Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neuer Shop - Vorstellung

    bigbandit

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    Neuer Shop - Vorstellung
    am: 07. Dezember 2011, 23:28:47
    Hallo liebe Community

    ich wollte euch meinen neuen Shop vorstellen und gleichzeitig nochmal meine Begeisterung für modified eCommerce Shopsoftware aussprechen. Ein wirklich tolles Shop System.

    Es handelt sich zum einen natürlich um einen Shop, und gleichzeitig um ein Infoportal für Interessenten, die ins MLM einsteigen wollen.

    http://www.lr-group.de

    Es wäre toll wenn ihr mir ein Feedback geben könntet.
     :-)

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17221.0
    rechtstexte für onlineshop

    miheha

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 122
    Re: Neuer Shop - Vorstellung
    Antwort #1 am: 08. Dezember 2011, 01:28:56
    Hi
    gefällt mir ganz gut. Im Vergleich mit vielen Shop Vorstellungen schon sehr ausgereift. Bin zar kein potenzieller Kunde aber hier mal ein paar Anmerkungen was mit so auf den ersten Blick aufgefallen ist.

    Login/Register im FF (8.0.1) kommt erst beim zweiten mal klicken runter gefahren.
    Warum steht da Warenkorb, wenn man nicht zum Warenkorb kommt. (Egal ob voll oder leer)

    Das Shop Blog Menü gefällt mir sehr gut. (Womit hast du das erstellt?)

    "Parse Time" am Ende der Seite kann raus.

    Die breadcrumb Navigation schaut aus wie eine andere Schriftart. (laut CSS ist es aber auch Arial). Kommt wohl durch die Größe der Schrift?

    Wie gesagt, gefällt :-)

    Mike

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    Re: Neuer Shop - Vorstellung
    Antwort #2 am: 08. Dezember 2011, 03:31:12
    Hi miheha.
    • Auf der Startseite sollte ein Alternativbild hinterlegt sein wenn Javascript ausgeschaltet ist, dann ist da nämlich nur eine weiße Fläche.
    • Im Footer wo der Text steht "Dies ist keine offizielle Website der..." wird dieser abgeschnitten und endet mitten im Satz.
      Ausserdem wird dort von einer nicht offiziellen Seite gesprochen obwohl im Header die entsprechende Firma groß beworben wird...., ob das legal ist ?
    • In der linken Spalte gibt es eine Box namens "Unsere Staffelpreis". In der Box befindet sich ein leeres Textfeld mir der Überschrift "Text", weiter nichts. Wozu soll die sein ?
    • Unter dem Menu "Sparprogramm" tun sich ein paar Grafiken auf welche einen "mehr"-button zu haben scheinen, man kann sie aber nicht anklicken. Das ist verwirrend..., trotz der Ankündigung es käme bald mehr Info.
    • du solltest auf SP1b abgraden oder zumindest folgendes tun:
      In "/includes/header.php"  folgenden Eintrag
      Code: PHP  [Auswählen]
      <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-15" />
    • nach ganz oben setzen.
      Firefox zeigt beim Seitenwechsel immer erst eine weiße Seite, was sehr unschön ist und dadurch behoben wird.

    So, ich hoffe das war nicht zuviel auf einmal.
    Ansonsten bin ich nicht so angetan vom design aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
    Es ist darüber hinaus eben ein modified eCommerce Shopsoftware Shop, gut und kompakt.

    Wobei bei dem zweispaltigen Design die sich auf manchen seiten öffnende Bestseller-Box doch ein bisschen lang ist => viel white space im main content Bereich.

    Na wenn das keine Rezension war ;-)
    War halt gerade noch wach...
    Gruß,
    noRiddle

    [EDIT Tomcraft 08.12.2011: "Unsortierte Liste" über die Datenbank korrigiert.]

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    Re: Neuer Shop - Vorstellung
    Antwort #3 am: 08. Dezember 2011, 03:35:02
    Nachtrag:
    An die Forenbetreiber:
    Wenn man innerhalb ener unordered list code posten möchte entsteht BB-Code Salat.

    noRiddle

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Neuer Shop - Vorstellung
    Antwort #4 am: 08. Dezember 2011, 17:16:01
    Der Slider auf jeder Seite ist anstrengend und unnötig. Außerdem kann man nicht selbständig zwischen den Slides wechseln. Hat man den Slide, der einen interessiert, gerade verpasst, muss man warten bis er wieder kommt.

    Überall nervige Rechtschreibungenauigkeiten, auch bekannt als Deppenleerzeichen.

    Der Text im Footer ist zu lang.

    Zitat
    Sie befinden sich auf der LR Partnerseite von Johann Klein. Dies ist keine offizielle Website der LR Health & Beauty Systems GmbH

    Da finde ich die gewählte Domain ziemlich irreführend. Hast du das mit der LR Health & Beauty Systems GmbH abgesprochen oder vorsorglich Rückstellungen für die Abmahnung gebildet?

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Äh ja. Das sehe ich, dass das Text ist.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Äh ja Teil 2

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Äh ja Teil 3 - die 2 Pixel Versatz kommen öfters vor in Bildern, die Infografiken im Sparprogramm lassen sich nicht anklicken.

    Wie ist denn das mit Grundpreise so bei Chremes? Und mit der Angabe von Inhaltsstoffen?

    Preise im Shop brutto, Angabe der Versandkosten in netto auf Basis von Nettopreisen geht leider mal gar nicht.

    Zitat
    b) Lastschriftverfahren (nach vorheriger Beantragung):
    Bei Rücklastschriften fallen Bankgebühren sowie eine Bearbeitungspauschale i. H. von netto 11,00 € an. Der Nachweis eines geringeren Aufwandes steht dem Partner frei.

    Guter Witz. Also sowohl die Beantragung als auch gleich mal das Schwingen der Drohkeule.

    [...] Infoportal für Interessenten, die ins MLM einsteigen wollen.
    [...]

    MLM ist ein anderes Wort für Schneeballsystem? Ich hab auf der ganzen Seite keine Erklärung für dieses Akronym finden können.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Neuer Shop - Vorstellung
    Antwort #5 am: 08. Dezember 2011, 17:50:13
    [...]
    Zitat
    Sie befinden sich auf der LR Partnerseite von Johann Klein. Dies ist keine offizielle Website der LR Health & Beauty Systems GmbH

    Da finde ich die gewählte Domain ziemlich irreführend. Hast du das mit der LR Health & Beauty Systems GmbH abgesprochen oder vorsorglich Rückstellungen für die Abmahnung gebildet?
    [...]

    Zitat
    Selbstständiger Handelsvertreter
    der LR Health & Beauty Systems GmbH

    Quelle: Impressum

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Neuer Shop - Vorstellung
    Antwort #6 am: 08. Dezember 2011, 18:37:09
    Hab ich gelesen. Trotzdem suggeriert "Group" was übergeordnetes. Mir als Lizenzgeber würde das stinken. Der McDonalds von nebenan hat ja seine Website auch nicht unter mcd-group.de

    mouseworx

    • Schreiberling
    • Beiträge: 254
    • Geschlecht:
    Re: Neuer Shop - Vorstellung
    Antwort #7 am: 08. Dezember 2011, 19:31:22
    MLM  ist doch "Multi Level Marketing" - so 'ne tolle Möglichkeit bei der man mit minimalem Einsatz ganz schnell sagenhaft reich werden soll.

    Apropos Sagenhaft - ist bei Euch der Footer auch sagenhafte 835 Pixel hoch (Firefox 8.0) ? Da stimmt doch irgendetwas nicht - oder fehlt da noch der Inhalt und das ist die Vorarbeit?

    Grüße
    Sebastian
    Managed Server
    8 Antworten
    5966 Aufrufe
    11. März 2013, 06:43:39 von Spritzpistole
    2 Antworten
    2622 Aufrufe
    30. Januar 2017, 16:03:09 von Tomcraft
    13 Antworten
    6301 Aufrufe
    06. März 2010, 19:56:09 von Enrico007
    11 Antworten
    4394 Aufrufe
    11. Dezember 2010, 16:48:22 von Tomcraft