Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Zahlungsarten wie Billpay importieren

    martinr

    • Mitglied
    • Beiträge: 107
    Zahlungsarten wie Billpay importieren
    am: 09. Dezember 2011, 15:49:42
    Hallo in die Runde,

    ich hab mal eine Frage rund um Billpay mit modified eCommerce Shopsoftware und JTL.

    Ich nutze das Zahlunsgsystem Billpay in meinem modified eCommerce Shopsoftware Shop. Über den JTL-Connector importiere ich das Ganze in mein JTL. Leider wird aber die Zahlungsart nicht übernommen. Es steht lediglich ein Hinweis unter Anmerkung o.ä. Das muss ich dann immer manuell ändern. Gibt es dafür einen Trick?

    Und die zweite Frage: Nun muss man ja für Billpay spezielle Rechnungsvorlagen nutzen, die ich auch brav angelegt habe. Wie macht Ihr das in JTL? Ich mach das über die Kundengruppen. Im Moment geht das noch ganz gut, da ich nur Gastkonten nutze und eh immer wieder neue Kunden angelegt werden. Wenn ich nun aber mit Kundenkonten arbeiten möchte, geht das ja nicht mehr, da ich ja nicht zwei Kundengruppen im JTL für jeden Kunden anlegen kann. Im Moment ist ja jeder Kunde sozusagen einer Zahlungsart im JTL zugeordnet. Wie handhabt Ihr das?

    Danke für Eure Hilfe und viele Grüße

    Martin

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17251.0
    Werbung / Banner buchen

    crahlfs

    • Mitglied
    • Beiträge: 130
    Re: Zahlungsarten wie Billpay importieren
    Antwort #1 am: 12. Februar 2013, 12:50:05
    Ich möchte mich anschließen. Es gibt für JTL eine Anleitung, aber die bezieht sich ja auf den JTL3 Shop. In der Theorie müsste es aber funktionieren, da es ja nur Zahlart abhängig ist. Die JTL Lösung sieht vor, dass dann einfach die Bankverbdinung ausgeblendet wird:
    http://wiki.jtl-software.de/index.php?title=Kaufabwicklung:Billpay

    Bei wem klappt das überhaupt so? Ich hab es eben nach Anleitung gemacht, nur bekomme ich trotzdem meine Kontodaten angezeigt.
    Gruß
    Christoph

    nicnero

    • Schreiberling
    • Beiträge: 389
    • Geschlecht:
    Re: Zahlungsarten wie Billpay importieren
    Antwort #2 am: 12. Februar 2013, 13:13:40
    Hallo

    Das wird wohl nur Hauptsächlich mit JTL Shop klappen.
    Wir Importieren ganz normal nach JTL unsere Bestellungen.
    Wenn einer mit Billpay bezahlt machen wir die Eintragung oder bzw. die Zusatzinformationen per Hand.
    Und Vorlagen könnt Ihr euch Massenhaft erstellen. Und dann bei Rechnungserstellung wählst du die passende Vorlage und fertig.

    Gruß Nico

    crahlfs

    • Mitglied
    • Beiträge: 130
    Re: Zahlungsarten wie Billpay importieren
    Antwort #3 am: 12. Februar 2013, 13:25:04
    Ok, dann werden wir für Billpay eine weitere Vorlage nehmen und die Kontodaten ausblenden. Kopiert ihr die Billpay Kontodaten dann unter "Hinweise"? Oder tauchen dann auf der Rechnung bei Euch gar keine Kontodaten auf?
    Gruß
    Christoph

    nicnero

    • Schreiberling
    • Beiträge: 389
    • Geschlecht:
    Re: Zahlungsarten wie Billpay importieren
    Antwort #4 am: 12. Februar 2013, 13:28:33
    Hallo

    Also in der neuen Vorlage kannst oder musst deine Kontodaten ausblenden. Das ist ja kein problem.
    Und die Daten bon Billpay trägst du unter Hinweise ein.
    Das erscheint dann Ordentlich auf der Rechnung. Du musst noch das Zahlungsziel eintragen im Feld Hinweise.

    Gruß Nico

    crahlfs

    • Mitglied
    • Beiträge: 130
    Re: Zahlungsarten wie Billpay importieren
    Antwort #5 am: 12. Februar 2013, 13:32:09
    Ah ok - das klingt gut. Dann werden wir erst einmal so arbeiten.
    ----
    Um sich eine zweite Vorlage zu sparen müsste es mit der Anleitung von JTL eigentlich hin hauen. Es ist ja eine "Wenn Dann" Bedingung: Wenn Zahlungsbedingung billpay, dann zeige nichts -> alles Weitere zeige Kontodaten.
    Das an sich hat ja eigentlich nichts mit Modified zu tun. Falls es jemand hin bekommt, dann kann er ja Bescheid geben.
    Gruß
    Christoph

    crahlfs

    • Mitglied
    • Beiträge: 130
    Re: Zahlungsarten wie Billpay importieren
    Antwort #6 am: 13. Februar 2013, 23:27:41
    Ich hab es jetzt hin bekommen! Die Anleitung haut hin, man kann pro Zahlart verschiedene Texte anzeigen lassen. Es hat nur erst nicht hin gehauen, da die wawi neu gestartet werden musste. Das viel mir erst auf, als ich das Firmenlogo in die Rechnung eingebunden hatte und es trotzdem nicht mitgedruckt wurde!
    Gruß Christoph
    4 Antworten
    2893 Aufrufe
    26. April 2018, 17:08:29 von HaldOn
    7 Antworten
    5069 Aufrufe
    03. Mai 2011, 04:59:27 von jannemann
    8 Antworten
    5319 Aufrufe
    02. Februar 2011, 14:49:05 von speedy
    7 Antworten
    4802 Aufrufe
    12. Juni 2012, 05:06:51 von JohannaArtinger