Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Google Webmaster Tools Verbindung zurückgewiesen

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 895
    • Geschlecht:
    Google Webmaster Tools Verbindung zurückgewiesen
    am: 07. Dezember 2011, 13:04:13
    Hallo,

    habe nach ca. einer Woch mal in meine Webmaster tools bei ggole geschaut und musste feststellen, daß vermutlich in den letzten Tagen alle von google gecrawlten Seiten mit dem Eintrag "Verbindung zurückgewiesen" versehen wurden.

    Shop ist bei 1&1 und ich kann mich nicht entsinnen in der .htaccess was geändert zu haben...
    Spider Sessions vermeiden? im backend steht auf true...bin mir aber leider nicht sicher ob ich das erst vor kurzem gesetzt habe... :glaskugel:

    Wenn ich die Seiten in den wmt von google bei "Abruf wie durch google Bot" eingebe funktionieren sie aber? Abruf der Seiten direkt funzt sowieso, sonst hätte ich das ja viel früher gemerkt.

    Irgendjemand eine Idee???

    Danke

    Jürgen

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17210.0

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Re: Google Webmaster Tools Verbindung zurückgewiesen
    Antwort #1 am: 07. Dezember 2011, 13:08:24
    Das Problem scheint ja bei einigen 1und1 Kunden aufzudrehten und muss mit deren Servern zusammenhängen. Jedenfalls liest man dies oft seit einer Woche.

    Zitat
    "Es ist in der Tat so, dass wir Zugriffe von Google ausgesperrt haben.

    Das liegt daran, dass Google seine Abfragen enorm erhöht hat und somit über die gegebenen Zugriffsgrenzen geraten ist.

    Die Technik hat diese Limits für Seitenzugriffe für die IP-Adresse von Google nun schon um das 10-fache erhöht und die Statistiken belegen das sich diese Situation verbessert.

    Es sind weitere Teams damit beschäftigt mit Google in Kontakt zu treten, um zu klären ob zum Beispiel Zugriffe über neue und unbekannte IPs getätigt werden."

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 895
    • Geschlecht:
    Re: Google Webmaster Tools Verbindung zurückgewiesen
    Antwort #2 am: 07. Dezember 2011, 13:28:13
    Habe gerade mit 1&1 telefoniert und dort wurde mir obiges Statement bestätigt.

    Man sei mit Google in Verhandlung, was auch immer das bedeuten soll...

    Finde das nicht wirklich lustig... :beef:

    Die machen da Ihre Probleme zu denen ihrer Kunden...

    Wollen nächste Woche unseren zweiten Shop online stellen... und dann... googlebot muss draussen bleiben oder wie?

    Jürgen
    3 Antworten
    1569 Aufrufe
    20. Dezember 2018, 19:46:58 von christianwagner
    5 Antworten
    5770 Aufrufe
    03. August 2011, 06:22:17 von franky_n
    1 Antworten
    1447 Aufrufe
    30. Januar 2017, 12:21:22 von Andreas Kroll