Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: www.bpm-media.de

    Björn Puls

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    www.bpm-media.de
    am: 15. Dezember 2011, 12:03:14
    Hallo Kollegen,

    gestern ging der Shop:

    www.bpm-media.de

    online.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17389.0

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Re: www.bpm-media.de
    Antwort #1 am: 15. Dezember 2011, 12:26:06
    auch mal kurz und schmerzlos:

    sehr schöne Arbeit!

    Ofendo

    • Schreiberling
    • Beiträge: 305
    • Geschlecht:
    Re: www.bpm-media.de
    Antwort #2 am: 15. Dezember 2011, 12:36:08
    Sehr schick gelöst  :thumbs:

    Vielleicht könntest du ja ein wenig über den Shop erzählen. Mich würde sehr interessieren, was da so verbaut wurde.

    Saludos Dani

    michaeld

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 226
    Re: www.bpm-media.de
    Antwort #3 am: 15. Dezember 2011, 12:40:45
    Hallo Björn, sieht richtig gut aus, und es gibt eigentlich nichts zu meckern. Nur finde ich die Links im Footer ziemlich klein.

    Gruss
    Michael

    ThorstenK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 170
    • Geschlecht:
    Re: www.bpm-media.de
    Antwort #4 am: 15. Dezember 2011, 13:02:07
    Shop des Monats!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Re: www.bpm-media.de
    Antwort #5 am: 15. Dezember 2011, 13:53:54
    Respekt! :thumbs:

    Grüße

    Torsten

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: www.bpm-media.de
    Antwort #6 am: 15. Dezember 2011, 13:59:17
    [...] und es gibt eigentlich nichts zu meckern. [...]

    Fehlender Hinweis auf Google Analytics in der Datenschutzerklärung.
    Javascript-Zurück-Buttons unter den Content-Artikeln.
    Zahlungsarten nur umständlich über die AGB zu ermitteln und selbst da bleibt unklar, wie man Nachnahme für einen 15.000-Euro-Artikel machen will.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Fehlende Abstände bei den Fahnen, komische Umbrüche in den Tabelleköpfen, die die Zuordnung erschweren.
    "Parse Time" im Footer.
    Das Scrolling in den Tabs ist eher nervend.
    Nicht den Google-Richtlinien entsprechende Maps-Einbindung

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Rote Linkfarbe beim Datenschutz
    zu geringe line-height, dadurch die Checkboxen oben abgeschnitten
    Nach dem anmelden lande ich wieder im Warenkorb (ich weiß, genereller Bug im Shop)

    Zitat
    [...]
    (1) Die Zahlung erfolgt wahlweise per PayPal, Banküberweisung, Kreditkarte, Nachnahme (nur innerhalb Deutschlands) oder im Einzelfall auch auf Rechnung.
    [...]
    (4) Die Auslieferung erfolgt bei den Vorkasse-Zahlungsarten nach Zahlungseingang.
    [...]

    Ja aber hä!? Vorkasse ist doch gar keine verfügbare Zahlart
    Im Checkout dann plötzlich doch, also alles sehr undurchsichtig. Auch, dass ich plötzlich 2% Aufschlag berappen muss wenn ich per Paypal bezahle.
    Auch sollte man nochmal überdenken, ob es wirklich so sinnvoll ist, bei einem Artikel für 15.000 Euro noch Versandkosten zu verlangen. Ist die Marge in dem Bereich wirklich so schlecht?

    Insgesamt wirkt mir alles zu gedrungen. Die Schriftart zu klein, die Produktseiten unglaublich vollgestopft, man muss schon suchen, damit den Warenkorb-Button auch findet.

    Nicht falsch verstehen. Sicherlich einer der besten Shops, die hier seit langem vorgestellt wurden. Aber "nichts zu meckern" ist leicht untertrieben. Und Spritzpistole hat die rechtlichen Aspekte noch gar nicht zerpflückt.

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: www.bpm-media.de
    Antwort #7 am: 15. Dezember 2011, 15:40:51
    [...]
    Sicherlich einer der besten Shops, die hier seit langem vorgestellt wurden. Aber "nichts zu meckern" ist leicht untertrieben. Und Spritzpistole hat die rechtlichen Aspekte noch gar nicht zerpflückt.

    100 Punkte !!

    Gruß

    h-h-h

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Re: www.bpm-media.de
    Antwort #8 am: 16. Dezember 2011, 11:31:19
    Hallo,

    also das Design find ich echt klasse! Hab mir auch mal eure Referenzen angeschaut, da ist einiges tolles dabei.

    Zum Rechtlichen gibt es ein paar Anmerkungen meinerseits - zerpflücken ist aber übertrieben - und das hätte mich auch gewundert. Denn bei einer derartigen Unternehmung gehe ich davon aus, dass die sich auch entsprechend rechtlich beraten lassen.

    Umso mehr erstaunt es mich dann, dass kleine "Schusselfehler" passieren konnten:

    1. Preisauszeichnungen

    Klicke ich auf "Aktuelle Highlights" so werden mir einige Produkte angezeigt, die ich sodann auch gleich in den Warenkorb legen kann. Hier allerdings fehlt der Hinweis auf die entsprechend anfallenden Versandkosten. Der Sternchenhinweis im Footer ist mit den Produktpreisen nicht verknüpft, so das ganz genau genommen dahin nicht verlinkt wird. Das sollte evtl. noch nachgeholt werden.

    Sollten, wie weiter oben schon angesprochen, bei bestimmten Zahlungsvarianten tatsächlich zusätzliche Kosten anfallen, so sind diese bereits im Vorfeld dem Kunden mitzuteilen - bei Durchlaufen des Bestellvorgangs ist jedenfalls definitiv zu spät.

    2. Tracking.

    Also wirklich, der Ersteller der Datenschutzhinweise hat sich ja offensichtlich mit den heiklen Themen wie Social Media auseinandergesetzt. Warum aber nicht über Google Analytics gesprochen wurde, das verstehe ich nicht. Ich frage immer danach.

    Ansonsten ist mir auf die schnelle nichts Wesentliches aufgefallen.

    Gruß
    Thomas
    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    Maria87

    • Mitglied
    • Beiträge: 108
    Re: www.bpm-media.de
    Antwort #9 am: 16. Dezember 2011, 15:05:41
    Ein wirklich schöner Shop.

    In der Artikelübersicht gibt's ja den Reiter "Beratung und Kontakt".
    Ist das ein spezielles Modul?
    2 Antworten
    2265 Aufrufe
    25. März 2013, 11:47:35 von Özer
    2 Antworten
    3637 Aufrufe
    31. Januar 2014, 08:19:59 von Stitt
    3 Antworten
    3245 Aufrufe
    01. September 2009, 12:34:03 von DokuMan
    1 Antworten
    2888 Aufrufe
    04. September 2012, 12:52:50 von Simon