php

    Startseite : http://www.vsb-neuhof.de

    Bitte nun alle (oder ziemlich viele) um konstruktive Kritik was man noch ändern bzw. verbessern könnte...... 8)

    Danke.....  :thx:

    mfg.

    Volker



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1741.0
    Shop Hosting

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    VSB Oberfächentechnik - Onlineshop
    Antwort #1 am: 20. August 2009, 14:25:23
    Na da muss leider noch etwas Arbeit rein,

    - Der Header ist ok aber ich würde das Suchfeld mit einem Farbigen Feld etwas absetzen
    - Das Thema is Technik kommt nicht rüber schon von der Schriftart auf der Startseite diese wirkt unscharf.
    - das Thema "Langweilig war gestern.... Bringen Sie Farbe in Ihr Leben!!!" kommt nicht als solches an
    - Box Header sehen aus wie Buttons vor 5-6 Jahren gerne gemacht wurden.
    - Die Imagepreise haben in den Boxen ein unpassenden weissen Hintergrund.
    - Die Unterkategorien sollten etwas abgesetzt werden da unübersichtlich z. B. in Farbige Boxen oder mit einem Rand.
    - Der Rest ist ja mehr oder weniger Standard Template
    - Inhaltlich zu wenig Info in der Kurzbeschreibung und die Langbeschreibung sollte etwas formatiert werden - da sonst unübersichtlich.
    - Ich persönlich bin ein Gegner von Landingpages

    So nun genug Kritik die Produkte sind ja Interessant.

    Gruss
    mantis

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    VSB Oberfächentechnik - Onlineshop
    Antwort #2 am: 20. August 2009, 15:29:24
    Jepp... Gleich ganz weg mit der Landingpage! In den shop sollen die Kunden kommen!

    Designtechnisch kann man da sicherlich noch einiges schicker machen, wie Mantis schon sagte, setze dass Thema besser um. =)

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    VSB Oberfächentechnik - Onlineshop
    Antwort #3 am: 20. August 2009, 17:11:32
    Oh Man.... Landing und Rest passen zusammen wie Vatikan und Kondome... sorry

    Torstens Rat befolgen: sofort weg damit !!!!!!

    Du verkaufst Farbe, Freude Lebensgefühl aber der erste Eindruck sieht eher nach Betongroßhandel aus.... trist und grau.
    Also her mit dem was du verkaufst: F A R B E

    Dann... WRB ist noch die alte Form
    Die Krönung sind deine Allgemeine Verkaufs- und Lieferbedingungen
    Eine Fundgrube für jeden Abmahnanwalt... ganz schnell ändern (lassen)

    "Soweit keine schriftlichen Vereinbarungen getroffen wurden, erfolgt der Versand immer zu Lasten und auf Gefahr des Käufers...."

    Zahlungsziele:
    1. Per Vorkasse - Bargeld im Einschreibebrief : Bei Auftragswert bis 250 € ist die Versandkostenpauschale von 8,00 € mit zu überweisen.

    Beschädigungen:
    Der Verkäufer trägt keine Verantwortung für Transportschäden und Transportschwierigkeiten jeder Art und übernimmt keine Haftung.

    4. Die Fa. VSB Oberflächentechnik akzeptiert bei einer Rücksendung nur Artikel, die original verpackt und unbenutzt sind

    ----
    Im Impressum zeigst du "Firmeninformation" bist aber gleichzeitig Kleinunternehmer.

    Kleinunternehmer sind Unternehmer, die bestimmte Umsatzgrenzen nicht  überschreiten. Dies bedeutet, dass ein Unternehmer der im vergangenen Jahr einen Umsatz von bis zu 17.500 € (einschließlich Umsatzsteuer) und in diesem Jahr einen Umsatz von nicht mehr als 50.000 € erzielt.

    Die Bezeichnung FIRMA etc darf so also nicht geführt werden !!!!

    Die Bezeichnung „Firma“ dürfen Sie nur verwenden, wenn Ihr Unternehmen ins Handelsregister eingetragen ist, dann muss aber die HRB-Nummer mit in das Impressum

    http://www.gruenderservice.net/gsdetailview.aspx?tt_id=11&tab_id=249565

    http://www.internetrecht-rostock.de/kleinunternehmer-steuern.htm

    Ganz dringend Rechtebiegerlein befragen und ändern !!!!!

    Gruß Fred

    AlexInAustria

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 96
    VSB Oberfächentechnik - Onlineshop
    Antwort #4 am: 20. August 2009, 17:19:03
    Hallo Fred,

    wegen der Eintragung ins Firmenbuch: der Text ist veraltet - seit geraumer Zeit ist die Eintragung auch unter 400.00 Euro Umsatz freiwillig möglich - zumindest in Österreich, worauf sich dein 1. Link bezieht...

    lg, Alex

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    VSB Oberfächentechnik - Onlineshop
    Antwort #5 am: 20. August 2009, 18:05:41
    :thx: Alex und mea culpa....
    hatt in der Eile gerade den Link verwechselt... ist berichtigt.

    In Deutschland ist das natürlich das Handelsregister. Einzelpersonen/Unternehmen ohne Eintrag sind keine Firmen sondern einfach Personen.

    Gruß Fred

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    VSB Oberfächentechnik - Onlineshop
    Antwort #6 am: 20. August 2009, 19:47:28
    Moin floh,

    da du als Gewerbetreibender IHK Beitrag bezahlst, kanst du sich kostenlos bei deiner IHK bzw. Handwerkskammer über die richtige Gestaltung deiner AGB Informieren. Eine gute ausgearbeitete "Widerufsbelehrung" findest du am Ende des XTC Handbuches von DokuMan (steht hier im Forum zum Download bereit).

    Grüsse

    Sven ;-)

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    VSB Oberfächentechnik - Onlineshop
    Antwort #7 am: 20. August 2009, 20:37:52
    "Langweilig war gestern.... Bringen Sie Farbe in Ihr Leben!!!"

    Toller Slogan - den solltest du aber auch im Shop beherzigen!!!

    Serifen-Schrift in den Buttons - Sorry aber da grauselts mir - da wäre eher was Airbrush- oder Graffitimäßiges angebracht.

    An der Aussagekraft deiner Detailfotos solltest du noch arbeiten. z.B. Color Horizons Musterkartenset (8-Teilig) - das "Detail" ist so aussagekräftig wie ne unscharf gedruckte Briefmarke aus 3m Entfernung.

    Dann verkaufst du Farben - das ist Online sowieso schon mal ein Problem an sich (Bildschirmdarstellung, Betriebsystem des Kunden, etc.), aber du hast nen Download-Link für Musterkarten. Wenn die zu den Farben passen die du da anbietest, solltest du diesen Link gleich direkt bei der jeweiligen Farbe einbauen.

    Ach ja und noch ein Tippfehler:
    Aibrusch - Candy - Konzentrate

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    VSB Oberfächentechnik - Onlineshop
    Antwort #8 am: 20. August 2009, 22:49:15
    Zitat
    Serifen-Schrift in den Buttons - Sorry aber da grauselts mir - da wäre eher was Airbrush- oder Graffitimäßiges angebracht.

    Eieiei... ich habe auch dieses Trauma und jedes Mal krieg ich wieder schwitzige Hände, wenn ich am fremden PC Word öffnen und mich Times New Roman anlächelt! *kotz*

    Also schnell neue Buttons erstellen OHNE Serifen! ;-)

    -> http://www.kso.co.uk/cgi-bin/genbuttonset.cgi

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    VSB Oberfächentechnik - Onlineshop
    Antwort #9 am: 21. August 2009, 02:57:47
    Ein guter Spruch aus alten Zeitungstagen des Wiesbadener Tagblattes:

    "Suchst Schwärze du in Zeitungstiefen, dann druck den Scheiss halt mit Serifen -
    für Sätze einfach-sonnenklar, da nimmst du halt Helvetica"

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    VSB Oberfächentechnik - Onlineshop
    Antwort #10 am: 21. August 2009, 03:13:48
    Wo lernt man denn solche Sprüche? *gg*

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    VSB Oberfächentechnik - Onlineshop
    Antwort #11 am: 21. August 2009, 03:39:11
    Harte Lehrjahre in der Medienlandschaft vor 30 Jahren  :mrgreen:

    Gerade was Schriften, Schnitte, Herstellungsverfahren oder gar der "goldene Schnitt" bedeutet wissen ja viele "Designer" heute garnicht mehr.
    Grundlagenwissen wozu.. ich kenn ja schon 5 Mausklicks - Ätsch... und so sehen viele Projekte dann auch aus.

    Aber wie sagt ein berühmter Gastrokritiker - Heinz H. :
    Es ist schwieriger einen guten Kartoffelsalat zu machen als ein 5-Gänge-Menü zu versauen

    Recht hat ER

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    VSB Oberfächentechnik - Onlineshop
    Antwort #12 am: 21. August 2009, 10:57:32
    Erst mal vielen Dank an euch...... :thx:

    Da habe ich wohl noch 'nen Haufen Arbeit zu machen....... :cry:

    Zum Design: "Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife....." Ein Bekannter hatte mir die HP erstellt, ich das Shoptemplate geändert. Vielleicht sollten wir an einem Strang ziehen und uns nochmal zusammensetzen.

    Den Buttonlink von Tomcraft funzt bei mir nicht (obwohl ich dort schon öfters Buttons erstellt hatte). Bei mir kommt als Download nur noch "buttonset.cgi".

    Laut IHK-RA brauche ich keine AGB sondern nur Wiederrufsrecht. Er schickt mir eine Broschüre:  

    "Verordnung über Informations- und
    Nachweispflichten nach bürgerlichem
    Recht(BGB-Informationspflichten-Verordnung
    - BGB-InfoV)"

    mit aktuellstem Stand.

    So, nun werde ich mich mal langsam an meine Hausaufgaben machen, die ich Dank euch jetzt aufhabe.....  :ironie:

    Schaut einfach mal nächste Woche (so ab Mittwoch, denke ich) noch mal rein......

    Ein schönes, erholsames (evtl. konstruktives) Wochenende euch allen.......  :lol:

    mfg.

    Volker

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    VSB Oberfächentechnik - Onlineshop
    Antwort #13 am: 21. August 2009, 12:27:40
    Melde dich doch bitte einfach nochmal, wenn du aktuelle Veränderungen vorgenommen hast, dann gucken wir wieder rein!

    P.S.: AGB brauchst du nicht, die sind eh nur zum Schutz des Verkäufers und nicht der Käufers! Also kundefreundlicher ist es einfach darauf hinzuweisen, dass der Kunde die bürgerliche Rechte des BGB hat, in etwa also so:

    Zitat
    Im Interesse unserer Kunden haben wir uns entschieden, auf Allgemeine Geschäftsbedingungen zu verzichten. Für alle privaten Endkunden gelten die gesetzlichen Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB).

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    VSB Oberfächentechnik - Onlineshop
    Antwort #14 am: 21. August 2009, 13:21:46


    Zitat
    Melde dich doch bitte einfach nochmal, wenn du aktuelle Veränderungen vorgenommen hast, dann gucken wir wieder rein!
    P.S.: AGB brauchst du nicht, die sind eh nur zum Schutz des Verkäufers und nicht der Käufers! Also kundefreundlicher ist es einfach darauf hinzuweisen, dass der Kunde die bürgerliche Rechte des BGB hat, in etwa also so:
    Zitat
    Im Interesse unserer Kunden haben wir uns entschieden, auf Allgemeine Geschäftsbedingungen zu verzichten. Für alle privaten Endkunden gelten die gesetzlichen Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB).<br />

    Ja, so in der Richtung wird es gehen...

    Ok, dann melde ich mich nochmal sobald ich die Änderungen gemacht habe.  :oops:

    mfg.

    Volker

    23 Antworten
    14654 Aufrufe
    02. Januar 2014, 14:48:43 von papiertiger
    15 Antworten
    10151 Aufrufe
    18. März 2013, 12:39:31 von marc3
    22 Antworten
    11075 Aufrufe
    21. November 2010, 16:57:34 von hedon02
    5 Antworten
    3609 Aufrufe
    17. Juni 2013, 09:35:16 von ray_man
               
    anything