Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehlermeldung beim kopieren von Artikeln

    Sven G.

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Fehlermeldung beim kopieren von Artikeln
    am: 15. Dezember 2011, 09:11:30
    Moin moin!

    Wenn ich einen Artikel kopiere bekomme ich folgende Meldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/9/d217260188/htdocs/shop/inc/xtc_db_fetch_array.inc.php on line 44

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/9/d217260188/htdocs/shop/inc/xtc_db_fetch_array.inc.php:44) in /homepages/9/d217260188/htdocs/shop/admin/includes/functions/general.php on line 130

    Beim kopieren einer Kategorie folgende Meldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/9/d217260188/htdocs/shop/inc/xtc_db_fetch_array.inc.php on line 44

    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/9/d217260188/htdocs/shop/inc/xtc_db_fetch_array.inc.php on line 44

    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/9/d217260188/htdocs/shop/inc/xtc_db_fetch_array.inc.php on line 44

    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/9/d217260188/htdocs/shop/inc/xtc_db_fetch_array.inc.php on line 44

    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/9/d217260188/htdocs/shop/inc/xtc_db_fetch_array.inc.php on line 44

    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/9/d217260188/htdocs/shop/inc/xtc_db_fetch_array.inc.php on line 44

    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/9/d217260188/htdocs/shop/inc/xtc_db_fetch_array.inc.php on line 44

    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/9/d217260188/htdocs/shop/inc/xtc_db_fetch_array.inc.php on line 44

    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/9/d217260188/htdocs/shop/inc/xtc_db_fetch_array.inc.php on line 44

    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/9/d217260188/htdocs/shop/inc/xtc_db_fetch_array.inc.php on line 44

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/9/d217260188/htdocs/shop/inc/xtc_db_fetch_array.inc.php:44) in /homepages/9/d217260188/htdocs/shop/admin/includes/functions/general.php on line 130

    Liegt es an der Datenbank oder am System? bzw, was kann ich dagegen machen?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17382.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung beim kopieren von Artikeln
    Antwort #1 am: 15. Dezember 2011, 09:46:01
    Hallo Sven G.,

    welche Shopversion setzt du denn ein?
    Hast du versucht Artikel innerhalb einer Kategorie zu kopieren oder hast du versucht Artikel aus einer Kategorie direkt in die root zu kopieren?

    Schöne Grüße,
    Jan

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung beim kopieren von Artikeln
    Antwort #2 am: 15. Dezember 2011, 13:28:38
    Nicht nachvollziehbar im Demoshop, daher verschoben von "Bugs oder Funktionsfehler" nach "Admin- und Shopbereich".

    Auch hier nochmal der Hinweis: FAQ: Was gehört hier rein und was nicht?

    Grüße

    Torsten

    Sven G.

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: Fehlermeldung beim kopieren von Artikeln
    Antwort #3 am: 10. Januar 2012, 11:49:49
    Hy!

    @jannemann
    ich nutze die neueste Version...
    Ich habe Artikel neu erstellt, kopiert, verschoben usw.

    Es gibt auch seit neuestem ein anderes Problem bei alten Artikeln, die ich bearbeite, und die ich neu erstelle:
    Wenn ich Produktoptionen mit Mehrpreisen setze (Durchmesser 5mm = Mehrpreis 0 - Durchmesser 10mm Mehrpreis = 1€), dann setzt das System nach dem Speichern den Wert auf null zurück.
    Die Produktoptionen, also Durchmesser werden angezeigt, aber Mehrpreise, Fehlanzeige

    Dieses Problem scheint bisher auch nur die Produktoption Durchmesser zu betreffen.
    Wenn ich eine andere Option auswähle, dann wird die Option und der Mehrpreis korrekt angezeigt.

    Wenn ich die Werte aufwändig direkt in der SQL Datenbank bearbeite, dann werden sie auch mit der Option Durchmesser korrekt angezeigt.

    Sven G.

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: Fehlermeldung beim kopieren von Artikeln
    Antwort #4 am: 10. Januar 2012, 12:30:54
    Ich habe das eben nochmal herum experimentiert...
    Sämtliche Produktoptionen funktionieren nicht mehr... Nur die erste in der Datenbank mit ID 0 funktioniert.

    Alle anderen Optionen werden nur angezeigt, aber ohne Mehrpreise.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung beim kopieren von Artikeln
    Antwort #5 am: 10. Januar 2012, 16:25:54
    Welche Shopversion setzt du denn ein? :-?

    Grüße

    Torsten

    Sven G.

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: Fehlermeldung beim kopieren von Artikeln
    Antwort #6 am: 10. Januar 2012, 19:26:01
    Moin Torsten!

    modified eCommerce Shopsoftware v1.05 dated: 2010-07-18 SP1b

    Grüße Sven

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung beim kopieren von Artikeln
    Antwort #7 am: 10. Januar 2012, 19:51:40
    Wie viele Artikelmerkmale und Optionswerte hast du denn angelegt?

    Suche mal im Forum nach "Attribut suhosin", da solltest du dann fündig werden.

    Ich freue mich über eine Rückmeldung. :-)

    Grüße

    Torsten

    Sven G.

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: Fehlermeldung beim kopieren von Artikeln
    Antwort #8 am: 11. Januar 2012, 10:39:51
    Hy!

    Bin soeben auf diesen Beitrag hingewiesen worden:
    Artikelattribute lassen sich (teilweise) nicht speichern

    Bin auch bei 1&1... *brech*

    Ich glaube daran liegt dann der Fehler.

    Atrikelmerkmale: 39
    Optionswerte: 1029

    Beste Grüße Sven

    PS: für das Eintragen der suhosin bräuchte ich eine DAU Erklärung. :(

    Sven G.

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: Fehlermeldung beim kopieren von Artikeln
    Antwort #9 am: 11. Januar 2012, 12:04:38
    so...

    nach 1 Stunde Warteschleife bei 1&1 wurde mir ein Tarifwechsel nahegelegt.
    Ich hatte den "1&1 Homepage Business" und wechsle jetzt zum "1&1 Dual Advanced" um das zu testen.

    Begründung des Mitarbeiters:
    Bei dem "1&1 Homepage Business Paket" ist die Maximale ID begrenzt auf 1000...
    Bei dem anderen Tarif soll das dann unbegrenzt funktionieren...

    Naja, warten wir's mal ab... Ich melde mich dann.

    Danke für den guten Support. :)

    Sven G.

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: Fehlermeldung beim kopieren von Artikeln
    Antwort #10 am: 12. Januar 2012, 09:48:20
    Hallo!

    Zu dem Problem mit dem Kopieren von Artikeln:
    Das hat sich seit 2 Tagen erledigt, ohne dass wir was verändert haben. Das scheint also ein Datenbank Problem bei 1und1 gewesen zu sein.

    Wir haben das Problem mit den Werten nun erstmal mit dem Eintrag in die "php.ini" gelöst.
    Wir suchen immer noch die Möglichkeit, das ganze manuell im MySQL Admin zu verändern.

    Laut 1und1 soll sich eine Sicherheitslücke auftun, wenn man nur den Wert auf 4000 erhöht.
    Man soll da wohl noch andere Werte verändern müssen.

    Ich habe dafür jetzt bei 1und1 eine Anleitung angefordert.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung beim kopieren von Artikeln
    Antwort #11 am: 12. Januar 2012, 11:03:02
    Danke für die Rückmeldung. :thx:

    Grüße

    Torsten

    Sven G.

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: Fehlermeldung beim kopieren von Artikeln
    Antwort #12 am: 12. Januar 2012, 17:56:04
    Sooo... die die Anleitung für 1und1, was da an Befehlen drin stehen soll.

    Zitat
    vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.

    Die PHP Default-Werte können Sie selbst ändern. Gerne teilen wir Ihnen mit, wie Sie die PHP-Einstellungen auf Ihrem Webspace selbständig ändern können.

    Legen Sie hierzu einfach eine Datei php.ini in dem Verzeichnis an, in dem sich das PHP-Skript befindet. Für dieses Verzeichnis gelten die geänderten Einstellungen. Diese Einstellungen gelten nicht automatisch auch für Unterverzeichnisse. Bitte legen Sie daher ggf. entsprechende Kopien der php.ini an.

    Die php.ini besteht aus beliebig vielen Einträgen der Form "variable = wert" in jeweils einer Zeile. Eine einfache php.ini könnte beispielsweise so aussehen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    register_globals = off
    allow_url_fopen = off
    upload_max_filesize = 100M
    post_max_size = 100M

    Durch das Anlegen einer eigenen php.ini werden einige Standardeinstellungen unseres Servers ignoriert. Wenn Sie diese (empfohlene) Konfiguration weiterhin beibehalten möchten, fügen Sie Ihrer php.ini bitte folgende Einträge hinzu:

    Code: PHP  [Auswählen]
    memory_limit = 40M
    upload_max_filesize = 20M
    max_execution_time = 50000
    browscap = /usr/lib/browscap.ini
    error_reporting  =  (E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_WARNING) url_rewriter.tags="a=href,area=href,frame=src,form=fakeentry,fieldset="

    Sollten Sie noch PHP4 nutzen, so ergänzen Sie in diesem Fall bitte noch die Zeile register_globals = On

    So überprüfen Sie die aktuellen PHP-Einstellungen: Fügen Sie in Ihr PHP-Skript einfach den Befehl "phpinfo();" ein. Das Skript gibt Ihnen nun die vollständige PHP-Konfiguration aus.

    Eine selbst angelegte php.ini ist automatisch für PHP4 und PHP5 gültig.

    Auf die Frage hin, ob ich denn das mit den 1000 auf 4000 erhöhen nicht selbst konfigurieren kann, kam die Antwort, das das doch nicht ginge... demnach werde ich nun den Paketwechsel wieder rückgängig machen, da ich eh die "php.ini" brauche.
    7 Antworten
    4436 Aufrufe
    25. Dezember 2014, 12:43:10 von kaisa
    4 Antworten
    2399 Aufrufe
    29. März 2013, 21:51:45 von paco43
    1 Antworten
    2044 Aufrufe
    16. Januar 2012, 05:53:08 von h-h-h
    4 Antworten
    2453 Aufrufe
    15. Januar 2016, 15:11:29 von JPW
               
    anything