Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bestellung OK, obwohl keine Zahlung (paypal, sofortüberweisung) erfolgt

    zubin-de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    • Geschlecht:
    Hallo Leute,

    bei meinem shop besteht folgendes Problem: Kunden zahlen mit paypal oder sofortüberweisung und meistens läuft's gut, hin und wieder aber passiert folgendes:

    Die Bestellung wird zu Ende geführt, Kunde und Ich erhalten eine Bestellbestätigung, aber die Zahlung mit paypal bzw. sofortüberweisung wurde nicht abgeschlossen. Die Paypal-Bestellungen haben dann manchmal den Status "Transmission Error" und bei sofortüberweisung sind sie einfach im normalen Status "offen".

    Ist euch dieser Fehler bekannt? Wie kann ich ihn evtl. beheben?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17263.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Abgebrochene Zahlungen kommen immer wieder vor... manchmal schließen die Kunden auch einfach das Browser-Fenster zu früh, bevor die Rückleitung in den Shop abgeschlossen wurde. Dafür haben die Zahlungsmodule dann aber die Möglichkeit einen entsprechenden Bestell-Status zu setzen, wenn eben die Zahlung nicht erfolgreich durchgeführt wurde.

    Grüße

    Torsten

    zubin-de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    • Geschlecht:
    Hallo Torsten,

    vielen Dank - das habe ich mir schon gedacht. Ich glaube jedoch, dass es in meinem Shop irgendwie doch ein Problem gibt. Es sind nämlich Kunden, die bezahlen wollen und alles zu Ende führen wollen, trotzdem die Zahlung via PayPal nicht geleistet wird.

    Diese ungenaue Beschreibung hilft euch sicher auch nicht weiter, oder? Ich kann das Problem dummerweise nicht selbst nachstellen...

    Grüße

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Nein, das hilft mir als Fehlerbeschreibung leider nicht wirklich weiter. :glaskugel:
    Klingt ja eher nach einer Vermutung als nach einer Fehlerbeschreibung.

    Grüße

    Torsten

    zubin-de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    • Geschlecht:
    Ok, ich schaue, ob ich es reproduzieren kann und melde mich dann, danke erstmal!

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo zubin-de,

    vielleicht hilft Dir ja das Logging Modul weiter...
    MODUL: Kleines Logging-Modul für Debugging-Zwecke

    Erst mal installieren.

    Dann machst Du vor der Umleitung zu Paypal eine Meldung rein und wenn Paypal wieder zurück kommt.

    In "checkout_process.php" in Z.352 vor dem:

    Code: PHP  [Auswählen]
                    $payment_modules->payment_action();

    das einfügen:

    Code: PHP  [Auswählen]
                    $log = new debug;
                    $log->logfile("Ab nach Paypal!");

    und dann in Z. 355 nach dem:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if (!$tmp) {

    das:

    Code: PHP  [Auswählen]
                    $log = new debug;
                    $log->logfile("Zurück von Paypal!");

    Vielleicht hilft das zumindest weiter, denn wenn kein "Zurück von Paypal!" im Logfile da ist wird der Kunde das bei Paypal abbrechen...

    Viele Grüße

    Franky
               
    anything