Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: giropay Modul für modified eCommerce Shopsoftware

    coolumbo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    giropay Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    am: 08. Dezember 2011, 20:35:01
    Von Girosolutions gibt es ein funktionsfähiges giropay modified eCommerce Shopsoftware Modul!
    Ich finde giropay ist eine sehr gute Alternative zur sofortüberweisung.de, weil es vor allem konform zu den AGB der Banken ist und die Transaktion direkt auf dem Server des zuständigen Bankinstituts stattfindet. Somit verleitet man seine Kunden nicht dazu, gegen die AGB seiner Bank zu verstoßen. Abgesehen davon stimmen die Konditionen, meiner Meinung nach, bei Girosolutions.

    Die Installation funktioniert reibungslos, jedoch sind einige Statuscodes beim Rücksprung nicht vollständig in modified eCommerce Shopsoftware implementiert, sodass es unschöne Rückantworten (Fehlermeldungen) oder nicht sinnvolle Rückantworten gibt, z.B. im Shop steht "Bestellung ausgeführt", aber kein Feedback ob die Transaktion erfolgreich abgeschlossen wurde, weil der entsprechende Code nicht ausgewertet wird.

    Die Dokumentation zur Implementierung Girosolution giropay Modul befindet sich hier:
    https://www.girosolution.de/api#WebserviceNotifyTransaction

    Das Modul für modified eCommerce Shopsoftware ist verfügbar, ein Test-Account kann auch kostenfrei genutzt werden:
    https://www.girosolution.de/e-commerce/tools-support/shop-plug-ins/modified-shopsoftware-plug-in/

    Vielleicht haben ja noch mehrere Interesse daran und auch an einer sauberen Implementierung.

    [EDIT Tomcraft 26.09.2018: Link zum Modul korrigiert.]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17229.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Re: giropay Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1 am: 08. Dezember 2011, 20:50:46
    [...]
    Die Installation funktioniert reibungslos, jedoch sind einige Statuscodes beim Rücksprung nicht vollständig in modified eCommerce Shopsoftware implementiert, sodass es unschöne Rückantworten (Fehlermeldungen) oder nicht sinnvolle Rückantworten gibt, z.B. im Shop steht "Bestellung ausgeführt", aber kein Feedback ob die Transaktion erfolgreich abgeschlossen wurde, weil der entsprechende Code nicht ausgewertet wird.
    [...]

    Die Stati

    Zitat
    MODULE_PAYMENT_GSGIROPAY_ORDER_STATUS_ID_ERROR
    MODULE_PAYMENT_GSGIROPAY_ORDER_STATUS_ID_OK
    MODULE_PAYMENT_GSGIROPAY_ORDER_STATUS_ID_UNBEKANNT

    werden bei der Installation eigentlich angelegt, siehe unten.

    Interessant auch die erste Zeile:  :-O

    Code: PHP  [Auswählen]
      function install() {
        // Update Configuration Key Length 64 is often too short
        xtc_db_query('ALTER TABLE ' . TABLE_CONFIGURATION . ' CHANGE configuration_key configuration_key VARCHAR( 255 ) NOT NULL');
    [...]
        xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, set_function, use_function, date_added) values ('MODULE_PAYMENT_GSGIROPAY_ORDER_STATUS_ID_ERROR', '0', '6', '0', 'xtc_cfg_pull_down_order_statuses(', 'xtc_get_order_status_name', now())");
        xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, set_function, use_function, date_added) values ('MODULE_PAYMENT_GSGIROPAY_ORDER_STATUS_ID_OK', '0', '6', '0', 'xtc_cfg_pull_down_order_statuses(', 'xtc_get_order_status_name', now())");
        xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, set_function, use_function, date_added) values ('MODULE_PAYMENT_GSGIROPAY_ORDER_STATUS_ID_UNBEKANNT', '0', '6', '0', 'xtc_cfg_pull_down_order_statuses(', 'xtc_get_order_status_name', now())");
      }

    Olinew

    • Gast
    Re: giropay Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #2 am: 08. Dezember 2011, 21:59:52
    @ coolumbo

    Welcome, ich werde das Gefühl allerdings nicht los, dass Dein Posting ein Eigenwerbungsposting ist ...!
    "Normale" User stellen sich hier nämlich immer im ersten Beitrag vor. Du kommst gleich mit ...

    *KOMISCH*

    Verwunderte Grüße!
    Oli

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: giropay Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #3 am: 08. Dezember 2011, 22:21:17
    Code: PHP  [Auswählen]
    xtc_db_query('ALTER TABLE ' . TABLE_CONFIGURATION . ' CHANGE configuration_key configuration_key VARCHAR( 255 ) NOT NULL');

    Naja, was soll ich dazu sagen. :/

    Gruß

    h-h-h

    coolumbo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: giropay Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #4 am: 08. Dezember 2011, 22:28:09
    @ coolumbo

    Welcome, ich werde das Gefühl allerdings nicht los, dass Dein Posting ein Eigenwerbungsposting ist ...!
    "Normale" User stellen sich hier nämlich immer im ersten Beitrag vor. Du kommst gleich mit ...

    *KOMISCH*

    Verwunderte Grüße!
    Oli

    Hi,
    upps, tut mir leid wenn es so rüberkommt, als ob es Eigenwerbung sei. Ich habe definitiv nichts damit zu tun, möchte giropay nur als Zahlungsmethode einsetzen. Für mich ist giropay einfach eine weitere Zahlungsalternative, neben den klassischen, die in modified eCommerce Shopsoftware bereits vorintegriert sind. Von den Konditionen und ohne Registrierungspflicht für Shopper, finde ich es relativ interessant. Aus meiner Erfahrung bin ich gewissen Zahlungsmethoden nun eher abgeneigt, anderen eher zugeneigt. Wenn Du eine bessere Alternative oder Anbieter hast, bin ich gerne bereit diese/n auch zu nutzen. Hehe... Das Forum dient ja auch dem Erfahrungsaustausch.

    Olinew

    • Gast
    Re: giropay Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #5 am: 08. Dezember 2011, 22:29:12
    @ modified eCommerce Shopsoftware Team
    Raus den Müll, bevor hier wirklich manche das basteln anfangen ...  :-o

    Olinew

    • Gast
    Re: giropay Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #6 am: 08. Dezember 2011, 22:34:23
    [...] Ich habe definitiv nichts damit zu tun, [...]

    Mir hilft man ja gern mal über die Straße (weil > 40 Jahre) aber das kauf ich Dir definitiv nicht ab.

    Sorry.

    Grüße!
    Oli

    coolumbo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: giropay Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #7 am: 08. Dezember 2011, 22:46:05
    ..dann kann ich es leider auch nicht ändern. Was an meinem Posting jetzt Eigenwerbung sein soll, weiß ich nicht. Ich finde es objektiv, du solltest dich lieber konstruktiv äußern, als mir etwas zu unterstellen. Darf man sich hier nicht dazu äußern, wenn man etwas gut findet?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Re: giropay Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #8 am: 09. Dezember 2011, 15:48:06
    So ganz kann ich das Problem von Oli hier auch nicht verstehen, also nimm's locker. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Olinew

    • Gast
    Re: giropay Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #9 am: 09. Dezember 2011, 16:07:38
    Ein Problem habe ich auch nicht Torsten, nur eine Meinung.

    Gruß
    Oli

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Re: giropay Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #10 am: 09. Dezember 2011, 18:33:07
    Mensch, dass du auch immer die Wörter so auf die Waagschale legst. ;-)

    Grüße

    Torsten

    hanmedia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Re: giropay Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #11 am: 29. Juni 2012, 10:14:04
    Hi,

    bevor ich das jetzt ausprobiere, funktioniert das Modul denn, oder was meinen die Code-Poster mit ihren Beiträgen?

    MoJo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: giropay Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #12 am: 26. Januar 2023, 15:58:26
    Hallo,

    jetzt sind schon ein paar Jahre vergangen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich das Modul payone_paydirekt benötige, um Giropay als Zahlungsmethode anbieten zu können? Giropay ist jetzt das gleiche wie Paydirekt und wird über Payone vertrieben, richtig? Also muss ich auch noch ein Konto bei Payone erstellen, um auch Geld empfangen zu können.

    LG Jordan

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Re: giropay Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #13 am: 27. Januar 2023, 08:21:26
    Giropay hast Du auch im Paypalcheckoutmodul mit dabei. https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34597.0

    MoJo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: giropay Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #14 am: 27. Januar 2023, 14:25:43
    oh, danke für den Hinweis. Das vereinfacht die Angelegenheit ja sehr, auch wenn das nicht grade mein Lieblingsunternehmen ist.
    497 Antworten
    186616 Aufrufe
    04. August 2024, 16:59:42 von yorgey
    116 Antworten
    53443 Aufrufe
    27. Januar 2022, 10:37:18 von Hans Bambel
    106 Antworten
    87815 Aufrufe
    12. Januar 2022, 13:07:58 von Tomcraft