Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wie mit "Pappnasen" umgehen ?

    pq

    • Mitglied
    • Beiträge: 128
    Wie mit "Pappnasen" umgehen ?
    am: 13. Dezember 2011, 21:15:10
    Hallo,
    wie geht Ihr mit "Pappnasen" um ? Kunden, die bestellen. Nicht bezahlen. Bestellung wird storniert. 2 Wochen später wieder bestellen, aber keine richtige Lieferadresse angeben. Bei Nachfrage nicht antworten. Dann aber trotzdem per Paypal die ERSTE Bestellung bezahlen und wieder eine andere Lieferadresse angeben. Nicht auf eMails reagieren. Wir bekommen lediglich alle 2 Tage eine Spam eMail, die auch an 5 andere adressiert ist.
    Wir versuchen nochmals die Ware auszuliefern, wenn's gar nicht klappt wird das Geld zurück überwiesen.

    Aber was ist, wenn der wieder bestellt ?
    Man kann ja kaum zum Kunden sagen: Du nicht!

    Wie geht Ihr mit schwierigen Kunden um ?

    Gerd

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17352.0

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Wie mit "Pappnasen" umgehen ?
    Antwort #1 am: 13. Dezember 2011, 21:23:09
    [...]
    wie geht Ihr mit "Pappnasen" um ? Kunden, die bestellen. Nicht bezahlen. Bestellung wird storniert. 2 Wochen später wieder bestellen, [...]

    Geht wohl nur mir so, aber nach zwei Wochen würde ich mich nicht mehr erinnern, dass der Kunde schon mal bestellt hatte.

    [...] aber keine richtige Lieferadresse angeben. [...]

    Was ist denn eine falsche Lieferadresse?

    [...] Wir bekommen lediglich alle 2 Tage eine Spam eMail, die auch an 5 andere adressiert ist.
    [...]

    Was hat das jetzt mit Spam-Mails zu tun?

    [...]
    Man kann ja kaum zum Kunden sagen: Du nicht!
    [...]

    Doch, kann man.

    [...]
    Wie geht Ihr mit schwierigen Kunden um ?
    [...]

    Kommt sehr auf den Einzelfall an.

    pq

    • Mitglied
    • Beiträge: 128
    Re: Wie mit "Pappnasen" umgehen ?
    Antwort #2 am: 13. Dezember 2011, 21:58:03
    [...]
    Was ist denn eine falsche Lieferadresse?
    [...]

    Wir sind ja jetzt in seinem eMail-Adressbuch. Vermutung: Er hat 'ne Schadsoftware auf seinem PC, die Spams an die auf seinem Rechner gespeicherten Adressen schickt.

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.424
    Re: Wie mit "Pappnasen" umgehen ?
    Antwort #3 am: 13. Dezember 2011, 22:20:16
    Ich habe eine Kundengruppe eingerichtet, die genau für solche Kunden da ist. Da wird der dann rein geschoben. Diese Kundengruppe hat natürlich keine Berechtigung per PayPal zu zahlen.
    Das sind die VORSICHT! Kunden. Da kann ich mir immer noch überlegen, ob ich die Bestellung storniere oder ausführe.

    Ich habe nicht viele solcher Kunden, aber ich glaube die sind größtenteils kaufsüchtig.
    SPAM bekomme ich von denen zum Glück nicht :)

    pq

    • Mitglied
    • Beiträge: 128
    Re: Wie mit "Pappnasen" umgehen ?
    Antwort #4 am: 13. Dezember 2011, 22:39:34
    Das ist eine gute Idee mit der Kundengruppe.
    Werden wir machen.

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Re: Wie mit "Pappnasen" umgehen ?
    Antwort #5 am: 14. Dezember 2011, 14:05:57
    Alternativ könnte man auch eine Accountsperre einrichten.
    Ich habe eine Anleitung, wie diese einzubauen ist.
    (Kann der Kunde dann nur umgehen, wenn er eine andere Emailadresse benutzt und sich neu registriert)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Wie mit "Pappnasen" umgehen ?
    Antwort #6 am: 14. Dezember 2011, 15:26:57
    Die Anleitung gibt es auch hier: ANLEITUNG: Kundenkonten sperren

    Grüße

    TOrsten
    13 Antworten
    6857 Aufrufe
    07. November 2013, 17:20:19 von 0815
    6 Antworten
    5028 Aufrufe
    12. März 2018, 14:32:49 von andy.kegel
    10 Antworten
    11136 Aufrufe
    06. Juli 2011, 15:49:42 von Tomcraft
               
    anything