Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Zahlungsart Nachnahme wird nicht mehr im Frontend angezeigt

    Schwerkraft

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, und zwar habe ich es irgendwie geschafft, das die Zahlungsart "Nachnahme" nicht mehr für den Kunden zur Auswahl steht obwohl die Module "cod" als auch "ot_cod_fee" aktiviert ist. Beim testen kurz vor'm online gehen des Shops vor ca. 3 Wochen, habe ich diese Zahlungsart noch testen und somit auswählen können.

    Leider habe ich in kürzester Zeit so viele Änderungen bzw. Anpassungen vorgenommen, dass ich einen möglichen Schreibfehler nicht lokalisieren kann, auch Fehlermeldungen kommen leider keine.

    Des weiteren habe ich bereits die oberen Module als auch "gls" bereits de- und wieder installiert um einen Fehler auszuschließen.

    Hat vielleicht wer einen Tipp, woran es liegen könnte oder wie ich das Problem weiter eingrenzen könnte?

    Umgebung:
    modified eCommerce Shopsoftware 1.05sp1a inkl angepasstes Template von xt:Commerce 3.0.4 SP2.1 laut Tutorial.

    Vielen Dank

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17312.0

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: Zahlungsart Nachnahme wird nicht mehr im Frontend angezeigt
    Antwort #1 am: 12. Dezember 2011, 14:21:04
    Hallo Schwerkraft,

    genau aus dem Grund:

    [...]
    Leider habe ich in kürzester Zeit so viele Änderungen bzw. Anpassungen vorgenommen, dass ich einen möglichen Schreibfehler nicht lokalisieren kann, auch Fehlermeldungen kommen leider keine.
    [...]

    das wir gar nicht wissen was Du umgebaut hast können wir Dir da nicht helfen.

    Denn das ist  :glaskugel:

    Entweder müsstest Du mal geänderten Code posten oder jemanden damit beauftragen danach direkt auf Deinem Webserver zu schauen.

    Viele Grüße

    Franky

    Schwerkraft

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: Zahlungsart Nachnahme wird nicht mehr im Frontend angezeigt
    Antwort #2 am: 12. Dezember 2011, 14:40:09
    Danke für die Antwort.

    "Umgebaut" klingt vielleicht ein wenig weit hergeholt, im Prinzip waren es nur kleinere Anpassungen wie Farb-Änderungen, Text Anpassungen und dergleichen und kleine Erweiterungen lt. Modulecke was das ganze denk ich erheblich erschwert.

    Meine Kenntnisse sind eher bescheiden, aber finde mich zurecht.
    Vielleicht ein kleiner Tipp welche Files ich mir genauer ansehen sollte die unmittelbar damit zu tun haben müssten oder ist es zu weit verstrickt als das man es auf ein paar Files eingrenzen könnte?

    Schwerkraft

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: Zahlungsart Nachnahme wird nicht mehr im Frontend angezeigt
    Antwort #3 am: 12. Dezember 2011, 15:51:28
    Vermisse den "Edit" Button.

    Problem hat sich scheinbar aufgelöst, nachdem ich sämtliche Versandmodule und Zahlungsmodule nochmals de- und wieder installiert hatte, ging es wieder. Bei den ersten Versuchen hatte ich die Versandart "gls" nicht erneut installiert, scheint wohl daran gelegen zu haben.

    Trotzdem Danke an franky_n und wer sich sonst noch eventuell den Kopf darüber zerbrochen hat.
    7 Antworten
    5639 Aufrufe
    27. Mai 2010, 12:03:18 von Tomcraft
    4 Antworten
    2866 Aufrufe
    11. Juli 2013, 23:06:16 von Test1985
    1 Antworten
    2142 Aufrufe
    05. Oktober 2013, 15:29:16 von guidosp
               
    anything