Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Zugriff auf Artikeloptionswerte in der product_info_v1.html

    sgei

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 327
    • Geschlecht:
    Hallo,

    bei der Entwicklung meines "Optikermodules" habe ich das Problem, dass ich auf der Artikelinfoseite (product_info_v1.html) den angezeigten Preis etwas manipulieren muss.

    Hier geht's zum Problem:
    Artikel mit Optionen/Attributen doppelt in Warenkorb legen

    Die Artikel haben den Artikelpreis 0. Die Mengenangaben sollen mittels Dropdown in den Artikeloptionen gemacht werden. Wenn also die Menge 0 bei den Optionen gewählt wird, dann steht als Artikelpreis ja 0 Euro da.

    Ist das rechtlich sauber?

    Wenn der Kunde dann z.B. die Menge 1 per Option wählt, dann müsste mittels Preisupdater der korrekte Artikelpreis für ein Stück angezeigt werden.

    In der product_info_v1.html werden die Optionen ja mittels Smarty-Modul eingebunden. Einen direkten Zugriff auf einzelne Optionen habe ich da leider nicht.

    Wie kann ich denn z.B. mir den Wert 2 für die Artikeloption 1 anzeigen lasse?

    Steffen



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1736.0

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Zugriff auf Artikeloptionswerte in der product_info_v1.html
    Antwort #1 am: 20. August 2009, 08:54:18
    Also meine Idee ist folgende:
    1. Der Artikelpreis ist nicht 0 sondern der Preis für Menge1
    2. Mit einem Javascript addierst Du die beiden Mengenfelder und schreibst das Ergebnis
    in das eigentliche QTY Mengenfeld neben "In den Warenkorb"
    3. Dieses QTY-Mengenfeld setzt Du auf hidden
    4. Mit dem Javascript berechnest Du auch den Gesamtpreis und zeigst ihn z.B. direkt über "In den Warenkorb" an.

    Vorteil: Immer korrekte Preisanzeige, bei den Mengenfeldern benötigst Du keine Preisangaben

    Nachteil: Im Warenkorb steht bei Anzahl die Gesamtmenge, das müsste man ausblenden, desweiteren im gesamten Bestellablauf/verwaltung

    Deine Ursprungsidee mit 2 mal in den Warenkorb legen ist vielleicht doch einfacher, suche hier mal nach Meterware, es gibt einen Hack, mit dem man Artikel immer einzeln in den Warenkorb legen kann (Datei inc/xtc_get_uprid.inc.php)
    Mit einer geeigneten Logik könntest Du damit Erfolg haben.

    Gruss Web28

    sgei

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 327
    • Geschlecht:
    Zugriff auf Artikeloptionswerte in der product_info_v1.html
    Antwort #2 am: 07. September 2009, 21:12:50
    Hallo,

    Problem ist vorerst gelöst.

    Siehe: http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=1586&page=2#post-15804

    Steffen

    1 Antworten
    4116 Aufrufe
    22. Dezember 2009, 00:43:36 von guensi
    6 Antworten
    3910 Aufrufe
    17. Juni 2010, 13:11:56 von jannemann
    8 Antworten
    4435 Aufrufe
    09. Dezember 2009, 11:29:22 von sicalord